• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katration wann?

Diskutiere Katration wann? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo hab mal eine frage an erfahrene mit 2 katern! Also ich hab eine kater der jetzt knapp 1 jahr ist also das richtige alter zum kastrieren...
  • Katration wann? Beitrag #1
cosmoshiva

cosmoshiva

Hallo hab mal eine frage an erfahrene mit 2 katern! Also ich hab eine kater der jetzt knapp 1 jahr ist also das richtige alter zum kastrieren. jetzt ist er vor knapp 5 wochen papa geworden und der sohn von ihm wird dann in ein paar wochen zu uns (eine etage tiefer) ziehen. jetzt die frage soll ich ihn kastrieren lassen bevor der kleine zu uns kommt oder danach---- ich hab leider keine erfahrung wie das mit 2 katern ist. Nicht das sich der Altkater nach der kastration sich verändert und auf den jungen losgeht.
Wir haben schon angefangen immer mal den kleinen zum beriechen gegeben und er wollte ihn sogar ablecken... hab nu angst das sich das verhältnis nach einer kastration verändern wird.

Mfg annett

• Katration wann?

Anzeige

• Katration wann? Beitrag #2
Potente Kater sehen andere potente Kater als Rivalen, sie werden früher oder später aufeinander losgehen, das ist ganz natürlich.

Lass ihn auf jeden Fall vorher kastrieren, und, wenn es soweit ist, auch seinen Sohn, damit es zu so etwas gar nicht erst kommen muss.

• Katration wann? Beitrag #3
das ich beide kastriern lasse ist auf jeden fall klar! Gut wollte nur aus erfahrung hören ob vorher oder nacher.
Sonst klappt das auch nur mit katern? Du musst ja erfahrung haben mit 3 katern :wink:

• Katration wann? Beitrag #4
Klar klappt das auch mit Katern. Vorraussetzung ist, das sie alle bei Beginn der Potenz kastriert werden oder es eben schon sind.

Odin war ja unser erster, schon kastriert aber trotzdem dominant.
Frajo kam mit 8 Monaten noch oder schon potent zu uns, wie mans nimmt...
Odin hat ihm 14 Tage Tagund Nacht gezeigt, wer der Herr im Hause war, prüglender- und jagender Weise. Aber dann war auch gut. Frajo haben wqir dann mit 10 Monaten kastrieren lassen.

Um die Zusammenführung bei Ares so leicht wie möglich zu gestalten, liessen wir(oder besser gesagt, die Züchter) ihn schon 2 Wochen vor dem Umzugstermin entmannen, und es gab bei der Zusammenführung üüüüberhaupt keine Probleme...

• Katration wann? Beitrag #5
dann wird er wohl spätestens nächste woche dran sein 8)

Thema:

Katration wann?

Katration wann? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten