• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen mit unverdauter Nahrung

Diskutiere Erbrechen mit unverdauter Nahrung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag, unsere Katze ist ein fleißiger Jäger.Sie hat durch den Mäuseverzehr oft Bandwürmer.Der Tierarzt meinte ich solle nicht zu oft...
  • Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #1
Mausi999

Mausi999

Guten Tag,
unsere Katze ist ein fleißiger Jäger.Sie hat durch den Mäuseverzehr oft Bandwürmer.Der Tierarzt meinte ich solle nicht zu oft entwurmen.Heute hat sie wieder unverdaute Nahrung erbrochen.( Maus)Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?
Mausi 999

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #2
Was bedeutet: "nicht zu oft" und warum? Würmer verursachen schwere Gesundheitsschäden, wenn sie nicht behandelt werden.

Und ja, leider erbrechen Katzen Beute nur allzu oft. Hab ich noch nie wirklich verstanden. Ich vermute einfach mal, dass es für unsere "verwöhnten" Tiger viel zu schwere Kost ist.

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Vielleicht ist es auch die Wärme.
Ich gebe der Katze natürlich Bandwurmtabletten vom Tierarzt, aber man sagt mir, dass diese den Darm schädigen. Aber sie tut mir dann immer leid. Danach geht es ihr besser und das Fell glänzt auch wieder.
Könntest du mir evtl. ein Nassfutter empfehlen, was ihr gut tut?
Danke
Mausi999

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #4
Hi,

was ist denn bei dir oft? 1x im Monat? 1x in der Woche?

Loui bricht auch fast jede Maus wieder raus, aber ich glaube es liegt daran, dass er auch die Galle mit frisst. Der Fressack kann einfach nix liegen lassen :roll:

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #5
Sorry, hab nicht richtig gelesen. Erbricht er Beute oder Na.fu.? Und eben: wie oft ist oft?
Entwurmst Du auch richtig oder nur Bandwürmer?
Was fütterst du denn?

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #6
Guten Morgen,
die Katze erbricht Teile der Nahrung(Maus).
Ich denke schon,dass ich richtig entwurme.Die Tabletten sind vom Tierarzt.
So oft erbricht sie nicht.Mal abwarten,ansonsten gehe ich noch mal zum Arzt.
Einen schönen Tag.
Mausi999

......im Moment frisst sie fast nur eine Sorte Nassfutter.Sie ändert ständig ihre Vorlieben.Aber dieses Futter ist ok.

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #7
O.k. Maus erbrechen ist normal.

Nur gegen Bandwürmer behandeln ist leider nicht "richtig", sondern nur zwischendrin mal o.k. (mach ich inzwischen auch so, dass ich einmal nur Droncit gegen Bandwürmer gebe und dann beim nächsten mal komplett entwurme).

Solange sie aber nur alle paar Tage mal bißchen Maus erbricht und normales Futter drin bleibt würd ich mir keine großen Gedanken machen.

• Erbrechen mit unverdauter Nahrung Beitrag #8
Da bin ich beruhigt.Aber die Sache mit dem Entwurmen muss ich noch mal mit dem Tierarzt besprechen.
Mausi999

Thema:

Erbrechen mit unverdauter Nahrung

Erbrechen mit unverdauter Nahrung - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten