Wisst ihr was das bedeutet?

Diskutiere Wisst ihr was das bedeutet? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich sitze gerade mit Amy aufen Sofa und sie liegt neben mir und läßt es sich es sich gut gehen und bekommt natürlich ihre...
  • Wisst ihr was das bedeutet? Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Ich sitze gerade mit Amy aufen Sofa und sie liegt neben mir und läßt es sich es sich gut gehen und bekommt natürlich ihre streicheleinheiten von mir. :)
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich sie streichelt das sie dabei ihre pfoten richtig auseinander streckt und ihre krallen ausführt.
Heißt das sie es genießt dieses in vollen Zügen oder was könnte es bedeuten?
Manche Sachen über das Verhalten meiner beiden habe ich schon herausgefunden. Nur dieses mit den Pfoten habe ich noch nicht, was das bedeutet.
Ich weiß ist eine blöde frage aber interessieren tut es mich nun mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wisst ihr was das bedeutet? Beitrag #2
AW: Wisst ihr was das beiden?

Ja genau, sie fühlt sich wohl. Als Kitten machen die Kleinen das an Mamas Zitze, um den Milchfluss anzuregen. Und dieses "Treteln" machen dann sie immer aus Wohlbehagen.

• Wisst ihr was das bedeutet? Beitrag #3
Vielleicht meinst Du das Krallenausfahren ohne treteln. Macht mein Purzel auch. Er ist ein aufgeregter Typ, leicht erregbar, schnurrt auch laut wie ein Rasenmäher. Die anderen sind von ruhigerer Natur. Ich halte das Spreizen der Pfoten für ein tiefempfundenes "Aaaaahhh!!!!" Mein Billy hatte es dabei nicht bewenden lassen, sondern gerne genüßlich die Krallen in meinen Arm gesenkt, langsam und zart, aber deutlich.

Thema:

Wisst ihr was das bedeutet?

Wisst ihr was das bedeutet? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten