Gedenkstätte.......

  • Autor des Themas Schneeleopard
  • Erstellungsdatum

Gedenkstätte - Ja oder nein ?

  • Ja

    Stimmen: 12 57,1%
  • Nein

    Stimmen: 6 28,6%
  • Egal

    Stimmen: 3 14,3%

  • Teilnehmer
    21
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Was haltet ihr von einer Art Gedenkstätte für unsere Sternchen?
Wo nur
Name/Geburstag (wenn bekannt)/ Todestag gepostet wird. Vielleicht noch ein Foto.....

Es soll dann weder drin rum gepostet/ geantworte ect. werden
EInfach nur eine Liste (hört sich irgendwie doof an :oops:) wo unsere ganzen Lieben aufgeführt werden.
 
21.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gedenkstätte....... . Dort wird jeder fündig!
wildehilde

wildehilde

Beiträge
432
Reaktionen
6
Was haltet ihr von einer Art Gedenkstätte für unsere Sternchen?
Wo nur Name/Geburstag (wenn bekannt)/ Todestag gepostet wird. Vielleicht noch ein Foto.....

Es soll dann weder drin rum gepostet/ geantworte ect. werden
EInfach nur eine Liste (hört sich irgendwie doof an :oops:) wo unsere ganzen Lieben aufgeführt werden.
Fände ich gut, einen Ort der "stillen" Trauer.
[emoji106]
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
38.684
Reaktionen
1.078
Hier gibt es zwar schon den Regenbogen, wo man Trost spenden und schreiben kann, aber eine "stille" Gedenkstätte für unsere Sternchen fände ich auch gut.
 
saurier

saurier

Beiträge
27.577
Reaktionen
1.231
Mir persönlich reicht die Regenbogenbrücke aus.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.356
Reaktionen
632
an sich keine so schlechte Idee. Wie sollte die denn aussehen, sowas wie eine Pinnwand mit Foto und Name? Oder einer schönen Wiese, abgeleitet von der Regenbogenbrücke

lg
Verena
 
Fussel_69

Fussel_69

Beiträge
4.709
Reaktionen
220
Ich hatte gestern die gleiche idee....wollte einen Sternen-thread machen.
Also ich fände das ganz nett....genau wie du schreibst, Andrea....nicht viel rumposten, nur Sternenkatze mit foto und Daten usw.
Das jeder ein Foto seiner reinen Seele (oder mehrere) hier einstellen darf.
Mir würde das gut helfen....so müsste ich nicht lange nach bestimmten Schätzchen suchen und kann mir alle nacheinander wieder einmal anschauen wenn mir danach ist.
 
argon

argon

Beiträge
4.877
Reaktionen
71
irgendwie gefällt mir der Gedanke.
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.789
Reaktionen
200
Ich finde das auch eine schöne Idee!
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Ich könnte mir vorstellen, das es in dem Bereich Regebogenbrücke mit kommt und dann dort Oben mit angepinnt wird.
Und jeer der dann mag, darf sein/e Sternchen dort reinsetzen......
 
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Beiträge
7.330
Reaktionen
58
Eine schöne Idee - "Regenbogenbrücke" zum Kommunizieren und "Gedenkstätte" zum Innehalten und Verweilen...
 
Patentante

Patentante

Beiträge
32.410
Reaktionen
876
Ob ich es nutzen würde weiß ich nicht recht (man findet den eigenen Beitrag dann ja schnell nicht mehr?).

Aber ansich finde ich das eine sehr schöne Idee.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
251
Die Idee an sich finde ich auch schön, ich muss nur ein "aber" hinterher schicken:

Jeder Mensch trauert auf seine Art und Weise. Wir haben hier die Möglichkeit, Themen für unsere Sternentiere zu erstellen und es wird auch rege genutzt. Wenn jemand keine Beileidsbekundungen möchte, kann er das doch ganz einfach dazuschreiben. Ich denke, jeder wird das akzeptieren und vor allem respektieren.

Als Alterntive gibt es noch den Tagebucheintrag, die eigene Bildergalerie und nicht zu vergessen die Fotos des verstorbenen Muckels, die wohl jeder auf seinem Rechner, einer Cam, im Fotoalbum etc hat.
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Wie gesgat, es ist ja kein MUSS ;-)
Jeder kann es ja so handhaben, wie er möchte und was für ihn das beste ist.

Wäre super, wenn sich die Moderatoren vielleicht mal äußern könnten, ob das ne Möglichkeit ist und umsetzbar ;-)
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Nochmal die BITTE

Könnte sich vielleicht mal nen Mod dazu äußern?

Man könnte den Fred ja auch als Umfrage starten.....
 
saurier

saurier

Beiträge
27.577
Reaktionen
1.231
Starte doch einfach deinen Thread, wozu brauchst du dazu einen Mod?
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
Weil ich das doch garnicht erst starten bräuchte, wenn es keine Option wäre/ gleich ein NEIN käme ;-)
 
saurier

saurier

Beiträge
27.577
Reaktionen
1.231
Wer sollte es dir verbieten, einen Thread zu starten und warum :a050:?
 
S

Schneeleopard

Beiträge
14.015
Reaktionen
136
...ist wohl war ;-)......
 

Neueste Beiträge