Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor der schwierigen Situation, mich von einem meiner Kater trennen zu müssen. Die beiden sind Brüder und schon seit klein auf zusammen, aber in den letzten Monaten ist die Situation für alle Beteiligten einfach unerträglich geworden. :-(
Da wären zunächst einmal die Kater, die sich einfach "auseinander gelebt" haben, wie es scheint. Timo ist der dominantere von beiden und macht dies seinem Bruder Carlo immer unmissverständlicher klar. In letzter Zeit darf Timo nicht mal mehr im selben Raum wie sein Bruder sein, sonst geht dieser sofort auf ihn los. Timo hat inzwischen neben zahlreichen Kratzern auch ein paar dicke Schlürfwunden im Nackenbereich - man ist ja nicht immer sofort zur Stelle.
Und das wäre auch das nächste Problem, ich traue mich fast gar nicht mehr aus dem Haus, geschweige denn nur den Müll rauszubringen, denn ich rechne immer fest mit der nächsten Keilerei. :-( Wenn ich von der Arbeit zurückkomme krieg ich schon fast einen Herzinfarkt beim Türe aufschließen.
Es kann so einfach nicht weitergehen. Die Frage wäre jetzt - wen behalte ich? Den Krawallbruder oder das Sensibelchen? Ich denke dass es prinzipiell leichter wäre, ein Zuhause für Carlo zu finden, denn er ist mit einer weniger dominanten Katze sicherlich noch zu vergesellschaften. Bei Timo hätte ich Angst, dass er bei den neuen Besitzern auch so aufschlägt und dann immer wieder zurückgebracht wird.
Mein Herz hängt an beiden Katzen, ich habe sie sehr früh bekommen, weil die Mutterkatze verstorben ist. Am liebsten wäre mir, ich könnte sie beide behalten, vielleicht getrennt voneinander, auf verschiedenen Etagen ... sogar über einen Umzug denke ich im Moment verstärkt nach. Vielleicht braucht Timo Freigang und wäre danach viel relaxter? Es fällt mir einfach soo schwer... und dabei sitze ich im Moment schon wieder auf heißen Kohlen, achte auf jedes verdächtige Geräusch, dass es gleich wieder zur Rauferei kommt.