Katzenfutter bestellen bei Hitze

Diskutiere Katzenfutter bestellen bei Hitze im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab mal eine doofe Frage... Wir bestellen einen Grossteil unseres Katzenfutters online im Versandhandel. Da es bei uns momentan täglich über...
  • Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #1
misty14

misty14

Ich hab mal eine doofe Frage... Wir bestellen einen Grossteil unseres Katzenfutters online im Versandhandel. Da es bei uns momentan täglich über 30 Grad heiss ist, frage ich mich, ob das Futter leidet, wenn ich jetzt eine Bestellung aufgebe? Es ist jeweils 2 Tage unterwegs bis es bei uns ankommt, und im Fahrzeug von DPD oder DHL wird es ja auch sehr heiss werden. Oder macht das dem Dosenfutter nichts aus?? Was meint ihr? Bin ich überängstlich??

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #2
Dem Dosenfutter macht das wol nix, das wird ja auv viel höheer Temperaturen erhitzt bei der Herstellung...

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #3
Mein Dosenfutter überlebt ebenfalls recht gut auf dem Transportweg.;-)

Keine Angst, man kann es auch bei Hitze bedenkenlos bestellen.

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #4
danke für eure Antworten!

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #5
Ich habe eben das gleiche Problem. Also bei mir haben die Dosen in der Wohung (weil es erst die Tage so brutal warm wurde) alle einen leicht gewölbten Deckel. Selbst im Schrank hat es 28 Grad!!! (Dachgeschoss)

Kann da ganz sicher nichts kaputt gehen oder die Dose platzen oder so?

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #6
Wenn eine Dose platzt, war sie vorher schon beschädigt. Da dürfte nichts passieren.
Bei Leckerchen in Tüten wäre ich vorsichtiger.
Ich hatte mal eine in der Sonne liegen lassen.
Mach ich nicht wieder. ;-)

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #7
Ich habe eben das gleiche Problem. Also bei mir haben die Dosen in der Wohung (weil es erst die Tage so brutal warm wurde) alle einen leicht gewölbten Deckel. Selbst im Schrank hat es 28 Grad!!! (Dachgeschoss)

Kann da ganz sicher nichts kaputt gehen oder die Dose platzen oder so?

Platzen tun die Dosen normal nicht. Aber ja, auch hier stehen die Dosen bei diesen Temperaturen mehr unter "Druck". Quillt immer bisserl über wenn ich sie aufmache. Inhalt war aber bis dato immer einwandfrei. Würde mir da keine Sorgen machen.

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #8
Würde eine Katze denn schlecht gewordenes Futter überhaupt fressen?
Ich frage, weil ich so gut wie keinen Geruchssinn habe und deshalb
Mutzels Futter nicht kontrollieren kann. Ich müsste es dazu probieren.
Bei der Wärme kommt aus Mutzels Dosen auch immer ein Zischlaut und dann quillt es ein wenig.

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #9
Also meine haben schon mal verdorbenes Hack gefressen und danach ist es ihnen hinten und vorne gleichzeitig raus gekommen [emoji53].

Katzenfutter fängt aber mächtig zum miefen an wenn es nicht mehr gut ist, ich glaube das müssten sie bemerken.

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #10
Ich versau mir zur Zeit regelmäßig die Klamotten, so spritzt das beim Öffnen aus der Dose :-? (ohne dass die Deckel bereits gewölbt wären).

Bei meinen bin ich ziemlich sicher, dass sie nix fressen, was verdorben wäre. Kommt aber sicher auf die Katz an.

Ich hab Sanofor (Heilmoor) bestellt gehabt. Das ist definitiv hin, weils die Hitze nicht gepackt hat :-?. Aber Futter kam (im selben Karton) einwandfrei an.

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #11
Ich versau mir zur Zeit regelmäßig die Klamotten, so spritzt das beim Öffnen aus der Dose :-? (ohne dass die Deckel bereits gewölbt wären).

Da können wir uns die Hand geben, Sylvia (oder eher nen Lappen)...

• Katzenfutter bestellen bei Hitze Beitrag #12
Danke. Nu gehts mir gleich besser. Und, in diesem Fall nehm ich dankend den Lappen...:wink:

Thema:

Katzenfutter bestellen bei Hitze

Katzenfutter bestellen bei Hitze - Ähnliche Themen

Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Frage zur Ernährung einer Nierenkranken Katze: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mittels Google auf der Suche nach Ernährungstipps für meine Nierenkranken Katze...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten