• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heisse Pfötchen

Diskutiere Heisse Pfötchen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zusammen Habe gestern Abend bemerkt, dass unser Leon heisse Pfötchen (also nur die Ballen unten) hat. Sonst ist mir an seinem Verhalten...
  • Heisse Pfötchen Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hi zusammen

Habe gestern Abend bemerkt, dass unser Leon heisse Pfötchen (also nur die Ballen unten) hat. Sonst ist mir an seinem Verhalten allerdings nichts aufgefallen. Allerdings ist er etwas 2 Stunden nonstop durch die Wohnung gedüst mit unserer Luna und hat gespielt. Kann das von dem kommen? Luna hat dies aber nicht.

Als ich heute Morgen nachgeschaut habe war es wieder normal.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Merci
Barbara

• Heisse Pfötchen Beitrag #2
ich würde mal sagen das das von der hitze kommt. katzen schwitzen ja über die pfoten. auch wenn sie getobt hat, hat sie bestimmt geschwitzt. wenn wir schwitzen ist es ja an den stellen auch warm/heiss. ich würde mir da keine sorgen machen.

LG Jessie

• Heisse Pfötchen Beitrag #3
Ich stimme dem zu ;).

KAtzen können ihre Wärme nur über die Pfoten autauschen, und wenn ihnen warm ist sinds auch ihre Pfoten :).

• Heisse Pfötchen Beitrag #4
Besten Dank für eure schnellen Antworten. Bin halt noch sehr unerfahren wenn es um Katzen geht, (habe nur erfahrung mit Hunden). Sorry dass ich hier solch eine blöde Frage stelle, aber sobald etwas ist was ich nicht kenne mache ich mir um meine zwei Kleinen sorgen.

Gruss
Barbara
Luna & Leon

Thema:

Heisse Pfötchen

Heisse Pfötchen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten