Diskutiere vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute tag
Ich habe von meiner Mutter meine Katze Wiederbekommen sie ist 15 Jahre , Meine anderen beiden 9 und 12 Jahre . Die neue Knurt die...
-
-
vergesellschaftung Beitrag #1
Gute tag
Ich habe von meiner Mutter meine Katze Wiederbekommen sie ist 15 Jahre , Meine anderen beiden 9 und 12 Jahre . Die neue Knurt die anderen an sie ist seid mittwoch bei uns sie läuft in der ganzen Wohnung rum ist verschmusst und spielt also sehr aggil . Ich hab auch am 3.8 schon Termin beim Tierarzt zwecks check impfen wk . Rescue Tropfen gebe ich schon . Meine frage was kann ich noch machen . uf lo geht die kleine auch . Sie hat mit anderen katzen zusammen gelebt 11 stück . brauch das vl nur seine Zeit ?
ist hier jemand der mir ne antwort geben kann
Zuletzt bearbeitet:
-
-
vergesellschaftung Beitrag #2
brauch das vl nur seine Zeit ?
Ja natürlich braucht das Zeit. Wir haben hier sechs Monate ca gebraucht bis frieden eingekehrt ist. Das geht nicht von heute auf morgen. Die neue ist ein Eindringling und muss erstmal Ihren Platz finden und deine zwei müssen jetzt erstmal verstehen dass jetzt noch eine Katze in Ihrem Revier wohnt.
Rescuetropfen würde ich garnicht anwenden, ist es denn nötig?
Wie gehen die drei denn miteinander um außer Fauchen?
-
-
vergesellschaftung Beitrag #3
die gehen sich aus dem wegen und schauen sich an . die neue läuft hier rum die anderen machen nichts der kater sucht die nähe zu ihr .
-
-
vergesellschaftung Beitrag #4
Dann läuft das doch schon sehr gut, lass sie einfach machen und dann ist alles gut ;-)
-
-
vergesellschaftung Beitrag #5
Dann werde ich sie einfach machen lassen .Danke
-
-
vergesellschaftung Beitrag #6
Markieren oder Pinklen
Hi so folgendes Problem . Die neue katze habe wir grade gesehen markiert oder pinkelt. heute hab ich sie erwischt wie sie aufs Handtuch pinkelt da sie dabei eher sitzt anstatt steht . dazu muss ich sagen wir haben bauarbeiten hier im haus also nicht bei uns sondern in anderen Wohnungen .
Ich hab zwei große katzenklos hab schon überlegt noch eins aufzustellen in der kammer . feliway habe ich schon bestellt und montag geht es zum Tierarzt zum durch checken und impfen . Da nehme ich relaxantabletten mit .
Auf unsere Sachen im Schlafzimmer macht sie nicht und das große Geschäft macht sie ins kazenklo.
Brauche euren Rat
Ich hab jetzt alles entsorgt was nach katzericht
-
-
vergesellschaftung Beitrag #7
Du hast geschrieben, die "neue" Katze ist seit Mittwoch bei Euch. Und die jüngste ist sie ja nun auch nicht mehr..
Der Umzugsstress könnte eine Blasenentzündung bei ihr ausgelöst haben.
Ich würde nicht bis nächste Woche warten, sondern kurzfristig einen Tierarzt-Termin ausmachen.
-
-
vergesellschaftung Beitrag #8
die katze hat es heute uns gezeigt direkt aufs Handtuch was auf dem Balkon lag so voll demonstrativ. ohne zu Jaulen ansonsten geht sie aufs Klo . den wagen hat síe markiert.
-
-
vergesellschaftung Beitrag #9
Hast Du vielleicht ein anderes Streu als es bei Deiner Mutter gab?
Falls ja, würde ich auf jeden Fall (zumindst vorerst) das altbekannte weiter verwenden.
Thema:
vergesellschaftung