Pankreas Insuffizienz sicher?
Diskutiere Pankreas Insuffizienz sicher? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen,
bei meiner britisch Langhaar Dame Lia (2 Jahre), wurde Anfang des Jahres ein Pankreas Insuffizienz diagnostiziert. Dieses geschah...
-
-
Pankreas Insuffizienz sicher? Beitrag #1
Hallo Zusammen,
bei meiner britisch Langhaar Dame Lia (2 Jahre), wurde Anfang des Jahres ein Pankreas Insuffizienz diagnostiziert. Dieses geschah anhand einer Stuhlprobe. Lia weißt keinerlei Symptome auf. Es wurde nur getestet, weil sie hellen Stuhlgang hatte. Sie bekam dann Pulver vom Tierarzt, welches sie dick mit welchen Mitteln nicht fressen wollte. Seit 8 Wochen bekommt sie nun Kreon 10.000 Granulat zum Futter. In der Klinik meinten sie, sie soll zu jeder Fütterung, eine halb Kapsel bekommen. Also eine am Tag. Finde die Aussage ziemlich schwammig.
Habe Angst, dass ich sie über- oder unterdosiere. Deshalb habe suche ich seit gestern fieberhaft nach allem hilfreichem im Internet. Dabei bin ich auf die Aussage gestoßen, dass nur bei der Ermittlung des TLI Wertes eine genaue Diagnose möglich ist.
Soll ich lieber noch mal diesen Test machen lassen?
Liebe Grüße Yvonne
-
Thema: