21.08.2015 wie lange Schmerzmittel nach Kastration bei Katzen? Beitrag #1 M Mirei Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Am Dienstag wurden meine zwei Katzen kastriert. Die Tierärztin hat mir ein Schmerzmittel mitgegeben (Metacam oder so ähnlich) und gesagt, dass ich das noch 3 Tage geben soll. Die 3 Tage wären vorbei, demnach müsste ich ihnen morgen nichts mehr geben... Aber ist das nicht zu früh, um auf Schmerzmittel zu verzichten? Wie lange habt ihr was gegeben? Und wie lang habt ihr den Katzen den Body angelassen, damit sie nicht an die Naht gehen? Irgendwie scheinen die Bodies auszuleiern und die Katzen schlüpfen immer häufiger mit 1-4 Pfoten raus... Danke für eure Antworten!
Hallo zusammen, Am Dienstag wurden meine zwei Katzen kastriert. Die Tierärztin hat mir ein Schmerzmittel mitgegeben (Metacam oder so ähnlich) und gesagt, dass ich das noch 3 Tage geben soll. Die 3 Tage wären vorbei, demnach müsste ich ihnen morgen nichts mehr geben... Aber ist das nicht zu früh, um auf Schmerzmittel zu verzichten? Wie lange habt ihr was gegeben? Und wie lang habt ihr den Katzen den Body angelassen, damit sie nicht an die Naht gehen? Irgendwie scheinen die Bodies auszuleiern und die Katzen schlüpfen immer häufiger mit 1-4 Pfoten raus... Danke für eure Antworten!
21.08.2015 wie lange Schmerzmittel nach Kastration bei Katzen? Anzeige Schau mal hier:haben katzen nach der kastration schmerzen .
22.08.2015 wie lange Schmerzmittel nach Kastration bei Katzen? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Schmerzmittel haben meine gar keins bekommen (außer beim Tierarzt natürlich). Würd ich so nicht mehr machen. Aber drei Tage sollte dicke reichen, wenn alles gut heilt. Und Body braucht es normalerweise auch nicht. Außer sie ziehen sich sofort die Fäden oder lecken exzessiv. Da hast Du ja ne seeehr vorsichtige TÄ :wink:
Schmerzmittel haben meine gar keins bekommen (außer beim Tierarzt natürlich). Würd ich so nicht mehr machen. Aber drei Tage sollte dicke reichen, wenn alles gut heilt. Und Body braucht es normalerweise auch nicht. Außer sie ziehen sich sofort die Fäden oder lecken exzessiv. Da hast Du ja ne seeehr vorsichtige TÄ :wink:
22.08.2015 wie lange Schmerzmittel nach Kastration bei Katzen? Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei meiner Milka gab es auch kein Schmerzmittel. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass Milka am nächsten Tag ziemlich starke Schmerzen hatte. Da sie aber auch nicht herum springen sollen, ist ein wenig Schmerz gar nicht schlecht. Metacam über 3 Tage reicht auf jeden Fall aus. Und ob die Bodies ausleiern... Katzen sind auf jeden Fall schlau und haben wahrscheinlich einfach herausgefunden, wie sie aus den Dingern am besten raus kommen. Wenn sie nicht an der Wunde lecken, brauchst du den Body auch nicht wieder anziehen. Nach 10 Tagen ist die Wunde normalerweise komplett verheilt, so dass keine Keime mit dem Speichel mehr eindringen können.
Bei meiner Milka gab es auch kein Schmerzmittel. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass Milka am nächsten Tag ziemlich starke Schmerzen hatte. Da sie aber auch nicht herum springen sollen, ist ein wenig Schmerz gar nicht schlecht. Metacam über 3 Tage reicht auf jeden Fall aus. Und ob die Bodies ausleiern... Katzen sind auf jeden Fall schlau und haben wahrscheinlich einfach herausgefunden, wie sie aus den Dingern am besten raus kommen. Wenn sie nicht an der Wunde lecken, brauchst du den Body auch nicht wieder anziehen. Nach 10 Tagen ist die Wunde normalerweise komplett verheilt, so dass keine Keime mit dem Speichel mehr eindringen können.
23.08.2015 wie lange Schmerzmittel nach Kastration bei Katzen? Beitrag #4 M Mirei Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr zwei! Danke für eure Antworten! Die Bodys hatte ich ihnen erst gebastelt, als ich gesehen hatte, dass eine von beiden an den Fäden gezupft hat. Nach dem ersten Tag ohne Schmerzmittel kann ich jetzt übrigens sagen, dass ich keinen Unterschied in ihrem Verhalten feststellen konnte. Also brauchen sie es wirklich nicht mehr. Gut, gut.
Hallo ihr zwei! Danke für eure Antworten! Die Bodys hatte ich ihnen erst gebastelt, als ich gesehen hatte, dass eine von beiden an den Fäden gezupft hat. Nach dem ersten Tag ohne Schmerzmittel kann ich jetzt übrigens sagen, dass ich keinen Unterschied in ihrem Verhalten feststellen konnte. Also brauchen sie es wirklich nicht mehr. Gut, gut.