• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zuviele E-Coli und Kot verlieren

Diskutiere Zuviele E-Coli und Kot verlieren im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte hier schon gepostet, dass unser Kater BKH, 2 Jahre, Wohnungskater Durchfall seit geraumer Zeit hat und Kot verliert. Mittlerweile...
  • Zuviele E-Coli und Kot verlieren Beitrag #1
C

Cayenne

Hallo, ich hatte hier schon gepostet, dass unser Kater BKH, 2 Jahre, Wohnungskater Durchfall seit geraumer Zeit hat und Kot verliert. Mittlerweile haben wir den Tierarzt gewechselt und nach eine Sammelkotprobe ist jetzt rausgekommen, dass er massiv zuviele E-Colibakterien im Darm hat. Alle anderen Erreger wie Giardien, Kokzidien, etc. negativ.

Wir geben ihm jetzt seit drei Tagen ein Antibiotikum, das auf diese Art Bakterien abgestimmt wurde. Der Durchfall ist weg und so macht er auch schon wieder einen besseren Eindruck, aber dennoch verliert er ab und an feste Kotstückchen. Er leckt sich am After und sein Schwanz zuckt nervös, dann liegt plötzlich ein Böbbel Kot auf seinem Liegeplatz.

Womöglich ist diese Art Inkontinenz unabhängig von den E-Colis? Dass heisst, kann es sein, dass da noch ein anderes Problem vorliegt? Geröntgt wurde er bereits, um einen Schwanzabriss oder ähnliches auszuschließen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Thema:

Zuviele E-Coli und Kot verlieren

Zuviele E-Coli und Kot verlieren - Ähnliche Themen

Katze verliert Kot und hat Durchfall: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Kater Bentley, Britsch Kurzhaar, 2 Jahre, Wohnungskater, hat seit 3 Wochen Durchfall. Wir sind in Behandlung...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
E-Coli Bakterien: Hallo, mein Kater hat vor einer Woche angefangen mit Durchfall (breiig) und Erbrechen. Hab dann auch eine Kotprobe abgegeben. Plötzlich hatten...
Oben Unten