Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe mir eine 9 Wochen alte Katze geholt, die Frau sagte mir das sie Stunbenrein seie. Nur musste ich feststellen das dies nicht der Fall ist. Sie...
  • Stubenrein Beitrag #1
G

Grissy1980

Habe mir eine 9 Wochen alte Katze geholt, die Frau sagte mir das sie Stunbenrein seie. Nur musste ich feststellen das dies nicht der Fall ist. Sie macht mir auf meine Teppich.
Was kann ich machen damit sie aufs Katzenklo geht?
emma2.jpg

• Stubenrein Beitrag #2
bin hier auch nen ziemlicher neuling, aber dein problem hatte ich auch.

mir wurde auch gesagt, dass kleo stubenrein ist und dann hat sie mir auf den teppich gemacht. war total verzweifelt, weil es meine erste katze ist. irgendwann ist mir und meinem freund klar geworden, dass sie vielleicht gar net weiss das dieses "merkwürdige häuschen" im bad das klo ist.

meine verzweiflungstat, da ständiges raufsetzen nisch brachte:

hab nen stück zeitungspapier in den urin auf den teppich gelegt und das dann nen stück unter dem streu "vergraben". vielleicht lachen jetzt andere "alte hasen" hier, aber bei kleo hat es gefunzt, sie wusste danach wo sie hin muss.

• Stubenrein Beitrag #3
Tja, mit 9 Wochen ist das Kitten leider viel zu früh getrennt worden von Mutter und Geschwistern. In der Zeit bis zum ende der 12. Woche hätte es gelernt, IMMER aufs Klo zu gehen, die Sozialisation ernlernt, also wie man sich als Katze verhält...

Da hilft am besten wohl üben üben üben und vor allem ein Klo, das genauso ist wie beim Vorbesitzer, gefüllt mit der gleichen Streu...

• Stubenrein Beitrag #4
Was hatten denn die Leute für eine Katzentoilette? Kann ja sein, dass sie nur ein offenes Klo kennt und Ihr vielleicht zufällig eines mit Dach habt. Benutzt Ihr Katzenstreu, dass sie schon kennt? Bedenke, dass jedes Katzenstreu unterschiedlich riecht und das Kätzchen es vielleicht nicht als solches erkennt.....