Baum katzensicher machen

Diskutiere Baum katzensicher machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; unser Flummi Drops hat es geschafft über diese Katzensicherung am Baum hoch zu kommen .. wie kann man den Baum sichern das er nicht mehr am Stamm...
  • Baum katzensicher machen Beitrag #1
gellhumm

gellhumm

unser Flummi Drops hat es geschafft über diese Katzensicherung am Baum hoch zu kommen .. wie kann man den Baum sichern das er nicht mehr am Stamm hochklettern kann??
weiß jemand rat

Anhänge

• IMG_4526.jpg
    IMG_4526.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 18
  • Baum katzensicher machen Beitrag #2
Wenn ich das richtig verstehe, ist er am Netz/Gitter hoch an den Stamm? Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Stamm weiter unten schon gesichert, oder täuscht das?

Kannst Du das Netz irgendwie anders verlaufen lassen, vielleicht durch Stangen (als Abstandshalter), dass das Netz nicht mehr so dicht am Baum ist?

• Baum katzensicher machen Beitrag #3
wir denken das er am Stamm hoch ist aber erstmal haben wir einen Voodoobaum aufgestellt :mrgreen:
*Keine Katze soll sich wagen an diesem Baume zu klettern sonst melden sich die Geister mit lautem Scheppern* buhhhh:mrgreen:

Anhänge

• IMG_4528.jpg
    IMG_4528.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 13
  • Baum katzensicher machen Beitrag #4
Das sieht doch schon gut aus! :mrgreen: Ich hoffe, die "bösen Geister" halten Deine fellbande fern!

Vielleicht noch etwas breitere Alufolien-Streifen um den Stamm? Manche Katzen hassen Alufolie.

• Baum katzensicher machen Beitrag #5
Kann er da über den Knast, oder warum soll er nicht auf das Bäumchen?
Ich habe etliche Kastanien und die sind mit Kaninchendraht gesichert, ich hab leider kein Foto.
Am Stamm liegt das fest an und oben habe ich das, wie einen Trichter, nach unten gekrempelt.
Klettert Katz rauf, hat sie eine Haube über dem Kopf und kommt nicht weiter, blöd also zurück.
Ob das bei dem Bäumchen auch geht, kann ich dir nicht sagen, meine Sicherung hängt ca. auf 1,70 m. :???:

• Baum katzensicher machen Beitrag #6
er war den Stamm hoch und hat die Stäbe der Schutzkragen teilweise nach unten gebogen und wir hatten ein Loch im Katzennetz gefunden da ist er wohl durch und dann ganz raus auf den Stamm und vom Baum auf die Mauer und raus in die Freiheit.
Als wir mit den Scheppergeistern fertig waren ist Drops hin zum Baum und beschwerte sich lauthals über die Dinger die da an seinem Baum hängen :mrgreen:
Noch hat er Respekt aber wer weiß wie es ist wenn mal kein Wind weht...
wir überlegen weiter...
hatten schon die Idee mit Plexiglas von der Rolle aber wie befestigen ohne das der kleine an der Stelle sich reinkrallen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Baum katzensicher machen Beitrag #7
Sehr kreative und (zumindest erstmal) sicher funktionale Lösung :mrgreen:

Mir fehlt es an handwerklicher Erfahrung, so dass ich nicht genau wüßte wie man es umsetzt. Aber funktionieren würde sicherlich, wenn ihr an der Stelle dem Baum eine Art breiten (Halb-)kragen verpasst, über den Katz nicht drüber kommt (also ein breites glattes Brett).

• Baum katzensicher machen Beitrag #8
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen hatte, dass jemand den Baumstamm mit einem glatten, aufgeschnittenen "Rohr" ummantelt hat, was ganz gut funktioniert haben soll.

Leider weiß ich nicht mehr, was für ein Rohr das war...:???:

• Baum katzensicher machen Beitrag #9
Hallo Gellhumm

probier es mal mit einem KG - Rohr. Die gibt es von 110 bis 300mm. Ein längeres Stück mit einer Flex aufschneiden und die zwei Hälften um den Baum legen. Oben und unten mit Panzerband wieder zusammenkleben. Die Katze kann sich daran nicht festhalten.

Steven

• Baum katzensicher machen Beitrag #10
Ja, genau so etwas.
Entweder anliegend glatt oder trichterförmig und glatt, dann mit der größeren Öffnung nach oben, hat hier super funktioniert.
Viel Erfolg! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Baum katzensicher machen Beitrag #11
die Idee ist ja sehr gut aber wie lange hält das der Baum aus ohne kaputt zu gehen ... wir sind ja nur Mieter und der baum hat eh schon nen Pilz.... wir werden erstmal mit unserem Vermieter reden was man machen kann.. er ist ja so was von toll..so einen Vermieter hatten wir noch nie...
bisher klappt das mit dem Voodoo-Baum ...da traut sich keiner hin :mrgreen:

• Baum katzensicher machen Beitrag #12
Meine Bäume hatte ich hier mit Well-Plexiglas (oder wie auch immer das heisst) gesichert, das hab ich einfach in den Stamm geschraubt:oops:, die sollten aber eh gefällt/gekappt werden

Thema:

Baum katzensicher machen

Baum katzensicher machen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten