Hi,
die Kombi ist dann in eurem Fall total schief gegangen. Einen so jungen Kater zu einem "älterem" zu setzten geht nicht immer gut. Obwohl euer Kater jetzt ja nicht wirklich alt ist.
Aber jetzt ist das ja erstmal eine Woche her. Hier hat es sechs Monate gedauert.
Aber eigentlich wäre es besser gewesen zwei Kitten zu holen. Kinder sind keine tollen Spielpartner für Katzen. Katzen müssen raufen, kräfte messen, sich beißen etc... Da kann es leicht passieren dass für solche Spielchen eure Kids herhalten müssen.
Aber das euer Kater faucht und nicht mehr heim kommt ist ganz normal. War hier die ersten Wochen auch so. Hat der große denn eine Möglichkeit sich im Haus so zurück zu ziehen, dass sonst niemand hin kommt?
Hannibal hatte ein komplettes Zimmer für sich, zudem die Zwerge die ersten drei vier Monate keinen zugang hatten. Den Raum hat er gerne genutzt. Sowas würde ich versuchen ihm einzurichten. Ich hab mich dann viel mit Hannibal in dem Zimmer beschäftigt, das tat Ihm gut er hat sich daheim wieder wohl gefühlt.
Jetzt nach 8 Monaten ist hier alles friedlich, wir haben allerdings auch gleich zwei Kleine genommen. Die haben sich miteinander beschäftigt und Hannibal eigentlich inruhe gelassen...
Das würde ich mir auf jeden Fall noch überlegen ob nicht noch ein zweites Kitten einziehen soll. Für euer jetziges Kitten wäre es auf jeden Fall das Beste