wer sagt mir was zu dem TF

Diskutiere wer sagt mir was zu dem TF im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,da ich ja eh sehr wenig TF füttere ,nur abens als Leckerli ,wollte ich mal wissen was ihr von dem hier...
  • wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #2
Find ich persönlich von allen mir bekannten Tro.fus mit das Beste :wink:

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #3
so in etwa wollte ich das hören:mrgreen:
Danke dir für die schnelle Antwort,dann werde ich mal dieses mit bestellen!
Gruß Udo

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #4
Dacht ich mir, dass Du genau das hören wolltest :mrgreen: (ich meins aber wirklich so!).

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #5
hier gibts auch Wildcat, weil ich es auch als bestes Trockenfutter kenne, welches es aktuell auf dem Markt gibt.

Aber hier gibt es Etosha, das ist dann noch mal das beste von den verschiedenen Sorten

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #6
Nicole, ich hab zwar immer mal unterschiedliches (und die Akzeptanz ist ohnehin eher naja). Aber interessiert mich jetzt: was ist am Etosha anders/besser?

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #7
ich hab keine Ahnung :lol:, die Diskussion gab es mal in einem Trockenfutter Fred...

Warte ich schau mal ob ich den Teil noch finde, ist schon nen Weilchen her :roll:

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #8
Bei Sandra:

"ETOSHA ist eine neue Futtermischung mit wenig Kohlehydrate, sehr hohem Fleischanteil und Kräutern. ...Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 70,5 %), Hühnerfleisch (min. 8,5 %), Hühnerfett..."

Woher die Hühner stammen, bleibt offen. Womöglich ist das Rani mit Ente und Fasan etwas weniger Chemiekeule?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #9
Hab grad nicht viel Nerv, nur kurz nachgelesen. Stimmt: bei einigen Sorten steht "aus artgerechter Haltung", bei anderen nicht :shock:. Das Badhra kauf ich nur deshalb, weil artgerechte Haltung garantiert wird. sonst ging Pferd mal gar nicht :???:

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #11
Das gibts aber glaub nur in diesen riesigen Mengen oder? Hatte ich auch schon, kaufs aber deswegen nicht mehr. Schade eigentlich.

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #12
2kg Sack ist, so weit ich weiss, die kleinste Größe.
Aber man kann auch Trockenfutter auch in kleine Portionen einfrieren. :)

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #14
Nein, normal fütter ich kein Bio o.ä. :-(. weil ich noch kein akzeptables Na.fu. gefunden habe. Sonst würde ich das - zumindest teilweise - tun.
Ich hatte das jetzt speziell auf "Pferd" gemünzt. Das möcht ich gar nicht füttern (irrational oder nicht). Wenns aber doch nötig ist (wir hatten AD) dann wenigstens artgerecht.

Ansonsten ist es für mich teil dessen, warum ich das Wildcat gut finde.

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #15
Ich barfe und da stammt ein Teil von glücklichen Tieren. Komplett alles kann ich mir leider nicht leisten, bin aber dabei noch nach Alternativen für mich und die Katzen zu suchen.

Ich weiss halt das zB Badira bei mir kein normales Huhn frisst, wenn ich aber Huhn von freilaufenden Hühner habe, also wirklich artgerechte Haltung von einem kleinen Hof, dann frisst er das auch.
Mein Freund und ich wollen uns dann bald noch Fleisch vom Weiderind kaufen und ich hoffe, dass es da auch Abschnitte dann für Katzen gibt. Ansonsten stammt das Rindfleisch schon aus einer etwas besseren Quelle.

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #16
Hallo,da ich ja eh sehr wenig TF füttere ,nur abens als Leckerli ,wollte ich mal wissen was ihr von dem hier hält?

sonst füttere ich immer Happy Cat.
Gruß Udo

FOS

Süßstoff??

nur eine andere Bezeichnung für Zucker, um das Futter als Zuckerfrei zu deklarieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #17
Meiner Meinung nach sind immer noch die PoN Trockenfutter am besten, höherer Fleischanteil und auch nichts aus Kartoffeln (was hier wichtig ist).

Immerhin: "•frei von Antibiotika, Hormonen und Gentechnik"

Sonst eine Menge sehr schöner Worte, aber wenig Fakten. Ich bin vllt. zuuu mißtrauisch...

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #18
Es ist Trockenfutter. Es ist schrott. Egal wie es drehe oder wende. ;)

Wenn ich in McD mich reinsetze und ein Burger da bestelle kann ich auch nicht erwarten dass das Rind was ich da esse glücklich war. ;)

Es gibt es eben hier ganz selten. Wenn wir clickern oder so wie im Hochsommer im Moment alles verweigert wird, gibt es 2-3 Krümel damit sie was im Magen haben. Sonst gibt es hier nur barf oder selbst gemachtes Trockenfleisch. Nassfutter wird nicht als Alternative angerührt.
Über sinn oder unsinn Trockenfutter zu geben wenn sie nichts fressen im Sommer kann man sicherlich streiten. Hab ich keine Lust drauf ;)
Mir ist es wichtig, das sie was im Magen haben ... auch wenn es nicht den Bedarf deckt oder sonst was. Es regt meistens den Hunger aber noch an das über nacht wenigstens etwas gefressen wird. Leckerlis oder Trockenfleisch wird dann auch liegen gelassen.
Sonst kann es auch sein das komplett gehungert wird und darauf habe ich auch keine Lust.

• wer sagt mir was zu dem TF Beitrag #19
Thema:

wer sagt mir was zu dem TF

wer sagt mir was zu dem TF - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten