Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da es ja im Moment recht warm ist, will ich meinen Kleinen auch tagsüber mal frische Luft gönnen. Da es unmöglich ist ein Katzennetz an meinem...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Da es ja im Moment recht warm ist, will ich meinen Kleinen auch tagsüber mal frische Luft gönnen. Da es unmöglich ist ein Katzennetz an meinem sch...-Balkon zu befestigen habe ich mir überlegt ein Fenster mit einem Netz abzusichern.

Nun das grosse Problem... wie mache ich das am Besten ohne Löcher zu bohren? (habe keine Lust wenn ich dort mal ausziehe ein Fenster zu ersetzten) :!:

Habe schon im Internet gesehen, dass es da so Spannrahmen gibt, die man in den Fensterrahmen reinstellen kann (ohne eine Bohrmaschine zu benützen).

Wisst ihr wo ich so ein Ding herkriege? Oder habt ihr eine bessere Lösung für die Frischluftzufuhr von meinen zwei Rambo's? :twisted:

• Hilfe!!! Beitrag #2
hallo!

Mit dem thema hab ich mich auch schon auseinander gesetzt und auch schon viel nachgefragt und leider hab ich bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden .
Wenn du doch noch eine findest wäre es klasse wenn du sie hier rein schreiben würdest:

Gruß

• Hilfe!!! Beitrag #3
hallo

Ich habe vor einem fenter so ein fliegen netz ist aber nicht so sicher :-(.

Aber warum geht es bei dir auf dem Balkon nicht??

Hab das über meinen auch gedacht, aber dann nen weg gefunden.

• Hilfe!!! Beitrag #4
In unserer alten Wohnung mussten wir auch ein Fenster sichern. Das haben wir folgendermaßen gemacht:

Den Rahmen des geöffneten Fensters möglichst genau ausmessen und aus Dachlatten einen passenden Rahmen bauen (Ecken einfach mit Winkeln verschrauben oder, wenn man ganz gut ist, auf Gehrung sägen). Den fertigen Rahmen haben wir dann mit dünnem Fliegendraht (aus Metall, kein Plastik!) bespannt (einfach um den Rahmen gelegt und mit kleinen Nägeln befestigt.

Dieser Rahmen passte sehr stramm ohne irgendwelche Befestigungen in das Fenster. Es ging zwar durch das ständige Rein- und Rausnehmen etwas die Farbe ab, aber das war ja nun wirklich das geringste Problem.

Einen ähnlichen Rahmen haben wir uns auch für die Balkontür gebaut, als unser Balkon wg. Baugerüst für die Katzen gesperrt wurde.

• Hilfe!!! Beitrag #5
hallo,

fahr doch mal in den Baumarkt. Zu Max Bahr am besten. Da gibt es eine Art Fliegengitter, allerdings aus Aluminium. Da gibt es extra einen Rahmen für. Man kann es aber auch mit Klettband festmachen. Das wird dann nur eingeklebt. Eine super sache. Ich habe das auch und mit Klettband gehts super. Und man muss wie gesagt nicht bohren.

LG Jessie

Thema:

Hilfe!!!

Oben Unten