Leckerchen selber machen ?

Diskutiere Leckerchen selber machen ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe in verschiedenen Geschäften so getrocknete Hähnchen Stücke gesehen die Katzen anscheinend gerne fressen . Jetzt wollte ich fragen ob ich...
  • Leckerchen selber machen ? Beitrag #1
KarinAC

KarinAC

Ich habe in verschiedenen Geschäften so getrocknete Hähnchen Stücke gesehen die
Katzen anscheinend gerne fressen . Jetzt wollte ich fragen ob ich die aus frischen
Hähnchen Fleisch nicht selber machen kann.

Wenn ich sie ganz dünn Schneide und im Offen trockne müsste das doch gehen , oder ?

Gruß Karin

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #2
Ja, genauso geht das. Es dauert nur ziemlich lange und frisst eine Menge Strom. Vielleicht hast du ja auch einen Dörrautomaten?

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #3
Hatte ich auch schon oft überlegt, ist mir aber dann doch zu teuer.

Ich hab letztens mal "spaßeshalber" Fleischkekse gebacken. Der für den sie gedacht waren (pummeliger Leckerliejunkie) fand sie ausgesprochen lecker :razz:

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #4
Ne , einen Dörrautomaten habe ich nicht . Vielleicht mache ich mal Fleischkekse und
Leckerlies zusammen . Dann lohnt es sich mehr .

Gruß Karin

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #5
So habe jetzt Hähnchen , Pute und Hähnchenleber besorgt und werde es einfach mal
Ausprobieren . Werde von dem Ergebnis ein Paar Bilder zeigen und Berichten ob
es meinem Tiger auch schmeckt oder eben nicht .

Gruß Karin

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #6
Leber nur bitte nicht zu oft geben, da die ziemlich viel vitamin A enthält.

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #7
Danke . Wie oft ist denn nicht zu oft ?:a050:

Ich habe die Hähnchen Stücke jetzt gut getrocknet und abkühlen lassen . Die ganze Zeit
ist Sinckers mal in der Küche gucken gegangen ob alles gut läuft .
Eben habe ich das erste kleine Stück an sie verfüttert , nach anfänglicher Vorsicht ist sie
total vernarrt darauf .

Gruß Karin

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #8
50 Gramm frische Leber decken in etwa den Bedarf für eine Woche ;-) dementsprechend würde ich persönlich nicht öfter als 2-3 Stückchen pro Woche geben, wenn überhaupt

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #9
Gut , dann weiß ich ja Bescheid .

Gruß Karin

• Leckerchen selber machen ? Beitrag #10
So hier mal Fotos von denn fertigen Lekerlis . Sie kommen gut an bei meiner süßen .

Gruß Karin

Anhänge

• Compressed_2096.jpg
    Compressed_2096.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 24
  • Compressed_2095.jpg
    Compressed_2095.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 24
  • Leckerchen selber machen ? Beitrag #11
Ich habe mir einen Dörrautomaten angeschafft. Er ist nicht nur wegen der wöchentlich zu trocknenden Katzenleckerchen im Einsatz. Ich benutze ihn auch häufig, um Obst, Gemüse und Kräuter für uns Dosis zu dörren.
Der Kauf lohnt sich, du sparst viel Energie.

Thema:

Leckerchen selber machen ?

Leckerchen selber machen ? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten