Urlaubsplanung - noch was vergessen?

Diskutiere Urlaubsplanung - noch was vergessen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Mein Freund und ich wollen Anfang August ein paar Tage in Urlaub fahren (von Dienstag bis Sonntag). In der Zeit kommen seine...
  • Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #1
W

wochenendpunk74

Hallo zusammen!
Mein Freund und ich wollen Anfang August ein paar Tage in Urlaub fahren (von Dienstag bis Sonntag). In der Zeit kommen seine Eltern 2x am Tag, um die beiden Katzen zu versorgen (reine Wohnungskatzen).
Vor dem Urlaub ist noch 2 - 3x Kaffeetrinken geplant, da die Katzen leider die Eltern noch nicht wirklich kennen. Etwas Zeit zum Schmusen wird trotzdem eingeplant.
Es wird Futter für mind. 8 Tage bereitgestellt (Finchen mäkelt gerne). Wo die Futtervorräte stehen wird aber auch noch gezeigt, ist normalerweise für 3 - 4 Wochen ausreichend. Wegen Finchens Mäkelei wollte ich vorher noch mal zum Tierarzt, weil momentan wieder extrem gemäkelt wird (dann bin ich und die Eltern beruhigt, wenn kaum gefressen wird). Impfpässe mit Telefonnummer vom Tierarzt werden gut sichtbar platziert, unsere Handynummern haben sie sowieso.
Da die Mutter alles und jeden umsorgen möchte werden abgezählt Leckerchen parat gelegt, damit nichts Falsches oder zu viel in den Katzen landet.
Hab ich noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #2
Hi,

warum zum Tierarzt weil die Katze mäkelt? Was kann er dagegen tun? Das ist doch hauptsächlich vom Dosenöffner anerzogen :mrgreen:

Naja und sonst würd ich da garkeinen großen Akt drauß machen. So lange ist das ja nicht und wenn zweimal am Tag jemand zum Füttern kommt und die Katzen bespaßt, ist das doch schon super. Meistens Mäkeln die Katzen nur bei den Besitzern. Ich versorg grad für drei Wochen die Katzen von meiner Freundin und die Fressen so gut wie nix, wenn ich da bin wird alles gefuttert ;-)

Ich würde etwas Geld für den Tierarzt da lassen und die Nummern etc haben Sie ja schon.

Und ein paar mehr Leckerlies, wenn der Besitzer nicht da ist, schadet auch nicht ;-)

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #3
Ich musste gerade bei den "abgezählten" Leckerlies schmunzeln :mrgreen:. Macht aber natürlich Sinn, da "Besucher" schon dazu neigen Unmengen davon in die Katz zu stopfen.

Mit dem Tierarzt-Besuch bin ich auch nicht sicher, da bei der Hitze ja irgendwie keine Katz richtig futtert. Aber Du kennst sie besser und wenn es Dich beruhigt ist es natürlich besser, als sich den ganzen Urlaub nen Kopf zu machen.

Ansonsten fällt mir nix ein, was ihr noch vergessen habt. Klingt gut ;-)

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #4
Hallöchen :)

Deine Vorbereitung liest sich doch super. Was die Impfpässe und so angehen, die habe ich immer direkt am Transportkorb in einer Seitentasche... im Eifer hat man an alles gedacht, nur nicht an den Kram und dann ist der schon von alleine mit dabei ;-)

Was die Mäkelei angeht, kann es durchaus passieren, dass bei deinen Eltern gar nicht gemäkelt wird - also mach deine Eltern gar nicht so verrückt deswegen, die kleinen Kröten bekommen das nämlich sehr schnell spitz, wann sie bei wem mäkeln können. Wichtig ist halt, dass immer irgendwas da ist, was unglaublich gerne gefressen wird, z. B. Schleckisnack, den man über das Dosenfuttern geben kann.

Mach den Wohnzimmerbereich, also die Sitzecke, besonders gemütlich und einladend, vielleicht läd es ja noch was zum Verweilen ein, was den Miezen auch wieder ein wenig mehr Gesellschaft schenkt. Meine Nachbarin ist fast bei mir eingezogen und hatte Pipi in den Augen, als wir zurück kamen. Es muss ihr echt gefallen haben :lol:

Was auch hilfreich ist, kleine Tipps mit "Was wäre wenn - Beispielen" gut sichtbar zu hinterlegen, ich habe kleine Klebezettel in der Küche angebracht, damit man sich nicht blöd suchen muss. Z. B. am Kühlschrank habe ich eine Notiz angebracht, wenn das Schälchen zur Hälfte leer, neues aus dem Froster holen! Oder Wasser nicht vergessen, der Napf steht da und da.

