Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE
Diskutiere Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Beiträge: 1
*Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE
Hallo erstmal...leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen und hoffe hier...
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #1
*Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE
Hallo erstmal...leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen und hoffe hier jemand zu finden der evtl dieselbe Erfahrung hat.
Wir sind im Februar 2015 umgezogen ca 1 km luftlinie.
Kater ging auch nach paar Tagen schnupperzeit auch raus und kam wieder die Ausgänge wurden länger bis er eines Abends nicht wieder kam und wir ihn ein paar tage später an der alten Wohnung fanden. Naja nach dieser Aktion haben wir ihn dann ca 2 Monate nicht raus gelassen und es danach wieder versucht....2 wochen ging es gut wo er auch nachts draussen war und früh da war und nach ca 2 wochen kommt er dann ni mehr und ich kann zur alten Wohnung fahren und finde ihn wieder dort. Hab ihn bisher immer mit Futter anlocken können um ihn mit nach hause zu nehmen...dieses Spielchen geht nun schon ca 3 Monate.*
Nun hab ich allerdings das Problem das er seit Dienstag abend letzte Woche im nachbargarten der alten Wohnung auf einem steinstapel sitzt und ich absolut ni an ihn rankomm....ich rasche mit der futterschachteö oder mit Leckerli es interessiert ihn einfach nicht**ich pfeife und rede mit ihm aber von ihm kommt keinerlei Reaktion. Fahr immer abends hin weil er sich am tag irgendwo verkriecht. Was soll ich denn nun tun ich bin total verzweifelt und möchte mein kleinen einfach nur zuhause haben*
Achja..die neue Wohnung ist noch nicht bewohnt und von den Nachbarn soll er wohl kein fressen bekommen
-
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #2
Im Tierheim anrufen, ob ihr Lebendfallen ausleihen könnt. Die dann mit Leckerlis, Thunfisch oder was er gerne mag befüllen.
Danach müsst ihr die neue Wohnung so interessant wie möglich machen, dass muss sich für ihn lohnen, dass er dort bleibt.
Ist er ein Hardcore-Freigänger gewesen? Vermutlich verbindet er jetzt die neue Wohnung mit dem Eingesperrt werden, dass ist wirklich ein schwieriger Fall.
Wie alt ist er? Ist er eure einzige Katze? Wie lange habt ihr ihn schon, wie alt war er beim Einzug?
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #3
Hallo,
ist er kastriert?
Irgendwas muss an der alten whg aber anders sein, sonst hätte es nicht 2 Wochen problemlos funktioniert.
lg Juli
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #4
Guten morgen....habe ihn seit er ein paar Wochen alt war. Er ist auch kastriert...seine Streifzüge waren auch nie sonderlich weit denn wenn ich die Tür der alten Wohnung aufgemacht habe war er innerhalb von Sekunden da....
Er ist seit 8 jahren einzelkatze...aber wir haben noch einen Hund. ..die verstehen sich auch super...aber selbst zu ihm kommt er nicht mehr...obwohl die sonst immer die Abendrunde zusammen gelaufen sind
Sorry ich muss mich verbessern...die ALTE Wohnung wo er immer wieder zurück rennt ist nicht wieder bewohnt
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #5
Hallo, Teddy, Du hast Dich lange nicht gemeldet. Gibt es etwas Neues, eine Lösung?
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #6
Ich habe am 04.08 das Wetter genutzt da es da geregnet hat...er kam auch gleich zu mir...habe ihn auch dann abends ni mehr raus gelassen. ..dies ging bis heute gut...doch als er heute wie jeden früh rausging. ....hat er sich scheinbar gedacht wieder gehen zu müssen und ist bisjetzt trotzt des Wetters nicht wieder aufgetaucht. ..bin schon am überlegen wieder zur alten Wohnung zu fahren...
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #7
Da bist Du ja wieder. Er weiß ja nun, wo Du wohnst, das ist doch schon was. Ziemliche Aufregungen, was?
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #8
Ja....aber dennoch kommt er ni von allein zurück...

Kann ihn auf der einen Art ja aber ni immer wieder holen...auf der anderen aber auch ni warten bei Wind und Wetter ob er denn vielleicht irgendwann von selber wieder kommt. ..
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #9
Anscheinend macht er was er will. Kann ihm dabei den was passieren oder hat er genug Unterschlupf und Futter?
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #10
Fressen eher ni...aber selbst wenn er Hunger hatte Kam er nie von selber...naja...und rein lassen tut ihn denke ich auch keiner...wir waren ni besonders dicke mit den Leuten aus dem Haus...deshalb hab ich da auch etwas bammel das der alte ( nachbar) den irgendwie verscheuchen will oder sonstiges...er kennt ja den Kater und weiss das es meiner is
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #11
Es ist mir unbegreiflich, warum er nicht regelmäßig zu Dir zum Futtern kommt. Du hast auch keine Ahnung?
-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #12
Wenn ich das wüsste wäre ich ni hier...

-
-
Kater rennt zur alten Wohnung und kommt nicht wieder HILFE Beitrag #13
Und wenn du mal mit einer Cat-Cam schaust, wo er sich so herum treibt?
Vielleicht bekommt er im alten Revier irgendwo Futter, dass er besonders gern mag?
Thema: