Im September 2014 hab ich mich hier angemeldet, weil ich zwei kleine Katzen hatte, die mit Katzenseuche infiziert waren. Damals ist eine von beiden gestorben, aber die zweite, Ares, hat sich mit mir durch die Krankheit gekämpft und seinem Namen alle Ehre gemacht.
Er hat mich durchs Studium begleitet, sich nachts an mich gekuschelt und war ein unglaublich treuer Freund gewesen.
Vor 2 Monaten bin ich zu meinem Freund in ein Haus gezogen und seitdem war Ares (Am Anfang nur mit Leine um sicherzugehen) auch ein Draußenkater. Er hat sich super eingelebt, war sehr vorsichtig wenn auf der selten befahrenen Straße mal ein Auto kam und hat sich auch sehr gut mit seinen Geschwistern vom neuen Wurf verstanden (Das Haus war sein Geburtsort). Und dann, am 03. August, hab ich ihn tot auf dem Hof liegend gefunden. Früh hat er noch gespielt und normal gefressen und dann hat er seine kleine Runde durch den Garten gedreht. Er ist eigentlich nie auf der Straßenseite aus dem Haus gegangen, außer wenn er mir und meinem Freund gefolgt ist und er war auch so kerngesund.
Es tut so unendlich weh, ihn ganz plötzlich verloren zu haben. Er sah ganz friedlich aus und auch nicht überfahren oder sonst verletzt. Nur aus seinem Mund kam sehr wenig Blut, aber das Gebiss war heil.
Es ist schrecklich nicht zu wissen, was mit meiner kleinen Fellnase passiert ist...
Wir haben ihn deshalb zur Autopsie geschickt, denn ich möchte einfach wissen, ob ich es hätte verhindern können.
Das Schlimmste daran ist, dass er erst ein Jahr alt war und ich nie gedacht hätte, dass ich nur so wenig Zeit mit ihm haben werde. Er fehlt mir jeden Tag so sehr und auch seine Geschwister haben ihn im ganzen Haus gesucht und uns angemaunzt.
Ich hoffe, er hatte keine Schmerzen, als er von uns gegangen ist...