Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen

Diskutiere Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe foris Ich mache mir riesen vorwürfe und könnte mich ohrfeigen: Vorgestern abend brachte sich eine unserer katzen in eine lebensgefährliche...
  • Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #1
S

simona.roth.3

Liebe foris

Ich mache mir riesen vorwürfe und könnte mich ohrfeigen:

Vorgestern abend brachte sich eine unserer katzen in eine lebensgefährliche situation. Bei der rettung (musste selber schauen dass ich mich nicht selbst gefährde) geriet die katze in panik und drohte ca 4m auf den asphalt zu stürzen.... Ich versuchte sie reflexartig einzufangen und erwischte ihren schwanz......

Seither pinkelt sie vor ihr klo. Schön auf den vorteppich (diese dinger welche das streu auffangen). Habe jetzt alles geputzt, die teppiche entsorgt und ein klo geöffnet. Habe angst dass sie nun im ganzen haus rumpisst......

Ich mache mir nun echt vorwürfe. Was soll ich tun? Vom sonstigen verhalten her hat sich die katze nicht verändert. Das grosse geschäft macht sie weiterhin ins klo....

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #2
Du hast den Katzenkörper am Schwanz gehalten? Mit dem vollen Gewicht? Ich vermute mal, sie wäre sonst vom (ungesicherten?) Balkon gestürzt?
Tja, nun - ab zum Tierarzt mit der Maus und klären, ob Wirbel o. ä. verletzt sind.

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #3
Ich würde als allererstes mit ihr zum Tierarzt, um mögliche körperliche Verletzungen abzuklären. Gerade die Schwanzgegend ist sehr empfindlich und da kann durchaus ein körperliches Problem sein, z.B. Schmerzen, das die Unsauberkeit auslöst. Wenn da dann alles geklärt ist und im Idealfall alles gut, kannst du überlegen, wie du sie anders unterstützen kannst.

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #4
Ich habe dummerweise ohne es zu merken ein ungesichertes fenster geöffnet (dumm ich weiss). Ich kam müde von der arbeit, die kinder waren quenglig und es war dunkel weil die jalousien unten waren.
Die katze sprang aus dem fenster und landete auf dem dach unseres sitzplatzes..... Scheisse man....

Sie scheint keine schmerzen zu haben. Frisst normal (mehr als die letzten tage), spielt lässt sich kämmen und überall problemlos anfassen.

Ps: alle ungesicherten fenster sind seit heute mit einem abschliessbaren griff gesichert

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #5
Wenn du die Katze mit dem ganzen Gewicht am Schwanz gehalten hast, solltest du zum Tierarzt.

Vorwürfe macht dir hier wohl keiner, aber bitte lass die Katze durchchecken, verändertes Verhalten weist oft auf Schmerzen hin.

Ich habe hier auch 21 Fenster. 21 Fenstergitter kann ich mir nicht leisten, in jedem Raum ist eines der Fenster vergittert, damit ich lüften kann. Wenn ich ein Falschen öffnen würde, hätte ich den selben Salat wie du. Irren ist menschlich, nur lass die Katze doch vom Tierarzt ansehen, so ein Schweif trägt nicht das ganze Körpergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #6
Hallo zusammen
Danke für eure antworten. War gestern noch beim arzt. Alles i.o. hab dann die haube des wcs weggetan und grössere hingestellt. Klappt wieder super

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #7
Wie gut, dass außer einem Schreck nichts weiter passiert ist!
Dann war es eher ein Zufall. Haubenklos mögen ja viele Katzen nicht.

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #8
Die hatten wir seit eh und je

• Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen Beitrag #9
Gott sei Dank ist nichts passiert :) Hätte auch anders ausgehen können.

Thema:

Katze pinkelt vor klo.- könnte mich ohrfeigen

Oben Unten