Frodo

Diskutiere Frodo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ist heute früh um vier Uhr in meinen Armen verstorben. Wir sind unsagbar traurig... Lieber Frodo, bitte gib uns ein Zeichen, dass es Dir jetzt...
  • Frodo Beitrag #1
M

Mika1001

ist heute früh um vier Uhr in meinen Armen verstorben. Wir sind unsagbar traurig...

Lieber Frodo, bitte gib uns ein Zeichen, dass es Dir jetzt wieder gut geht und Du bei den vorangegangenen Sternchen auf der goldenen Steppe angekommen bist. Ihr alle werden unsagbar geliebt, bis wir uns wiedersehen.

Leb wohl mein Katerchen...

Aber der Tierarzt sagte mir heute, dass Frodo wohl schwer krank war (die Leber- und Blutwerte lassen ihn an ein tumoröses Geschehen denken) und er hätte mir heute wohl auch geraten, Frodo zu erlösen. Er ist so wohl ohne Schmerzen gestorben (daran kann ich nur ganz fest glauben) und auf jeden Fall wurde ihm der Streß der Autofahrt erspart.

Natürlich bin ich sehr traurig - aber ich glaube, Frodo wollte sich und uns weiteren Streß ersparen. Heute nacht ist er ein letztes Mal zu mir ins Bett gekommen (das muss eine wahnsinnige Anstrengung für ihn gewesen sein) Er hat sein Köpfchen an meinen Hals gelegt und dann fing er an zu sterben - es war ganz, ganz schlimm für mich.

• Frodo Beitrag #2
Gute Reise, Frodo :cry:

Wohl noch kein Trost für Dich, aber er war bei Dir, hat sich in vertrauten Armen auf den Weg gemacht...
Ich verstehe Deinen Schmerz gut.

• Frodo Beitrag #3
Alles Liebe Dir, Mika! Großes Mitgefühl...

• Frodo Beitrag #4
es war eine ganz schwere Nacht für dich, aber du hast deinen Liebling Frodo sanft hinüber getragen und er durfte auf seiner letzten Reise deine Nähe spüren...vielleicht kann dies ein kleiner Trost für dich sein.

Alles Liebe
Daniela

• Frodo Beitrag #5
Heute nacht ist er ein letztes Mal zu mir ins Bett gekommen (das muss eine wahnsinnige Anstrengung für ihn gewesen sein) Er hat sein Köpfchen an meinen Hals gelegt und dann fing er an zu sterben - es war ganz, ganz schlimm für mich.

Wenn man bedenkt, dass sich Katzen meistens zurück ziehen um alleine zu sterben, hat aber dein Frodo dich gewählt um nochmal von Ihm Abschied nehmen zu können.

Du hast Ihm in deinen Armen bestimmt jeglichen Schmerz genommen und ihn damit zur glücklichsten Katze gemacht, weil du Ihm beigestanden bist.

Das wird er dir nie vergessen.

Auch wenn es noch etwas dauert, wirst du die Situation, die bestimmt sehr schlimm war, für dich als glücklichen Moment schätzen können, deiner Katze zu liebe.

Lass dich drücken und ich hoffe mein Text wird nicht falsch verstanden. Alle hier können deine Trauer nach vollziehen, auch ich und in Gedanken sind wir bei dir und trösten dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frodo Beitrag #6
Gute Reise Frodo

wir alle fühlen mit dir

• Frodo Beitrag #7
Ja, er hatte sich zurückgezogen und es ging ihm ganz schlecht. Heute nacht so ca um drei Uhr wachte ich auf mit dem Bedürfnis, dringend nach Frodo zu sehen -aber da merkte ich auch schon, dass er sich an der Zudecke hochzog. Dann lagen wir dann also da bis nach vier Uhr - dann hatte er es überstanden.

Ich werte es auch als größten Liebesbeweis, dass er die Mühen auf sich nahm um zu mir zu kommen.

Und ich danke Euch allen für Euer Mitgefühl - es tut gut, wenn man mit seinem Schmerz nicht alleine gelassen wird.

• Frodo Beitrag #8
Mein tiefstes Mitgefühl - es tut mir so leid. Aber du warst in seinen letzten schweren Stunden bei ihm.

Komm gut über die Regenbogenbrücke Frodo.

• Frodo Beitrag #9
Mika, ich fühle mit Dir und zolle Dir großen Respekt, dass Du Frodo so über die Regenbrücke begleitet hast. Er war bei Dir und hat sich sicher getragen gefühlt. Das ist ein schöner Gedanke.

• Frodo Beitrag #10
Mika, ich fühle mit Dir und zolle Dir großen Respekt, dass Du Frodo so über die Regenbrücke begleitet hast. Er war bei Dir und hat sich sicher getragen gefühlt. Das ist ein schöner Gedanke.

Ich verdiene keinen Respekt, ich hätte gerne darauf verzichtet, alleine lassen wollte ich ihn aber auf gar keinen Fall - und jeder von Euch hätte doch das Gleiche getan

• Frodo Beitrag #11
Mir laufen beim Lesen die Tränen herunter. Was für ein toller Kater und was für ein übergroßer Liebesbeweis ... Er wollte in seinen letzten Minuten bei dir sein. Du musst wirklich eine ganz liebe Dosi sein.

Es tut mir von Herzen Leid um deinen Frodo :cry:

• Frodo Beitrag #12
Natürlich hätte das jeder von uns so gemacht, trotzdem ist man doch auf so eine Situation nicht vorbereitet:-:)-:)-(

• Frodo Beitrag #13
Es tut mir sehr leid.
Ruhe in Frieden, Frodo.

• Frodo Beitrag #14
Liebe Mika, Du hast mein tiefstes Mitleid. Dein Frodo wollte ganz eindeutig bei Dir sein und er war bestimmt glücklich, seine letzte Stunde in Deinen Armen verbringen zu dürfen. Fühl Dich mal gedrückt! Nun ist er an einem andern Ort, schaut aber vielleicht einmal bei Dir vorbei.

Mach's gut, lieber Frodo!

• Frodo Beitrag #15
Es tut mir so unendlich leid für dich - mir laufen gerade die Tränen über's ganze Gesicht :cry:

Mein Beileid zu deinem Verlust und mein tiefstes Mitgefühl :cry:

Thema:

Frodo

Frodo - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten