Katzen vertragen sich nicht

S

Schmusetiger

Reaktionen
0
Hallo Katzenliebhaber,

ich habe mir im Januar zwei Stubentiger aus dem Tierheim geholt. Da ich tagsüber nur unterwegs bin wollte ich unbedingt ein Pärchen, damit die Katzen nicht vereinsamen. Vom Tierheim wurde mir versichert dass es ein Pärchen ist. Die beiden heißen Timmy und Mausi und sind 7 bzw. 10 Jahre alt. Im Tierheim lebten die beiden zusammen in einem "Katzenzimmer". Mittlerweile gehe ich davon
aus, dass die beiden einfach "zusammengewürfelt" wurden. Soweit so gut, die Katzen haben sich bei mir gut eingelebt. Zur Vorgeschichte der beiden: Sie wurden von den Vorbesitzern aufs Übelste misshandelt. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit, wobei Timmy sehr verschmust und Mausi eher die typische Katze ist, die eben ankommt wenn sie will :D

Nun zu meinem Problem:
Mausi ist sehr dominant und Timmy kann sich kaum frei in der Wohnung bewegen da sie ansonsten sofort auf ihn losgeht und ihn übel zurichtet. :( Beides sind reine Wohnungskatzen, wobei die Wohnung mit 70 qm meiner Ansicht nach auch nicht zu klein für zwei Stubentiger ist.

Gestern eskalierte die Situation ziemlich und Timmy kam heftigst am Hinterlauf blutend an. Er wehrt sich nicht mal gegen ihre Attacken.

Was kann ich noch tun damit das endlich ein Ende nimmt. Für mich kommt es momentan auf keinen Fall in Frage eine der beiden abzugeben, zumindest bis ich nicht sämtliche anderen Möglichkeiten ausprobiert habe. Letzte Woche habe ich bei der Tierärztin einen Pheromonraumspray bestellt. Dieser soll angeglich helfen, ist aber leider noch nicht eingetroffen.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Tips für mich.

LG
Katrin

27.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen vertragen sich nicht . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Bei dem Pheromonspray handelt es sich sicher um Feliway oder Felifriend, das kannst du durchaus mal ausprobieren, auch wenn davon keine Wunderdinge zu erwarten sind.

Ich würde dir empfehlen, von einer fähigen Person für beide passende Bachblütenmischungen erstellen zu lassen und ihnen diese einige Wochen zu geben... mit Glück schlagen sie an...

S

Schmusetiger

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das Thema Bachblüten hatte mir mal jemand empfohlen, jetzt fällt es mir wieder ein. Wer mischt sowas? Tierarzt oder Apotheke?

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Teriheilpraktiker z.B., vielleicht auch ein TA der zufällig Anhung davon hat...

Schlagworte

katzen vertragen sich

,

katzen vertragen sich nicht