weiss nicht, was ich tun soll

Diskutiere weiss nicht, was ich tun soll im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe ein grosses Problem! Ich bin ein sehr grosser Tierfreund - vorallem Katzen liebe ich - mein Problem: vor 6 Wochen ist mir meine...
  • weiss nicht, was ich tun soll Beitrag #1
H

Harrybo

Hallo

ich habe ein grosses Problem! Ich bin ein sehr grosser Tierfreund - vorallem Katzen liebe ich - mein Problem:

vor 6 Wochen ist mir meine alte Katze weggelaufen... bzw ... sie kam nichtmehr wieder! Da ich aber ohne eine Katze nicht auskomme, habe ich mir 4 Wochen später eine neue geholt und mich auch gleich vom ersten Blick an in sie verliebt...

Gestern Abend das unfassbare ... meine alte Katze steht vor der Tür ! Total abgemagert und ohne Kraft! Ich bin in Tränen ausgebrochen und hab ihr gleich die Tür aufgemacht, dann ist sie gleich instinktiv zu ihrem Fressnapf gerannt und hat gefressen und gefressen und gefressen... das, was ich auf'm Teller gemacht habe, hat sie gefressen! Habe aber nach einer halben Dose aufgehört, da ich mir gedacht habe, dass kann nicht gut sein, wenn sie jetz -angenommen- ewig nichtsmehr gegessen hat und dann mit einmal so viel reinhaut!
Meine nächste Sorge war... was mach ich jetz mit den 2 Katzen... Als allererstes natürlich - beide behalten! Aber die 2 fauchen sich nur an!

Ich bin auf andere Hilfe angewiesen .... deswegen wende ich mich an euch!
Wie soll ich jetz mit den 2 umgehen, bzw, was soll ich mit denen machen?
Was soll ich mit meiner alten Katze machen ... sollte ich sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen ?

Ich bin über Google an euch gelangt!

Bitte helft mir - Gruss ! :cry:

• weiss nicht, was ich tun soll Beitrag #2
Ich würde die "alte" Katze schleunigst zum Tierarzt bringen, sie kann alles mögliche haben, innere Verletzungen, Infektionen und laß auch die Nieren- und Blutwerte checken, evtl. hat sie nicht genug Wasser und Futter bekommen.

Sofort ab zum Tierarzt!

Alles weitere dann, wenn Du vom Arzt zurückkommst! Das Fauchen Deiner beiden Katzen ist jetzt erstmal nebensächlich (zumal es natürliches Verhalten ist, wenn zwei Fremde aufeinandertreffen und dann auch noch im jeweils vom fremden Tier beanspruchten Revier...)!

Gute Besserung und ganz viel Daumendrücken für die Wiedergekommene :?

• weiss nicht, was ich tun soll Beitrag #3
Hallo,

ist doch klasse, dass dein Tiger wieder den Weg zu Dir gefunden hat. Ja, ne Tierärtztliche Untersuchung ist kein Fehler, sollte man auf jeden Fall machen. Dass die 2 sich anfauchen ist erstmal normal, es kann etwas länger dauern, bis die 2 Miteinander auskommen, da brauchst Du Geduld.

Bei meinen 2 hat es 4 Monate gedauert, bis sie "normal" miteinander umgingen...

Liebe Grüße,

Claus

• weiss nicht, was ich tun soll Beitrag #4
Meine Meinung ist auch, sofort zum Tierarzt.
Wenn es eine Reine Wohnungskatze ist, dann ist sie ja nicht gegen Tollwut und Lukose geimpft. Bei mir ist das so, Tierarzt meint braucht man nicht.
Dann kann sich Deine Katze das eingefangen haben.

LG

Thema:

weiss nicht, was ich tun soll

weiss nicht, was ich tun soll - Ähnliche Themen

Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten