Größe von Main Coon

S

Schnurzi

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich suche schon seit geringer Zeit im Internet angaben über die Rasse Main
Coon. Vorallem nach der Größe. Wisst Ihr vielleicht wie gross Main Coon Katzen werden können?
Ich hoffe Ich finde bei Euch entlich eine Antwort.

LG Anne

P.S. meine beiden sind Main Coon + EHK mischlinge und für ihre fünf monate schon sehr gross. Darum meine Frage.

27.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größe von Main Coon . Dort wird jeder fündig!
K

kikisibi

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß - also in cm - Coonies werden weiß ich auch nicht, aber ich hab eine Bekannte die züchtet diese schönen Tiere und ein ausgewachsener Coonie-Kater kann schon so seine 10 kg wiegen, ein Mädel so um die sechs, ausserdem wachsen Coonies länger als "normale" Katzen (insgesamt bis zu vier Jahre). Also hast du mit deinen fünf Monate alten Katzen noch einiges vor dir :lol:
Naja aber vielleicht "bremsen" die Genanteile der EKH ja das Wachstum ein wenig aus *g* :oops: - obwohl ich ja der Meinung bin: Katzen können nie groß genug sein, finde ich einfach hammermäßig g...!!!

Ich hoffe ich hab dir ein bissle geholfen (kann aber gern das nächste Mal wenn ich meine Bekannte besuchen mit einem Maßband nachmessen :wink:) und wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Knutschkugeln!

Was sind es denn nun? Katers oder Katzen? Bin neugierig... :lol:
Ich hab ein kleines Siammischlingsmädchen bekommen und hab mit dieser Rasse absolut keine Erfahrung, bin auch schon gespannt was sich da noch so "tut" :D

Sharif

Sharif

Reaktionen
0
Hallo, wir haben zwei von den Fellmonstern, sind jetzt beide über 1 Jahr alt, bei beiden liegt jetzt das Stockmas, also vom Boden bis Oberkante Schulterblatt zwischen 30 und 33 cm, Gewicht haben beide so um die 6,5 Kg, wobei bestimmt das meiste Gewicht das Fell ist :lol:

Gruß Sharif

S

Schnurzi

Reaktionen
0
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Info das hat mir schon ein wenig geholfen.
Ich habe zwei Mädels Luna + Kira und wie gross sie schon im Moment
sind weiß ich nicht. Manchmal wenn sie so auf der Sesselkante sitzen oder auf dem Balkon auf ihrem Potest denke ich oft. Sind die beiden schon gross. Eine Freundin von mir sagte schon das die beiden sind wir ihre 7 Jährigen Katzen. Naja ich freu mich drauf was ich noch erleben kann und vor allem wie sie im alter mal ausschauen :)

Bis bald und liebe Grüße anne

W

winnia

Reaktionen
0
hallo,
also Winnie ist riesengroß, in cm kann ich Dir das jetzt nicht sagen aber er wiegt mittlerweile gute 8 Kilo :shock: Aber dabei ist er nicht dick, mehr Muskelmasse :wink:

Schlagworte

maine coon größe

,

main coon größe

,

größe maine coon

,
Maine coon wachstum
, main coon katze größe, größe main coon, main coon katzen größe, main coon wachstum, main coon maße, maine coon grösse, maine coon katzen größe, maine coon katze größe, main coon grösse, maine coon größenvergleich, größe katze