Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer

Diskutiere Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben vor ca 3 Monaten einen ganz lieben Kater bei uns aufgenommen. Er war zu der Zeit 7 Monate alt. Leider ist er nicht der...
  • Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #1
N

NickLenn

Hallo,

Wir haben vor ca 3 Monaten einen ganz lieben Kater bei uns aufgenommen. Er war zu der Zeit 7 Monate alt. Leider ist er nicht der Schmusekater für die Kinder geworden. Sehr außergwönlich vom Charakter und definitiv der Kater von meinen Mann. :razz:

Dann haben wir entschieden noch ein Katzenkind für die Kinder anzuschaffen
Vor ner Woche ist der kleine 12 Wochen alte Kater eingezogen.

Alles lief ganz anders als erwartet. Dachte die raufen sich zusammen und der Kleine kriegt evtl.ein paar Prügel ab.

Aber nein der kleine Kater ist rotzfrech sehr selbstbewusst und der absolut richtige Kater für die Kids

Aber Lennox kommt kaum noch heim. Schläft bei den Nachbarn
Kommt fauchend rein, frisst und verschwindet wieder. Er tut mir sehr leid :sad:
Und ich hab beide sehr lieb.

Was tun? Kann ich was tun für unsren "Großen"

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #2
Hi,

die Kombi ist dann in eurem Fall total schief gegangen. Einen so jungen Kater zu einem "älterem" zu setzten geht nicht immer gut. Obwohl euer Kater jetzt ja nicht wirklich alt ist.

Aber jetzt ist das ja erstmal eine Woche her. Hier hat es sechs Monate gedauert.

Aber eigentlich wäre es besser gewesen zwei Kitten zu holen. Kinder sind keine tollen Spielpartner für Katzen. Katzen müssen raufen, kräfte messen, sich beißen etc... Da kann es leicht passieren dass für solche Spielchen eure Kids herhalten müssen.

Aber das euer Kater faucht und nicht mehr heim kommt ist ganz normal. War hier die ersten Wochen auch so. Hat der große denn eine Möglichkeit sich im Haus so zurück zu ziehen, dass sonst niemand hin kommt?

Hannibal hatte ein komplettes Zimmer für sich, zudem die Zwerge die ersten drei vier Monate keinen zugang hatten. Den Raum hat er gerne genutzt. Sowas würde ich versuchen ihm einzurichten. Ich hab mich dann viel mit Hannibal in dem Zimmer beschäftigt, das tat Ihm gut er hat sich daheim wieder wohl gefühlt.

Jetzt nach 8 Monaten ist hier alles friedlich, wir haben allerdings auch gleich zwei Kleine genommen. Die haben sich miteinander beschäftigt und Hannibal eigentlich inruhe gelassen...

Das würde ich mir auf jeden Fall noch überlegen ob nicht noch ein zweites Kitten einziehen soll. Für euer jetziges Kitten wäre es auf jeden Fall das Beste

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #3
der Altersunterschied ist nicht die Ursache für das Verhalten von dem Erstkater. Denn er ist ja lediglich nur knapp 7 Monate älter.

Sind beide kastriert oder nur der der Große???. Woher hast du den Kleinen? Wie ist seine Familiengeschichte.

z.B. Wild geboren und sozialisiert worden

Einzelkitten oder oder oder!

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #4
Der Große ist wild geboren und später mit einer alten Katze aufgewachsen. Bei uns war er 2 Monate allein. Der Kleine ist bei einer Familie aufgewachsen und war 12 Wochen mit seinen Geschwistern zusammen dann bei uns.

Mittlerweile ist es besser geworden. Sie balgen jedes mal wenn sie sich sehen und der Große hört auf wenn der Kleine quietscht.

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #5
Hi,

die Kombi ist dann in eurem Fall total schief gegangen. Einen so jungen Kater zu einem "älterem" zu setzten geht nicht immer gut. Obwohl euer Kater jetzt ja nicht wirklich alt ist.

Aber jetzt ist das ja erstmal eine Woche her. Hier hat es sechs Monate gedauert.

Aber eigentlich wäre es besser gewesen zwei Kitten zu holen. Kinder sind keine tollen Spielpartner für Katzen. Katzen müssen raufen, kräfte messen, sich beißen etc... Da kann es leicht passieren dass für solche Spielchen eure Kids herhalten müssen.

Aber das euer Kater faucht und nicht mehr heim kommt ist ganz normal. War hier die ersten Wochen auch so. Hat der große denn eine Möglichkeit sich im Haus so zurück zu ziehen, dass sonst niemand hin kommt?

Hannibal hatte ein komplettes Zimmer für sich, zudem die Zwerge die ersten drei vier Monate keinen zugang hatten. Den Raum hat er gerne genutzt. Sowas würde ich versuchen ihm einzurichten. Ich hab mich dann viel mit Hannibal in dem Zimmer beschäftigt, das tat Ihm gut er hat sich daheim wieder wohl gefühlt.

Jetzt nach 8 Monaten ist hier alles friedlich, wir haben allerdings auch gleich zwei Kleine genommen. Die haben sich miteinander beschäftigt und Hannibal eigentlich inruhe gelassen...

Das würde ich mir auf jeden Fall noch überlegen ob nicht noch ein zweites Kitten einziehen soll. Für euer jetziges Kitten wäre es auf jeden Fall das Beste

Guten Morgen,

das Alter hat nichts damit zu tun. Ich persönlich hätte für die Zusammenführung den Kater drin gelassen. Er ist halt beledigt und eingeschnappt.

Mittlerweile ist es besser geworden. Sie balgen jedes mal wenn sie sich sehen und der Große hört auf wenn der Kleine quietscht.

Das hört sich doch supi an :-D Freut mich sehr

lg Juli

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #6
Ich hatte überlegt auch den Großen drin zu lassen. Aber zum einen hab ich ihm versprochen wenn er sich mehrmals am Tag blicken lässt und ich somit weiß dass es ihm gut geht werd ich ihn nie.einsperren. Und er hält sich dran.
Zum andren gibt's ja solche und solche Katzen. Und er ist einer mit extremen Freiheitsdrang. Der.dreht durch und ich dann auch. Der Kleine und auch unser vorheriger Kater können es ab haben wenn sie mal nicht raus können. Aber Lenny. Nee den kann man einfach nicht einsperren.

Aber hat sich mittlerweile auch so ganz gut entwickelt

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #7
Das wundert mich sehr, denn eigentlich nehmen Katzen oder Kater kleine Jungtiere mit 12 bis 16 Wochen immer problemlos an.

ist der kleine Kater gut sozialisiert?

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #8
Das wundert mich sehr, denn eigentlich nehmen Katzen oder Kater kleine Jungtiere mit 12 bis 16 Wochen immer problemlos an.

Also das stimmt so nicht. nicht jede Katze akzeptiert Kitten. und den sogenannten Welpenschutz gibt es auch nicht wirklich.

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #9
Also das stimmt so nicht. nicht jede Katze akzeptiert Kitten. und den sogenannten Welpenschutz gibt es auch nicht wirklich.

zu 99 % ist aber so, das Kitten schnell und problemlos angenommen werden. Und auch hier ist das ja so. Nur das hier eben der eine Freigänger war. Wenn meine eingeschnappt bei einem Neuzugang waren sind sie auf den Kratzbaum, ein Freigänger kann da bedeutend weiter weg ;-)

lg Juli

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #10
Ja aber jetzt schläft der Freigänger daheim in der Hängematte und der kleine im Kratzbaum. Heut ist es wohl beiden zu nass draußen :lol:

• Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer Beitrag #11
das ist ja toll dass es doch so gut klappt. das freut mich sehr

Thema:

Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer

Kleiner Kater macht andrem Kater das Leben schwer - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten