Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein kleines Problem:
Seit letztem Jahr verschwindet mein Kater regelmäßig. Spurlos. Wie vom Erdboden verschluckt.
Sobald es draußen etwas wärmer wird ist er weg. Mal 2 Wochen, aber gern auch mal 2-4 Monate (!)
Nach seinem letzten Ausflug dachte ich „Da muss was passieren“. Also bin ich losmarschiert und habe ihm ein Halsband gekauft!
Dazu muss ich sagen, dass ich ein absoluter Halsband-Gegner bin. Die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu groß und das Risiko wollte ich nie eingehen. Es kostete mich viel Überwindung das Band zu kaufen, aber nach langem Suchen habe ich eins gefunden. Es war aus einer Art Schaumstoff, komplett dehnbar und mit Klettverschluss.
Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion von wegen „Sagt nein zu Halsbändern“ vom Zaun brechen. Manch einer mag vielleicht sagen „Ist doch nicht so schlimm, solang die Katze wiederkommt“ Natürlich ist es schön, wenn er nach Hause kommt. Aber wenn er dann doch mal länger weg ist, macht man sich große Sorgen.
Dann war unser Carlo plötzlich wieder verschwunden. Nach ein paar Wochen, kam er Heim und siehe da – Er hatte sogar sein Band noch an.
Nun war Carlo wieder knapp 2 Monate weg und kam heute morgen, ohne Halsband, wieder nach Hause.
Jetzt reichts!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem GPS-Band und musste leider feststellen, dass ich mit der Suche ein wenig überfordert bin. Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch vielleicht bereits Erfahrung mit einem solchen Band?
Schon oft habe ich von „Kaddz“ gelesen. Allerdings soll hier die Ortung nicht so optimal sein. Und für 200 Euro, erwarte ich eigentlich, dass es perfekt funktioniert

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Band mit SIM-Karte. Die kostet mich beim Anbieter so gut wie nichts und ich kann meine SMS bzw. Datenflat damit nutzen.
Die Frage ist nun: Welches Band soll man nehmen? Vielleicht kann mir jemand von euch eines empfehlen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus