• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pankreas Insuffizienz sicher?

Diskutiere Pankreas Insuffizienz sicher? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, bei meiner britisch Langhaar Dame Lia (2 Jahre), wurde Anfang des Jahres ein Pankreas Insuffizienz diagnostiziert. Dieses geschah...
  • Pankreas Insuffizienz sicher? Beitrag #1
Yvonne1281

Yvonne1281

Hallo Zusammen,
bei meiner britisch Langhaar Dame Lia (2 Jahre), wurde Anfang des Jahres ein Pankreas Insuffizienz diagnostiziert. Dieses geschah anhand einer Stuhlprobe. Lia weißt keinerlei Symptome auf. Es wurde nur getestet, weil sie hellen Stuhlgang hatte. Sie bekam dann Pulver vom Tierarzt, welches sie dick mit welchen Mitteln nicht fressen wollte. Seit 8 Wochen bekommt sie nun Kreon 10.000 Granulat zum Futter. In der Klinik meinten sie, sie soll zu jeder Fütterung, eine halb Kapsel bekommen. Also eine am Tag. Finde die Aussage ziemlich schwammig.

Habe Angst, dass ich sie über- oder unterdosiere. Deshalb habe suche ich seit gestern fieberhaft nach allem hilfreichem im Internet. Dabei bin ich auf die Aussage gestoßen, dass nur bei der Ermittlung des TLI Wertes eine genaue Diagnose möglich ist.

Soll ich lieber noch mal diesen Test machen lassen?

Liebe Grüße Yvonne

Thema:

Pankreas Insuffizienz sicher?

Pankreas Insuffizienz sicher? - Ähnliche Themen

Pankreasinsuffizienz ja oder nein: Hallo zusammen, mein Britisch Langhaar Mädchen Lia (2 Jahre) ist ja leider immer wieder Gast beim Tierarzt. Allergie, angebliche Pankreas...
Dosierung Kreon 10.000: Hallo Zusammen, bei meiner 2 jährigen Britisch Langhaar (3,2 Kg) wurde Anfang des Jahres eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz diagnostiziert...
Oben Unten