Kater frisst Alles !!!

Diskutiere Kater frisst Alles !!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann beschreibe ich hier auch nochmal mein Problem mit der Hoffnung mehr Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Katzen Dame 7 Jahre und einen Kater...
  • Kater frisst Alles !!! Beitrag #1
84Jane

84Jane

Dann beschreibe ich hier auch nochmal mein Problem mit der Hoffnung mehr Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine Katzen Dame 7 Jahre und einen Kater mittlerweile 2 Jahre .
Meine Dame sitzt fast nur noch auf dem Kleiderschrank zwecks grober Spielangriffe .
Mein Kater frisst seit Neuesten sogar meine Klamotten !!
Er macht Schränke auf zB Badezimmerschrank , holt sich dort meine Haargummis raus und frisst die auf .
Schuhe kann ich schon lange nicht mehr draußen stehen haben , sonst hätten alle keine Schnürsenkel mehr .
Als er klein war liebte er es Papierbälle zu aportieren , jetzt frisst er sie nur noch auf :(

Freigang ist bei mir nicht möglich und mit Klickertraining habe ich angefangen ; was er auch total liebt ...

Hier sind irgendwie alle nicht mehr glücklich, bitte helft mir weiter :(

• Kater frisst Alles !!! Beitrag #2
Wie wärs mit einem zweiten Kater?

Was du schreibst klingt als hätte dein Kater Langeweile.

• Kater frisst Alles !!! Beitrag #3
Oder Hunger....

• Kater frisst Alles !!! Beitrag #4
Also Haarbänder fressen ist schon mal ganz schlecht. Die würde ich alle außer Reichweite lagern. zB in einem alten, sauberen Glas mit Deckel.

Was und wieviel bekommt er denn zu fressen?
Vielleicht hat er wirklich Hunger?

Ansonsten würde ich auch meinen, der Katze zuliebe: einen weiteren Kater nehmen.

• Kater frisst Alles !!! Beitrag #5
Irgendwie klingt das für mich nach totaler Langeweile (trotz Clickern).

Wie sieht denn Deine Wohnung so "katzentechnisch" aus? Gibt es Kratzbäume, Höhlen, Verstecke, Kartons, Spielzeug, Fummelbretter, einen Catwalk, ein gesichertes Frischluftplätzchen und so weiter und so weiter?

Und natürlich hintendran noch die übliche Frage: sind beide Katzen kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Alles !!! Beitrag #7
Hi,

also mein jünsgter macht auch Schränke auf, räumt sie aus (er hat noch 6 andere Katzen, aber er macht es dennoch) aber er frisst keine Haargummis :shock: hört sich für mich nach hunger an, nichgt nach völliger Langeweile, warum sonst sollte er alles fressen?

Mich würde auch interessesieren wie viel er zu fressen bekommt?

lg Juli

Thema:

Kater frisst Alles !!!

Kater frisst Alles !!! - Ähnliche Themen

Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Oben Unten