Luna

Diskutiere Luna im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer im "Was macht ihr gerade"-Thread gestern mitgelesen hat weiß es bereits. Nach dem überraschenden Tod ihres Frauchens, ist Luna gestern...
  • Luna Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Wer im "Was macht ihr gerade"-Thread gestern mitgelesen hat weiß es bereits. Nach dem überraschenden Tod ihres Frauchens, ist Luna gestern (vorrübergehend) bei mir eingezogen.

ImageUploadedByTapatalk1439310546.944270.jpg

Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Die Nacht durch wurde ordentlich gebrummelt und gefaucht, mittlerweile ignorieren sich die vier völlig.

Lunchen motzt allerdings rum, weil sie hier nicht nach draußen darf. Freigänger eben.

Und ich? Ich schwanke schwer...

Ich wollte Luna seit 5 Jahren haben...

Die Hintergrundgeschichte:
Im Mai 2010 zog Motzi hier ein, im August beschlossen wir, dass Madame Gesellschaft braucht.
Luna war die Katze eine Mieterin von uns, bei ihrem Einzug war sie schwanger, Lunchen wurde nach der Geburt des Sohnes schwer vernachlässigt, die Folge war Unsauberkeit. Ihre Besi wollte sie loswerden.
Luna war für mich Kandidatin #1, allerdings war meine Mama damals wegen ihrem Pinkelproblem dagegen.

2012 wurde Luna dann endgültig nach draußen verbannt, Tag und Nacht, Sommer wie Winter. Als sie während dem Urlaub dann einfach ohne Versorgung zuhause gelassen wurde, wurde mein Papa dann ziemlich stinkig und wir beschlossen: Luna muss in ein neues Heim.

Wir waren kurz davor sie hier aufzunehmen, allerdings sprachen 2 Dinge dagegen:
1. Luna ist seit Kittenalter Freigängerin
2. Luna ist/war eben unsauber

Wir haben sie dann bei einer Freundin von mir untergebracht, dort war sie nach ein paar Wochen wieder "Pipiproblemfrei" und lebte fortan glücklich mit 3 weiteren Katzen auf einem Gnadenhof.

Und jetzt, 3 Jahre später sitzt SIE hier bei mir. Meine Luna....

Die Frage ist für mich grad wirklich, sollte sie sich mit der reinen Wohnungshaltung arrangieren können, hat sie dann nicht ihr Zuhause gefunden? Ach Mensch...

• Luna

Anzeige

Schau mal hier:
Luna .
  • Luna Beitrag #2
Liebe Maxi, es tut mir so unendlich leid um Eure Freundin :-(

Mit Luna ... ehrlich gesagt: ich würde es versuchen. Ich kenne durchaus Freigänger, die sich vollkommen umgewöhnt haben und mit der Wohnungshaltung absolut ok waren.

Wieder andere haben sehr deutlich gezeigt, dass Wohnung für sie schlicht NJET ist.

Wenn Du zu Luna so eine enge Bindung hast, kann es aber was werden. Ich würde es ganz bestimmt versuchen ;-)

• Luna Beitrag #3
Hallo,
unsere Katzen sind draußen Katzen. Einmal musste unser (jetzt schon toter) Räuber wegen einer Halskrause drinnen bleiben und d!urfte nicht raus. Er wollte immer raus und sitzte immer vorm Fenster. Also meiner Meinung nach bleibt draußen Katze Draußen Katze, aber wenn du so Luna liebst und ihr genügend Auslastung anbietest dann könntest du vielleicht eine Chance haben, aber ich wäre mir nicht sicher ob das Klappt.
Viel Glück euch zwei

• Luna Beitrag #4
Hallo Maxi,

dir liegt ja sehr viel an Luna :lol: ....ganz ehrlich....ich würde es versuchen.
Es gibt durchaus Katzen welche sich wieder an Wohnungshaltung gewöhnen (wenn auch vllt. nicht viele).

• Luna Beitrag #5
vielleicht ist ja total glücklich, wenn sie drin bleiben kann???

Das musst du abwarten.

Schau es dir eine Weile in Ruhe an und dann entscheidest du

• Luna Beitrag #6
Das ist eh das einzige das ich tun kann.

Mit dem Trio kommt sie erstaunlich gut zurecht, ich werde von ihr eh dauerhaft belagert. Luna könnte den ganzen Tag nur kuscheln :lol:

Jetzt heißt es erst mal die beiden anderen noch einfangen, Legolas versuchen wir heut Abend ohne Falle mithilfe des Nachbarsjungen. Von Mensch die er kennt lässt er sich sogar auf den Arm nehmen und knuddeln.

• Luna Beitrag #7
Da bin ich mal gespannt wie es bei euch weitergeht?!

• Luna Beitrag #8
Lego war zwar daheim, aber lies sich nicht anlocken. Falle ist frisch präpariert, irgendwas frisst mir da das Nassfutter raus, ohne sie auszulösen...

• Luna Beitrag #9
Vielleicht ein Legolas mit einer Angel oder einem langen Stöckchen. ;-)

Hoffentlich hat er noch ein Einsehen. Kann ja nicht einfach verwildern. :???:

• Luna Beitrag #10
Er verkriecht sich sofort und ist dann unauffindbar.

Verwildern ist ein großes Problem, der Herr Vermieter ist nämlich nicht begeistert davon, dass sich Leute auf dem Hof rumtreiben.

Ich hab zwar die Erlaubnis wegen der Fallenkontrolle, langfristig füttern darf ich aber nicht. Wenn ich die beiden nicht fangen kann, dann muss ich sie seiner Meinung nach sich selbst überlassen. Schei*e ist das.

• Luna Beitrag #11
Ich bin inzwischen ganz positiv gestimmt :)
Seit Luna die Fenster für sich entdeckt hat, hat sie aufgehört nach Freigang zu jammern und gibt sich mit dem Ausblick zufrieden. Auch das pieseln neben der Tür hat sie seitdem eingestellt.

Das Trio meckert sie nur noch an, wenn jemand versucht an ihrem Hinterteil zu schnuppern, ansonsten kommt man sich ohne Fauchen und Brummen bis auf wenige cm nahe.

Dafür ist sie eine echte Quatschtante. Wehe sie wird von mir nicht 24/7 betüddelt. Ich ignoriere sie jetzt wenn sie miaut und beachte sie nur wenn sie still ist, dass schlägt inzwischen recht gut an und sie mauzt weniger.

Außerdem hat sie Trockenfutter-Verbot, sobald sie einen Keks bekommt rührt sie nämlich das Nassfutter nicht mehr an. Ich werde die Tage mal langsam mit der Umstellung auf hochwertigeres beginnen, ich bin gespannt was sie davon hält.

• Luna Beitrag #12
Ich hab Legolas, ich hab Legolas *sing* :-D

• Luna Beitrag #13
supi:lol:

ich drücke dir die Daumen, dass du für alle ein schönes Plätzchen findest

• Luna Beitrag #14
Morgen oder Anfang nächster Woche gehts erst einmal zum Tierarzt. Was das betrifft wäre es lieb wenn jemand meinen Thread in "Katzen" beantworten könnte ;)

Lego macht mir Sorgen. Er hockt immer noch unter dem Schrank unter der Spüle und kam auch in der Nacht nicht raus. Das heißt er hat seit 24 Stunden nichts mehr gefressen....

• Luna Beitrag #15
Hier auch mal die Legobilder:
ImageUploadedByTapatalk1440143093.684108.jpg
ImageUploadedByTapatalk1440143106.552705.jpg
ImageUploadedByTapatalk1440143114.853858.jpg

Und er kommt kuuuuscheln :D

• Luna Beitrag #16
Sorry OT:
Aber Crazy? Wer hat dir denn die Tür dermassen zerlegt?:shock:

Ansonsten tolle Miezen und weiterhin gute Zusammenführung!

• Luna Beitrag #17
Die Hunde ;)
Das ist sozusagen das "trocken werd" Zimmer für nasse und dreckige Cocker Spaniels und meistens sind die Damen wenig begeistert davon ;-)

• Luna Beitrag #18
Ein paar gute Nachrichten:

Shari konnte ich zwar nicht mehr fangen, aber mittlerweile ist bereits ein Nachmieter für das Haus gefunden und da dessen Mutter selbst ehrenamtlich im Tierschutz arbeitet, wird er die alte Dame weiterhin vor Ort versorgen und auf sie Acht geben.

Luna möppert zwar noch rum, wenn ihr einer zu Nahe kommt, aber sie kann inzwischen richtig locker lassen. Freigang scheint sie überhaupt nicht zu vermissen, sie hält sich mittlerweile nicht mal mehr an den Fenstern auf, sondern liegt entspannt irgendwo rum. Sie benutzt nach wie vor brav die Klos.

Legolas ist schrecklich langweilig, nächste Woche sollte ich mit dem renovieren und einrichten fertig werden, dann geh ich mal die 5er VG an. Katzengesellschaft ist er ja gewöhnt und er sucht dauerhaft Kontakt zu mir.

• Luna Beitrag #19
Und noch ein paar Beweisfotos:
Luna
ImageUploadedByTapatalk1440874039.506196.jpg
Motzi
ImageUploadedByTapatalk1440874054.874024.jpg
Fliege
ImageUploadedByTapatalk1440874072.446890.jpg
Crazy
ImageUploadedByTapatalk1440874091.212579.jpg

Fliege und Crazy ignorieren Luna übrigens seit dem ersten Tag völlig. Die ist für sie gar nicht vorhanden.

Motzi zeigt irritierenderweise ständig vorsichtige Annäherungsversuche, die Luna (noch) abblockt. Aber die beiden alten Damen scheinen ansonsten recht gut miteinander klar zu kommen.

• Luna Beitrag #20
Schön das alles bei dir so gut läuft mit den Katzen.

;-)Weiter hin noch viel Glück für dich und dein Vierbeiner.

Thema:

Luna

Luna - Ähnliche Themen

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katze geht die Wände hoch: Hallo ihr lieben, Wir haben zuhause ein großes Problem, das uns langsam an den Rand der Verzweiflung treibt. Im Durchgang von Flur zu...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten