Strom für gesicherten Garten - Tipps?

Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Hallo zusammen,

mitten aus dem Baustress melde ich mich mal wieder und bräuchte eure Hilfe, bzw ein paar Ratschläge.

Wir wollen ja im neuen Haus den
Garten einzäunen, damit die Katzen in den Garten können. Den Zaun haben wir auch schon bestellt (Doppelstabmatten) und die Pfosten dazwischen sind etwas höher, damit wir da noch eine oder zwei Reihen Strom spannen können.

Die zu umspannende Strecke beträgt knapp 50 m.

Könnt ihr mir sagen wo ihr euren "Elektrozaun" (klingt so fies) :roll: bestellt/gekauft habt und was ich alles dafür benötige? Gibt es etwas zu beachten?

Bedanke mich schon mal vorab :)

LG Isi
 
18.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Strom für gesicherten Garten - Tipps? . Dort wird jeder fündig!
Marion S

Marion S

Beiträge
267
Reaktionen
1
Wir haben ein Weidezaungerät für Kleintiere, Draht und Isolatoren gekauft die man die Stabmatten befestigen kann.
 
ch.harris

ch.harris

Beiträge
540
Reaktionen
19
Du kannst dort anrufen, Bilder schicken und dich dann beraten lassen.
Wir haben unseren Zaun auch von dieser Firma und sind sehr zufrieden.







Einer der Mitarbeiter ist "Katzenzaunspezialist" der kann dir telefonisch alles erklären.
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
Oh wow du hast ja wirklich einen super gesicherten Garten!! Danke für den Tipp. Dann werd ich es mal telefonisch versuchen [emoji4]
 
Isenbert

Isenbert

Beiträge
12.782
Reaktionen
50
So für alle nachfolgenden Leser hinterlasse ich hier mal die Tipps, die wir von der netten Beraterin bekommen haben.

Hier gibts bissl was zu lesen was den Aufbau des Stroms angeht, damit überhaupt ein Stromschlag erzeugt wird (Thema Erdung etc.)

http://www.weidezaun.info/Information/PlusMinusElektrozaun/Plus-Minus-Elektrozaun.htm

http://www.weidezaun.info/information/Marderzaun/Marderzaun.htm

Wir bekommen dann noch unser Angebot, was da ganze kostet, aber scheinbar lässt sich wirklich eine gute Lösung finden. Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten die Mäuse dann mal rauszulassen. :)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen