Vielleicht kann mir jemand helfen?

Diskutiere Vielleicht kann mir jemand helfen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, bin neu hier und brauch schon eure hilfe :oops: zur Geschichte: wir haben selber zwei adulte kätzinnen 2 1/2 jahre alt...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #1
L

Luna Selina

Hallo Zusammen, bin neu hier und brauch schon eure hilfe :oops:

zur Geschichte: wir haben selber zwei adulte kätzinnen 2 1/2 jahre alt, geschwister. nun hat mein mann gestern ein findelkätzchen mit nach hause gebracht, da es sonst unter die mäher gekommen wäre. es ist ca. 2 -3 monate alt, sehr sehr anhänglich und zutraulich. ich hab gestern nacht so einiges bei euch gelesen über das angewöhnen der neuen katze an die andern zwei (der kleine ist übrigens ein kater). wir haben uns an die tipps gehalten, wie z.b. die neue ignorieren und viele streicheleinheiten an die zwei andern abgeben, etc. nun hat die dominantere kätzin den kleinen bereits akzeptiert, sprich sie faucht nicht mehr und duldet oder ignoriert ihn einfach. die zweite ist die um die ich mir sorgen mache. sie hat regelrecht angst vor dem kleinen. faucht ihn sofort an und verzieht sich dann nach draussen. d.h. sie will nicht mal mehr in der wohnung bleiben. draussen verhält sie sich normal und verschmust.

meine frage nun: was soll ich tun? können wir den kleinen behalten oder schadet das unserer ängstlichen kätzin? der kleine unterwirft sich zwar, aber sie hat trotzdem angst. noch haben wir nicht entschieden ob wir den kleinen behalten. waren gestern beim Tierarzt, haben entwurmt und "entmilbt". eigentlich haben wir ihn ins herz geschlossen, aber ich will unter keinen umständen dass eine der beiden grossen einen schaden davon trägt. dazu muss ich sagen, dass wir im oktober umziehen werden, also wieder stress für die katzen. ist das zumutbar oder ist es doch besser wenn wir ein gutes plätzchen für den kleine suchen? :cry:

oh mann, ich hab keine ahnung was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt helfen. die literatur die ich habe hat mir nicht gross weitergeholfen, ist alles so basiszeugs und diese problematik ist nicht mal beschrieben. ich möchte mich so bald als möglich entscheiden, nicht dass der kleine sich hier zu fest eingewöhnt und dann wieder weg muss.

vielen vielen dank im voraus für hilfreiche antworten.

grüessle aus der schweiz
luna

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #2
bin hier zwar auch nen neuling und hab jetzt zum erstenmal katzen....aber ich würd mir noch keine gedanken machen, wenn du den kater erst seit gestern hast.

kleo hat 2 - 3 tage gebraucht um sammy zu akzeptieren und im tierheim meinten sie, d. es sogar bis zu einer woche dauern kann. sie hat ihn damals auch angefaucht und ist immer weg gelaufen und er wollte nur mit ihr spielen.

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #3
Hallo,

also nach einem Tag würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Ich hab vor einem halben Jahr auch einen Kater aus dem Tierheim zu meiner Katze dazu geholt, es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis nicht mehr gefaucht wurde.
Mittlerweile sitzen beide zusammen auf der Couch oder im Bett, aber gekuschelt wird immer noch nicht!

Gruß

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #4
danke für die antwort. hab mittlerweile von vielen leuten gehört dass es seine zeit dauert und wir werden den kleinen nun definitiv behalten. hab heute noch bachblüten geholt. ich hoffe das wirkt ein wenig.

ihr glaubt ja nicht wie sauer ich bin. die ach so geilen kumpels meines mannes haben heute doch tatsächlich angerufen und uns vorwürfe gemacht warum wir die katze mitgenommen hätten. die hätte so gut zum flugplatz gepasst. dazu muss ich sagen, der kleine hat 3 wochen auf dem modellflugplatz der jungs gelebt. einer hat sie unregelmässig gefüttert. keiner wollte sie. aber so als streicheltier zwischendurch war der kleine gut genug. oh was bin ich sauer geworden. als ich dem typen gesagt habe wir seien zum Tierarzt gegangen und der kleine sei voller milben gewesen hat er nur gemeint, das sei unsinn und unnötig. er hätte die katze dann schon über den winter mit nach hause genommen. hat man da noch töne???!!!! wie hättet ihr reagiert?? man kann den kleinen doch nicht einfach mutterseelenallein da draussen rumstrielen lassen und ihn sporadisch mal füttern. ich krieg mich nicht mehr ein wirklich. anstatt das die scheisskerle dankbar sind dass sich jemand anständig um das tier kümmert kommen vorwürfe warum man ihnen den teddybären weggenommen hat. boaaaaahhh!!

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #5
Einfach nicht hinhören, was sie sagen. Das ist die Energie nicht wert, und die Nerven braucht man noch für andere Dinge :wink:

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #6
aber wir haben doch richtig gehandelt oder?? klar ist es eine wilde katze, aber sie hat doch auch ein recht auf ein zuhause oder nicht? ich finde jedenfalls sie fühlt sich sehr wohl bei uns und bestimmt einiges wohler als draussen und alleine :(

es macht mich einfach sauer, weil ich bereits 2 schlaflose nächte hinter mir habe wegen des kleinen und ich mir wirklich sorgen mache ob das auch alles so klappt und dann kommen so dumme hirnlose sprüche :x

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #7
Hallo,
ich würde mir da keine Gedanken machen. Das ist völlig normal. Das braucht meistens Zeit. Ich habe auch 2 kleine Babys dazu bekommen. Da ist jetzt fast 6 Wochen her und jetzt erst haben sich alle lieb. Die müssen sich erst an einander gewöhnen und brauchen dafür einfach nur Zeit. Das wird von ganz alleine.

LG
Debbyx

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #8
Luna Selina:
Ich finds total klasse, das du dich so für die kleine Katze einsetzt und das du sie "gerettet" hast. Also wirklich, Hut ab!!!

Gruss Deep Red

• Vielleicht kann mir jemand helfen? Beitrag #9
ich fühle mich hier verstanden, danke :oops:

Thema:

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielleicht kann mir jemand helfen? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten