Mein kleiner Ares

Diskutiere Mein kleiner Ares im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Im September 2014 hab ich mich hier angemeldet, weil ich zwei kleine Katzen hatte, die mit Katzenseuche infiziert waren. Damals ist eine von...
  • Mein kleiner Ares Beitrag #1
S

Sanzophie

Im September 2014 hab ich mich hier angemeldet, weil ich zwei kleine Katzen hatte, die mit Katzenseuche infiziert waren. Damals ist eine von beiden gestorben, aber die zweite, Ares, hat sich mit mir durch die Krankheit gekämpft und seinem Namen alle Ehre gemacht.
Er hat mich durchs Studium begleitet, sich nachts an mich gekuschelt und war ein unglaublich treuer Freund gewesen.
Vor 2 Monaten bin ich zu meinem Freund in ein Haus gezogen und seitdem war Ares (Am Anfang nur mit Leine um sicherzugehen) auch ein Draußenkater. Er hat sich super eingelebt, war sehr vorsichtig wenn auf der selten befahrenen Straße mal ein Auto kam und hat sich auch sehr gut mit seinen Geschwistern vom neuen Wurf verstanden (Das Haus war sein Geburtsort). Und dann, am 03. August, hab ich ihn tot auf dem Hof liegend gefunden. Früh hat er noch gespielt und normal gefressen und dann hat er seine kleine Runde durch den Garten gedreht. Er ist eigentlich nie auf der Straßenseite aus dem Haus gegangen, außer wenn er mir und meinem Freund gefolgt ist und er war auch so kerngesund.
Es tut so unendlich weh, ihn ganz plötzlich verloren zu haben. Er sah ganz friedlich aus und auch nicht überfahren oder sonst verletzt. Nur aus seinem Mund kam sehr wenig Blut, aber das Gebiss war heil.
Es ist schrecklich nicht zu wissen, was mit meiner kleinen Fellnase passiert ist...
Wir haben ihn deshalb zur Autopsie geschickt, denn ich möchte einfach wissen, ob ich es hätte verhindern können.
Das Schlimmste daran ist, dass er erst ein Jahr alt war und ich nie gedacht hätte, dass ich nur so wenig Zeit mit ihm haben werde. Er fehlt mir jeden Tag so sehr und auch seine Geschwister haben ihn im ganzen Haus gesucht und uns angemaunzt.
Ich hoffe, er hatte keine Schmerzen, als er von uns gegangen ist...

Anhänge

• 10818321_813601755363831_532992983820020907_o.jpg
    10818321_813601755363831_532992983820020907_o.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 13
  • Mein kleiner Ares Beitrag #2
Oh weh, Du Arme! Das schmerzt mich auch sehr, und ich verstehe diese Ratlosigkeit gut, was da geschehen sein mag? Es tut mir lehr leid und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Kraft findest, durch die Trauer zu gehen. Bitte, berichte, wenn Du ein Ergebnis hast!
Alles Gute Dir, bleib stark!

• Mein kleiner Ares Beitrag #3
Auch von mir mein ganzes Mitgefühl. Es ist so schrecklich, wenn man seine geliebte Fellnase so plötzlich verliert. Ich kenne das. Ich habe auch meine kleine Fellnase vor sieben Wochen durch einen
Unfall verloren. Der Schmerz ist so unendlich groß.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Kleiner Ares komme gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir meine kleine Fellnase Jerry.

• Mein kleiner Ares Beitrag #4
Liebe Sanzophie,

das tut mir unendlich leid für euch.
Es ist unheimlich schwer ein geliebtes Wesen so jung und so weit vor seiner Zeit gehen lassen zu müssen. Man versteht den Sinn dahinter einfach nicht und es fühlt sich so unheimlich falsch an.
Auch wenn es dir deinen Ares nicht zurückbringt, kann ich gut verstehen dass du Antworten möchtest.
Ich hoffe, du kannst deinen Frieden damit machen und vergiss nicht: in deinem Herzen wird dein Katerchen immer weiter leben.

Run free, lieber Ares.

Wir können dir deinen Schmerz nicht abnehmen, aber ihn vielleicht ein Stück mit dir tragen, weil du weißt, dass wir mit dir fühlen.

Mara

• Mein kleiner Ares Beitrag #5
Ich danke euch, eure Worte trösten mich...
Ich habe heute die Ergebnisse von der Autopsie bekommen:
Obwohl wir hier in einer so ruhigen Gegend wohnen und nur besagte, wenig befahrene Straße mit Tempolimit 30 als Gefahrenquelle hier liegt, wurde mein Ares von einem Auto überfahren.
Ich dachte immer er ist so vorsichtig und aufmerksam wenn mal ein Auto vorbeifährt und ich habe ihn auch fast immer beobachtet, wenn er wirklich mal auf der Straßenseite rausging...aber dann ist es doch einfach so passiert. Wer weiß, ob der Fahrer sich ans Tempolimit gehalten hat...
Er muss sich noch in den Hof geschleppt haben und ist dann jämmerlich verblutet...ich wünschte, ich hätte ihn eher gefunden, vielleicht hätte es ihm das Leben gerettet.
Es schmerzt mich unendlich, wenn ich mir diese Szene vor Augen halte...

• Mein kleiner Ares Beitrag #6
Ach, Tempolimit! Höchstwahrscheinlich war das nicht der Fall.
Aber Du schreibst am Ende, "Es schmerzt mich unendlich, wenn ich mir diese Szene vor Augen halte... ". Bitte, versuche, dagegen anzugehen! Je schneller Du die Bilder aus der Phantasie verdrängst, um so besser. Du verursachst Dir sinnlose Qualen, und das brennt sich auch noch ins Hirn ein, kommt immer wieder plötzlich hoch und macht Dich fertig. Es waren in den letzten Tagen einige Fälle im Forum, und auch da kann man nur sagen: So etwas ist Schicksal, da kann niemand was machen, das passiert nun mal. Tröste Dich etwas mit dem Gedanken, daß er wahrscheinlich nicht sehr gelitten hat, weil der Schock den Schmerz verhindert. Und es wäre auch kaum etwas zu machen gewesen, wenn es so schnell ging. Wir müssen so etwas ertragen, das ist das Leben... und wir alle verstehen Dich!

• Mein kleiner Ares Beitrag #7
Ich kann dich sehr gut verstehen und teile deinen Schmerz. Man möchte seine Lieblinge so vor diesen Gefahren beschützen, aber es gelingt uns nicht. Auch ich dachte immer, dass mein Jerry nicht bis zur Straße geht. Ich habe immer gemerkt, dass er Angst vor Autos hat. Bei mir ist es jetzt schon neun Wochen her, aber der Schmerz ist immer noch riesengroß.

LG und weiterhin viel Kraft

• Mein kleiner Ares Beitrag #8
Ebenfalls mein Beileid zu deinem Verlust. :-(

Kenne das leider nur zu gut. Auf ähnliche Weise hab ich damals meine zweite Fellnase verloren
und die davor ebenfalls. Kann mich noch an den plötzlichen Schock erinnern als ich mit der Rad
um die Ecke kam und mein bester Kumpel da lag. Seit dem gibt es bei mir keine Freigänger mehr.
Ja, das ist ziemlich harter Tobak den man da hinnehmen muß. Ich wünsche dir viel Kraft das zu
überstehen.

Ralle

Thema:

Mein kleiner Ares

Mein kleiner Ares - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten