• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fuzzi hat ne rote stelle im Mund, hinter den Schneidezähnen

_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.305
Reaktionen
1.269
Hi,

ich war letzte Woche mit Fuzzi bei TA weil er sehr komisch war als ich heim kam. Müde, schlapp und er hat sich immer versucht in Ecken zu verkriechen.

Diagnose: Fieber und Rachenentzündung. Und er hatte hinter den Schneidezähnen etwas kleines schwarzes, was nicht definiert werden konnte. Ich vermute einen Binenstachel. Liegt nahe muss aber nicht.

Er bekam
AB, das war am Mittwoch und am Freitag nochmal. Jetzt ist er wieder alte terror und schreihals, er frisst, rennt rum, tobt und ist völlig normal.

Jeden abend schau ich mir die Stelle hinter den Zähnen an und sie ist noch gerötet. Aber es scheint ihn nicht zu stören. An dem Tag als ich zum TA bin streckte er immer die Zunge raus und würgte leicht, als wolle er was rausschaffen. Das hat sich gleich gelegt. Daher mach ich mir jetzt keine Sorgen, dass er schmerzen hat oder dass es schlimm ist.

Ich beobachte das noch bis zum We und wenn es am Sonntag nicht besser oder weg ist, geh ich am Montag nochmal hin.

Meine Frage ist nur. Gibts evtl ne Salbe die die Heilung unterstützen kann? Ich weiß nur nicht´s was ich Ihm ins Maul schmieren kann. Es wird ja gleich verschluckt. Ich hab eine enzymatische Zahnpasta da, aber ob die da was helfen kann?

Hier mal was zum anschauen, falls man es erkennen kann. Ist nicht so leicht davon Bilder zu machen

2015-07-16-23-37-11[1].jpg

2015-07-16-23-37-12[1].jpg

2015-07-16-23-37-13[1].jpg
 
16.07.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fuzzi hat ne rote stelle im Mund, hinter den Schneidezähnen . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen