Hallo ihr Lieben,
meine Katze Susa (3 Jahre alt und Freigängerin) wohnt jetzt mittlerweile ein halbes Jahr bei uns. Sie wurde mir damals im Tierheim als Einzelgängerin vermittelt, mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, dass eine Zweitkatze zu ihr als Spielkamerad sinnvoll wäre. Gerade weil man mit 3 jungen Jahren doch noch nicht vereinsamt, sprich eingewachsene Einzelgängerin ist oder?
Ich möchte keine Katze, weil sie sich mit Katzen nicht versteht (zumindest nicht mit denen in unserer Nachbarschaft und auch im Tierheim gabs nur Mädls deswegen vielleicht auch die Annahme dass sie Einzelgängerin ist), aber einen Kater.
Schließlich kommt sie mit allen Katern in der Umgebung zurecht. Letzten lag sie sogar mit einem entspannt in der Sonne.
Nach einigen Überlegungen und Berichten die ich gelesen habe, entschied ich mich für einen ebenfalls 3-jährigen Kater aus Spanien. Der liebe Kerl kommt Ende des Monats bei uns an und was soll ich sagen ich bin ziemlich aufgeregt^^ Er ist laut der Orga sehr sozial und - warum auch immer - schon sehr lange bei ihnen im Tierheim. Kein schüchterner Kerl, sondern einer der ihr auch mal die Meinung "sagt", also denke ich dass das vom Charakter so ganz gut passt.
Habe von der Orga schon Unterlagen bekommen zur langsamen Vergesellschaftung und ich hab mich durch alles gelesen was ich gefunden hab. Jetzt gerade les ich noch ein Buch zur Vergesellschaftung. Der Vorbesuch war schon, eingekauft ist auch schon alles, der extra Raum ist vorbereitet und jetzt heißt es nur noch warten..
Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand von euch schon mal eine "Einzelgängerin" vergesellschaftet? Wie lief das ab? Worauf muss ich noch alles achten?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar :-D