Wisst ihr was das bedeutet?
Diskutiere Wisst ihr was das bedeutet? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen
Ich sitze gerade mit Amy aufen Sofa und sie liegt neben mir und läßt es sich es sich gut gehen und bekommt natürlich ihre...
-
-
Wisst ihr was das bedeutet? Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich sitze gerade mit Amy aufen Sofa und sie liegt neben mir und läßt es sich es sich gut gehen und bekommt natürlich ihre streicheleinheiten von mir.

Nun ist mir aufgefallen das wenn ich sie streichelt das sie dabei ihre pfoten richtig auseinander streckt und ihre krallen ausführt.
Heißt das sie es genießt dieses in vollen Zügen oder was könnte es bedeuten?
Manche Sachen über das Verhalten meiner beiden habe ich schon herausgefunden. Nur dieses mit den Pfoten habe ich noch nicht, was das bedeutet.
Ich weiß ist eine blöde frage aber interessieren tut es mich nun mal.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Wisst ihr was das bedeutet? Beitrag #2
AW: Wisst ihr was das beiden?
Ja genau, sie fühlt sich wohl. Als Kitten machen die Kleinen das an Mamas Zitze, um den Milchfluss anzuregen. Und dieses "Treteln" machen dann sie immer aus Wohlbehagen.
-
-
Wisst ihr was das bedeutet? Beitrag #3
Vielleicht meinst Du das Krallenausfahren ohne treteln. Macht mein Purzel auch. Er ist ein aufgeregter Typ, leicht erregbar, schnurrt auch laut wie ein Rasenmäher. Die anderen sind von ruhigerer Natur. Ich halte das Spreizen der Pfoten für ein tiefempfundenes "Aaaaahhh!!!!" Mein Billy hatte es dabei nicht bewenden lassen, sondern gerne genüßlich die Krallen in meinen Arm gesenkt, langsam und zart, aber deutlich.
Thema: