Terasse

Diskutiere Terasse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir hätten gerne wieder eine Katze. Die letzte war ein Freigänger. Jetzt wohnen wir in der Stadt aber mit einer 200 m²...
  • Terasse Beitrag #1
T

Thanila

Hallo ihr Lieben,

wir hätten gerne wieder eine Katze. Die letzte war ein Freigänger. Jetzt wohnen wir in der Stadt aber mit einer 200 m² Dachterasse. Die Mauer ist an 3 Seiten ca 1,20 m hoch. Meint Ihr wir können dem kleinen Tieger hier Freilauf anbieten?

Danke für Eure Antworten

• Terasse

Anzeige

• Terasse Beitrag #2
200 Quadratmeter Dachterrasse - ist ja toll! Aber um zu Deiner Frage etwas zu sagen, muss ich mir die Terrasse besser vorstellen können. Was ist hinter den drei Mauern? Geht es da senkrecht herunter oder sind es Brandmauern zu Nachbarhäusern? Und was ist mit der vierten Seite?

• Terasse Beitrag #3
schau mal hier

120 cm Höhe ist zu wenig

da solltet ihr schon noch zusätzlich sichern

und bei reiner Wohnungshaltung bitte immer 2 Miezen, vor allem wenn es Jungtiere sein sollen.

• Terasse Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,

wir hätten gerne wieder eine Katze. Die letzte war ein Freigänger. Jetzt wohnen wir in der Stadt aber mit einer 200 m² Dachterasse. Die Mauer ist an 3 Seiten ca 1,20 m hoch. Meint Ihr wir können dem kleinen Tieger hier Freilauf anbieten?

Danke für Eure Antworten

Aus einer 200 qm großen Dachterrasse könnt Ihr ja das reinste Katzenparadies machen:)
Mit zwei Katzen.;-). Und mit entsprechender Vernetzung.

• Terasse Beitrag #5
Thema:

Terasse

Terasse - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Oben Unten