Liebe Grüße und einen traumhaft entspannten Urlaub!!!
SEL

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #5
Meine Nachbarin ist fast bei mir eingezogen und hatte Pipi in den Augen, als wir zurück kamen. Es muss ihr echt gefallen haben :lol:
SEL

Das kenn ich auch. Meine Mum hat letztes Jahr zwei Wochen bei uns im Haus gewohnt als wir im Urlaub waren. Sie hatte so nie was mit Katzen zu tun, waren nett zum anschauen, aber das war´s.
Naja dann kam Mimi und Mama war verliebt. Mimi folgte Ihr die zwei Wochen auf Schritt und Tritt, schlief bei Ihr, buddelte mit Ihr zusammen im Garten wieder alles aus, was Mama eingepflanzt hat :mrgreen: und als wir wieder zurück waren aus dem Urlaub hat Mama so geweint weil Sie Mimi total vermisst hat. Das war echt süß

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #6
Vllt noch einmal genau zeigen, wie man das Klöchen sauber macht und wo das Streu steht.

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #7
Vllt noch einmal genau zeigen, wie man das Klöchen sauber macht und wo das Streu steht.

Das ist eine sehr gute Idee! Ich hatte auch schon einmal jemanden da, der die Katzen versorgt hat und dachte bei der Einweisung an alles gedacht zu haben.:cool::cool::cool: Weit gefehlt, als wir zurückgekommen sind, war das Klo voller Haufen:roll::roll::roll: Ein Wunder, dass sie nicht daneben gemacht haben. Also nicht nur WIE sondern auch WIE OFT säubern;-);-);-)

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #8
Deine Planung klingt super!:smile:

Ich würde den Eltern vielleicht noch sagen, dass sie auf keinen Fall Kippfenster machen und die Katzen damit womöglich unbeaufsichtigt lassen sollen.

Außerdem würde ich die Sicherung aus dem Herd nehmen. (hier ist nämlich schonmal passiert, dass eine Katze beim Runterspringen vom Herd einen Einschaltknopf betätigt und eine Herdplatte in Gang gesetzt hat!) Und auch sonst alle Kabel ausziehen, die in der Zeit nicht benötigt werden.

Und dann könnt Ihr Euren Urlaub entspannt genießen. Viel Spaß!:smile:

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #9
Ok, also extra Kloeinweisung speicher ich schon mal ab. Tierarzt deshalb, weil Finchen seit Zahnproblemen abgenommen hat und schlecht frisst (Zähne sind jetzt fast alle raus, seitdem mäkelt sie aber und ist immer noch zu dünn) Da sie momentan wieder schlechter frisst trotz Hunger würde ich mir dann Sorgen machen, ob nicht evtl doch wieder irgendetwas womit auch immer sein könnte, und die Mutter von meinem Freund sicher auch - da ist es wahrscheinlich gut, ihr und mir sagen zu können, dass sie definitiv nur mäkelt, weil sie durchgecheckt wurde...
Wobei jetzt grade eh wieder alles auf der Kipppe steht, weil wir gerade einen Achsenbruch am Auto hatten... Montag sehen wir weiter, da erfahren wir hoffentlich, ob sich eine Reparatur noch lohnt usw...

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #10
Ach wie ärgerlich. Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem Urlaub.

• Urlaubsplanung - noch was vergessen? Beitrag #11
Danke, sind grade auch beide ziemlich durch den Wind!

Thema:

Urlaubsplanung - noch was vergessen?

Urlaubsplanung - noch was vergessen? - Ähnliche Themen

Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Purzel alias Tiger: Nachruf: Nachruf auf Purzel alias Tiger Purzel alias Tiger. Als du am 12.04.1997 zu uns gekommen bist warst du noch nicht mal geboren. Deine Mama brachte...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Bonnie mit in Urlaub nehmen?: Hallo zusammen, bekomme vermutlich zu dieser Frage jetzt von "ja sicher" bis "wie bescheuert ist das denn" alle Antworten und wollte daher erst...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten