Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, und wegen eines Problems bzw. einer Frage hier gelandet.
Ich schildere mal kurz (sorry falls es doch länger wird

)
Wir haben 2 gut 1 Jahr alte Katzen, die seit knapp 6 Monaten Freigänger sind (sie wollten unbedingt raus). Baghira ist sehr anhänglich, bleibt immer relativ in der Nähe, wenn ich sie rufe draußen, taucht sie fast immer sofort auf. Nala war von anfang anders, immer weiter weg, seltener da... aber wenn sie da war, sehr verkuschelt. Beide kamen immer abends zum fressen und schliefen dann auch drinnen. Nun haben wir vor ca. 7 Wochen ein kleines Katerchen dazu bekommen. Klar, anfangs war er nicht sonderlich beliebt bei den beiden Großen, sie haben ihn angefaucht und sind ihm aus dem Weg gegangen. Sie waren sehr oft draußen und blieben nachts lieber in der Garage, wo auch das Futter steht und Schlafplätze sind (und der Kleine nicht hin kann).
Nach ca. 2 Wochen wurde die Situation besser, die beiden kamen wieder ins Haus, fauchten ihn nur noch ein wenig an. Sie kamen wieder mehr kuscheln und auch der Kleine durfte hin und wieder in ihrer Nähe liegen. Ich dachte, es wird langsam...
Und jetzt ist Nala seit 5 Tagen weg!

Ich habe schon zig mal das halbe Dorf abgesucht, Nachbarn befragt, stundenlang überall und zu verschiedenen Zeiten gerufen.... nichts.

Selbst wenn ich nachts Baghira rein hole, ist morgens Nalas Futternapf noch voll - ich hatte gehofft, dass sie vielleicht immer nur kurz zum fressen auftaucht. Aber selbst das nicht.
Klar, sie könnte überfahren oder eingesperrt sein, aber irgendwie mache ich mir auch immer wieder nen Kopf, dass sie nicht mehr will, weil der Kleine jetzt da ist. Sie hatte immer mehr Probleme mit ihm und konnte ihn nicht so gut akzeptieren wie Bahira. Ich habe ihn nie vorgezogen, sondern gerade wenn sie dabei war, ihn eher ignoriert und sie verwöhnt... aber der Gedanke ist halt doch da.
Was denkt ihr, bzw. habt ihr da Erfahrungen, ob es das gibt, und sie vielleicht wegen ihm weg bleibt? :-? Bin schon total verzweifelt und mache mir fürchterliche Sorgen.
lG
Lynn