katzensichere Terrasse

Diskutiere katzensichere Terrasse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir möchten unsere Terrasse mit einem Katzennetz sicher machen damit unsere Fellnasen mit raus...
  • katzensichere Terrasse Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir möchten unsere Terrasse mit einem Katzennetz sicher machen damit unsere Fellnasen mit raus gehen können. Problem: Unser Vermieter steht uns im Weg. Er hat es uns nicht wirklich verboten, ist aber nicht begeistert. Verbieten kann er es uns nicht, dem Frieden zuliebe möchten wir es aber ohne Zustimmung nicht machen (Vermieter wohnt im selben Haus). Ich glaube, dass das größte Problem ist, dass er Angst hat, dass es hässlich und unmöglich aussieht. Unsere Terrasse geht zur Straße raus, d. h. es ist bzw. wäre natürlich für jeden ersichtlich. Ich habe aber diese Katzennetze schon öfters gesehen und finde, dass diese relativ unauffällig sind und keinen Käfigeffekt etc. darstellen. Nun möchten wir ihm aufzeigen, wie so etwas aussehen kann. Habt ihr zufällig Bilder von euren Terrassen, welche katzensicher gemacht sind? Danke :mrgreen:

• katzensichere Terrasse Beitrag #4
Verbieten kann er es uns nicht

Doch natürlich, kann Euch der Vermieter ein Katzennetz verbieten. Wie kommst Du drauf, dass er das nicht kann?:-?

Ich würde mir daher vorher auf jeden Fall die schriftliche Genehmigung zum Bau des Netzes geben lassen, bevor Du am Ende alles wieder abreißen musst (solche Fälle gab es schon zuhauf).

Thema:

katzensichere Terrasse

katzensichere Terrasse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Brauche dringend Hilfe von erfahrenen katzenhaltern: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, Aus der größten Verzweiflung heraus habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, hier die letzte Hilfe...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mich extra bei euch angemeldet, um nach Hilfe zu fragen :-? Die Sache ist die, ich wohne bei einer der größten...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Oben Unten