ich habe Balou gespritzt!

Diskutiere ich habe Balou gespritzt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein TA hat mir letztens gezeigt,wie ich Balou spritze, weil er 9 Spritzen braucht und ich nicht jedes Mal mit ihm hin muss. Heute war...
  • ich habe Balou gespritzt! Beitrag #1
S

sylvie

Hallo!

Mein Tierarzt hat mir letztens gezeigt,wie ich Balou spritze, weil er 9 Spritzen braucht und ich nicht jedes Mal mit ihm hin muss.

Heute war der erste Tag, wo der Tierarzt nicht dabei stand und ich hatte echt bammel, daß Balou mir mit der Spritze abhaut oder ich kneife...jedenfalls habe ich ihn mit einem Spielzeug abgelenkt und reingepieckst...und? NIX, Balou hat es nicht mal gemerkt!!! :p

Ist das nicht toll!!!! Ich dachte nie, daß ich meine Tiere spritzen kann, aber es war so ein Klacks!

Dumdidumm :p

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #2
Glückwunsch :) Ist sicher nicht einfach! Haben gerade versucht Katzengeschirr bei unserem anzulegen. Das war auch nicht einfach :)

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #3
Ja, ist gar nicht so schlimm, nicht?

Wenn Odin mal wieder AB oder ähnliches braucht, lass ich mir das auch immer in Spritzenform mitgeben, da Tablettenaben so eine Qual für ihn sind...

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #4
Huhu
meine Tä hat mir das gezeigt weil Joey auch mal oft gespritzt werden mußte.Erstemal war es schon komisch :shock: aber dann ging es super. Ich hab mich total gefreut und bin super stolz auf mich weil ich Joey den Weg zum Tierarzt erspart habe :D

Gruß mawa :wink:

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #5
Ich muss meine Minki auch manchmal spritzen. Ich finde es grausam. Hab immer so ein schlechtes Gewissen danach.

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #6
Als meine Miezekatze sich das Bein gebrochen hatt und dann dummerweise HINTERHER ne Entzündung drin hatte (hatten ein halbes Jahr um und mit ihr gekämpft, aber heute ist sie wieder die alte! Bei interesse zur ganzen Geshichte, bitte bescheid sagen...) musste ich sie auch spritzen, weil die Tabletten einfach nur gar nichts genutzt hatten, wir immer probleme hatten die Tabletten zu geben und es den letzten Antibiotika-Hammer nur in Spritzenform gab. Außerdem musste ich 2 Wochen lang jeden Tag 2 mal spritzen! Nicht auszudenken wenn wir jedes Mal hingemusst hätten...
Na ja, an dem einen Tag hat mich meine Mum extra mitgenommen, damit ich das gezeigt bekomme. Die hätte das nie im Leben geschafft...
Na ja, am Anfang echt ein bisschen komisch. Aber nachdem ich dann den "Trick" raus hatte, ging das mit uns beiden auch richtig super! Und es hat geholfen! *freu*
Mittlerweile würde ich das auch immer wieder machen (so lange ich keine Venen oder so terffen muss, dabei hätte ich mörderschiss)!
LG Steffi

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #7
Ich spritze meine Tiere auch selber!!!
Gut ich habe mal beim Tierarzt gearbeitet aber Trotzdem, dass ist schon ne Überwindung.
Und die Katzen haben ja auch so ne feste Haut.

Vor einer Woche habe ich das Tierarzt-Monster von meiner nachbarin gespritzt.
Romeo soll aufbauspritzen bekommen, ist aber Fraglich obs was hilft.Sehr lange wird er wohl nimmer leben.*leider*
Ist die schuld eines anderen Tierarztes.
Leider war Romeo nicht so Kooperativ wie eure.
Wir mussten das zu Dritt machen, ich hab ihn hinter den Ohren gepackt,Christian der besitzer die Beine und Petra hat ihn mit der einen Hand am Po runtergedrückt und hat mir die Hautfalte Hochgehoben.
Und ich hab dann Vorsichtig gespritzt.
Mann war der Kleine teufel sauer!!!
Aber er hat es uns nicht Übel genommen.
Danach gabs erstmal nen Ordentlichen Klacks aus der Nutrical Tube.Da war er versöhnt.
ich kann auch intramuskulär spritzen.
Das beste daran ist, wenn man es kann, dass man Tierarzt kosten spart! und das Tier weitaus weniger stress hat!!! :D

• ich habe Balou gespritzt! Beitrag #8
Ach, so geht uns das bei Odin auch- genau so, geht nur zu zweit...

Ist aber immer noch himmlisch gegenüber dem, was passiert wenn man ihm täglich Tabletten geben muss... Heraus kommen 2 völlig verstümmelte Menschen und ein total verstörter Kater...

Thema:

ich habe Balou gespritzt!

ich habe Balou gespritzt! - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten