Wer im "Was macht ihr gerade"-Thread gestern mitgelesen hat weiß es bereits. Nach dem überraschenden Tod ihres Frauchens, ist Luna gestern (vorrübergehend) bei mir eingezogen.
Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Die Nacht durch wurde ordentlich gebrummelt und gefaucht, mittlerweile ignorieren sich die vier völlig.
Lunchen motzt allerdings rum, weil sie hier nicht nach draußen darf. Freigänger eben.
Und ich? Ich schwanke schwer...
Ich wollte Luna seit 5 Jahren haben...
Die Hintergrundgeschichte:
Im Mai 2010 zog Motzi hier ein, im August beschlossen wir, dass Madame Gesellschaft braucht.
Luna war die Katze eine Mieterin von uns, bei ihrem Einzug war sie schwanger, Lunchen wurde nach der Geburt des Sohnes schwer vernachlässigt, die Folge war Unsauberkeit. Ihre Besi wollte sie loswerden.
Luna war für mich Kandidatin #1, allerdings war meine Mama damals wegen ihrem Pinkelproblem dagegen.
2012 wurde Luna dann endgültig nach draußen verbannt, Tag und Nacht, Sommer wie Winter. Als sie während dem Urlaub dann einfach ohne Versorgung zuhause gelassen wurde, wurde mein Papa dann ziemlich stinkig und wir beschlossen: Luna muss in ein neues Heim.
Wir waren kurz davor sie hier aufzunehmen, allerdings sprachen 2 Dinge dagegen:
1. Luna ist seit Kittenalter Freigängerin
2. Luna ist/war eben unsauber
Wir haben sie dann bei einer Freundin von mir untergebracht, dort war sie nach ein paar Wochen wieder "Pipiproblemfrei" und lebte fortan glücklich mit 3 weiteren Katzen auf einem Gnadenhof.
Und jetzt, 3 Jahre später sitzt SIE hier bei mir. Meine Luna....
Die Frage ist für mich grad wirklich, sollte sie sich mit der reinen Wohnungshaltung arrangieren können, hat sie dann nicht ihr Zuhause gefunden? Ach Mensch...