• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose/Katzenaids ab wann ist ein Test möglich?

A

Andrea69

Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine Frage zum o. g. Thema. Wir haben seit Montag ein 9 Wochen altes Katerchen. Außerdem haben wir auch noch 2 ältere Katzen. Die
Tierärztin riet mir nun, unser Katzenkind 4 Wochen isoliert zu halten, dann könnte ein Test gemacht werden. Ich gehe zwar nicht davon aus, daß er Katzenaids oder Leukose hat, daß Risiko meine beiden anderen Lieblinge anzustecken ist mir zu groß. Nun meine Frage, hat jemand von euch ähnliches gehabt und wißt ihr vielleicht, ob man nicht schon früher testen kann? Es ist natürlich nicht schön für den Kleinen, daß er alleine in einem Zimmer sitzt.

Viele Grüße
Andrea

27.07.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leukose/Katzenaids ab wann ist ein Test möglich? . Dort wird jeder fündig!
chiara

chiara

Reaktionen
0
Testen kannst Du sofort.
Laß Blut abnehmen und es in ein gutes Labor schicken, bitte keine Schnelltest beim TA die sind häufig falsch positiv!
Das Ergebnis hat man meist am nächsten Tag per Fax oder e-mail vorab.
Bei FIV sagt man, dass die Zeit von der Ansteckung bis zur Sichtbarkeit im Blut 4 Wochen dauern kann. Deshalb wohl diese 4 Wochen Quarantäne, die deine TA empfiehlt.
Aber FIV ist wie Aids beim Menschen nur über direkten Blutkontakt bzw. Geschlechtsverkehr übertragbar, deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Bluttest negativ ist. Oder hat das Baby sichtbare Verletzungen und/oder offene Wunden?

Schlagworte

katzenaids Test kosten

,

leukosetest ab welchem alter

,

ab wann leukosetest

,
leukose katzenaids
, leukosetest katze, tierarzt empfiehlt test auf katzenaids, katzenaids desinfektion, katzenaids sicherer test, test katzenaids ab wann, leukosetest bei katzen ab welchem alter, Leukosetest ab welchem Alter?, leukosetest, katzenaids testen, was kostet ein katzenaidstest, Ab welchem Alter kann der Leukosetest bei kleinen Katzen gemacht werden

Neueste Beiträge