"nuckeln" am tshirt?

L

Laura.whocares

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
Vor etwa zwei-drei Wochen haben wir zwei Tierheimkatzen (5 und 6 Jahre alt) eine zweite Chance gegeben. Nach einer Eingewöhnungszeit hat die eine Katze
(etwa 5 laut Tierheim, sehr klein und zierlich gebaut, mit jungkatze verwechselbar) angefangen sich in den Arm zu legen, sich einzukuscheln und dann am Tshirt zu ziehen mit dem Maul und Milchzutreten.
Es kein störendes Verhalten oder so, ich wollte mich nur erkundigen woher das kommen könnte :)
Vorgeschichte der Katzen: Besitzer ging in Urlaub und kam nie wieder, vetamt hat die beiden dann vor etwa 4 Monaten ins tierheim gebracht.
 
15.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "nuckeln" am tshirt? . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.888
Reaktionen
1.827
Hi,

schön dass ihr den zwei ein Heim gebt. Freut mich

Also das Nuckeln kommt häuftig davon, wenn die Kitten zu früh von der Mutter getrennt werden. Die Mutter entwöhnt die Kitten eigentlich und wenn es dazu nie kam, behalten sich Katzen oft das Verhalten. Hatten auch schon zwei Nuckler daheim. Das Treteln ansich regt ja den Milchfluss bei der Mutter an, daher kommt das noch dazu.

Oh man die Armen, da haben sie ja schon einiges mitgemacht.
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :-D.
Ich denke dass die Katze, die an Deinem T-Shirt nuckelt viel zu früh von der Katzenmama weggenommen wurde. Viele Katzen, die dieses Schicksal hatten haben das bei ihren späteren Dosis gemacht. Mal sind es die Haare, mal das T-Shirt oder auch andere Stellen. Das sie dabei tretelt verstärkt den Eindruck noch.
Aber sie scheint sich ja sehr wohl bei Dir zu fühlen, wenn sie sich schon bei Dir in den Arm kuschelt und das macht.
Sind die beiden Katzen Geschwister?
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.835
Reaktionen
5.052
Hallo und auch von mir erstmal herzlich willkommen hier!:f050:

Wie meine Vorschreiber schon sagten, kommt das Nuckeln an Stoffen oft bei Katzen vor, die zu früh von der Mama getrennt wurden. Das muss aber nicht so sein.

Ich habe hier auch einige Katzen, von denen ich ziemlich genau weiß, dass sie lange genug bei der Mama waren, aber dennoch mit Wonne mein Shirt oder meine Hose nasslutschen und mich mit den Krallen bearbeiten, wenn sie auf meinem Schoß schmusen.:wink:. Für mich ist das einfach ein Zeichen von Wohlbefinden.
 
L

Laura.whocares

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure schnellen Nachrichten! :)
Das hatte ich schon vermutet, dass sie zu früh von der Mutter weg kam und daher noch etwas verhaltensgestört ist, wollte nur auch mal andere Meinungen einholen.
Ob sie Geschwister sind, kann man nicht sagen, man weiß ja leider nicht einmal wie alt sie sind. Aber da sie sich wirklich unterscheiden optisch, glaube ich es nicht.
Wie Geschwister verhalten sie sich trotzdem, rufen sich sogar gegenseitig wenn sie mal nicht im selben Raum sind oder den Raum verlassen :D
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Ich habe deshalb gefragt, weil die andere Katze ja wohl nicht nuckelt ;-).
Es ist schön, wenn sich zwei Mietzen so gut verstehen wie Deine beiden es tun.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.888
Reaktionen
1.827
Hat jetzt hier nix mit der Frage zu tun, aber mich würde es mal interessieren.

Waren das bei euch eher die Mädels die genuckelt haben? Bei mir schon
 
L

Laura.whocares

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also bei mir ists auch das Mädel!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen