Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe mir eine 9 Wochen alte Katze geholt, die Frau sagte mir das sie Stunbenrein seie. Nur musste ich feststellen das dies nicht der Fall ist. Sie...
  • Stubenrein Beitrag #1
G

Grissy1980

Habe mir eine 9 Wochen alte Katze geholt, die Frau sagte mir das sie Stunbenrein seie. Nur musste ich feststellen das dies nicht der Fall ist. Sie macht mir auf meine Teppich.
Was kann ich machen damit sie aufs Katzenklo geht?
emma2.jpg

• Stubenrein Beitrag #2
bin hier auch nen ziemlicher neuling, aber dein problem hatte ich auch.

mir wurde auch gesagt, dass kleo stubenrein ist und dann hat sie mir auf den teppich gemacht. war total verzweifelt, weil es meine erste katze ist. irgendwann ist mir und meinem freund klar geworden, dass sie vielleicht gar net weiss das dieses "merkwürdige häuschen" im bad das klo ist.

meine verzweiflungstat, da ständiges raufsetzen nisch brachte:

hab nen stück zeitungspapier in den urin auf den teppich gelegt und das dann nen stück unter dem streu "vergraben". vielleicht lachen jetzt andere "alte hasen" hier, aber bei kleo hat es gefunzt, sie wusste danach wo sie hin muss.

• Stubenrein Beitrag #3
Tja, mit 9 Wochen ist das Kitten leider viel zu früh getrennt worden von Mutter und Geschwistern. In der Zeit bis zum ende der 12. Woche hätte es gelernt, IMMER aufs Klo zu gehen, die Sozialisation ernlernt, also wie man sich als Katze verhält...

Da hilft am besten wohl üben üben üben und vor allem ein Klo, das genauso ist wie beim Vorbesitzer, gefüllt mit der gleichen Streu...

• Stubenrein Beitrag #4
Was hatten denn die Leute für eine Katzentoilette? Kann ja sein, dass sie nur ein offenes Klo kennt und Ihr vielleicht zufällig eines mit Dach habt. Benutzt Ihr Katzenstreu, dass sie schon kennt? Bedenke, dass jedes Katzenstreu unterschiedlich riecht und das Kätzchen es vielleicht nicht als solches erkennt.....

Meine Beiden habe ich mit 8 Wochen bekommen und sie sind ohne Probleme sofort auf ihr Klöchen gegangen. Ich habe sie zwar zweimal hineingesetzt, aber sie sind sofort wieder rausgehüpft, nur um von selbst wieder rein zu gehen und ihr Geschäft zu verrichten. Naja, vielleicht hatte ich auch Glück.....

• Stubenrein Beitrag #5
Also ich habe 2 Katzenklos stehen eines mit und eines ohne Dach. Welches Streu benutzt wurde das weiss ich leider nicht.
Habe sie auch schon mehrmals reingesetzt aber irgendwie geht sie nicht drauf.

• Stubenrein Beitrag #6
Wie verhält sie sich denn, wenn Du sie reinsetzt?

Wir hatten mal anderes Streu da, ich wollte es langsam wechseln. Aber Maggie mochte dieses Streu einfach nicht. Immer wenn ich sie reingesetzt hab, ist sie fluchtartig rausgesprungen. Man sah ihr an, dass sie in der neuen Einstreu nicht gerne scharrt. Es ist zu der Zeit öfters vorgekommen, dass sie vor die Toilette gemacht hat. Erst als ich wieder die alte Streu gekauft habe, ist sie anstandslos wieder auf ihr Klöchen gegangen.... :roll:

• Stubenrein Beitrag #7
Also ich setzte sie rein und dann springt sie wieder raus... eben gerade hab ich sie erwischt als sie wieder auf den Teppich machen wollte... hab sie genommen und sie ins Klo gesetzt aber war schon zu spät :(

• Stubenrein Beitrag #8
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, dass Du einen kleinen Hundewelpen zuhause hast. Denen muss man ja von vornherein das Stubenreinsein beibringen.....
mit viel Geduld immer wieder ins Klo setzen, vielleicht ein bisschen scharren....

Macht es denn immer in die Wohnung oder benutzt es ab und zu das Klo (Maggie hat damals nur vor die Toilette gepinkelt, ist aber für ihr großes Geschäft brav auf die Toilette gegangen)

Es ist übrigens sehr süss :wink:

• Stubenrein Beitrag #9
JA ich hab ja gedult... nur weiss ich eben nicht wie das alles geht hatte noch nie eine kleine Katze. Bisher immer nur ältere.
Nein sie benutzt das Katzenklo überhaupt nicht.

• Stubenrein Beitrag #10
Ich weiß, es sagt sich so leicht, dass man Geduld haben muss..... :cry:

ich weiss, das zerrt ganz schön an den Nerven.....

hier sind ja viele Leute, die schon sehr lange Katzen haben, vielleicht wissen die mehr :wink:

Ich drücke Euch nen Daumen, dass es bald klappt :!: Nicht, dass Du es hinterher noch bereust, ein Kätzchen aufgenommen zu haben.....

• Stubenrein Beitrag #11
Danke.. aber ich werde es nicht bereuen das ich die süsse aufgenommen habe.. und ich werde es solange versuchen bis sie selbstständig aufs Klo gehen kann......... dachte halt nur das ich hier ein paar brauchbare tipps bekomme....

• Stubenrein Beitrag #12
kann nicht neues hinzufügen , will nur sagen :

sehr süss die kleine ! nette fellzeichnung im gesicht :D
willst ihr nicht noch nen spielkameraden/in gönnen ?

• Stubenrein Beitrag #13
würde ich ja gerne.. sie hat nochn Schwesterchen die noch zu haben ist.. aber da macht meine andere Katze nicht mit.. der ist es mit der einen schon teilweise zuviel... sie ja nicht mehr die jüngste

• Stubenrein Beitrag #14
axoooooooooo.. da is ja noch ne 2te ! sorry, nix aufgepasst :oops:

:)

• Stubenrein Beitrag #15
ist doch nicht schlimm hatte es glaube auch nicht erwähnt.. also mein Fehler :D

• Stubenrein Beitrag #16
ich verschiebe den Beitrag mal in die Katzenrubrik.
Gruß
Jessie

Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten