Brauche bitte eure Urlaubserfahrung

Diskutiere Brauche bitte eure Urlaubserfahrung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich weiß, ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen und schäme mich auch wirklich :oops: Trotzdem mache ich mir ein...
  • Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #1
K

knollo1009

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen und schäme mich auch wirklich :oops:

Trotzdem mache ich mir ein paar Gedanken für meine beiden Mäuse wenn wir im Urlaub sind.. Unser Nachbar (wohnt unter uns) hat sich bereit erklärt, auf die beiden aufzupassen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

ENTWEDER

Katzen 2 Wochen alleine zu Hause, er geht vormittag und abends hoch zum füttern und will Nachmittags zum fernsehenn (ca. 12-15Uhr) oben bei den beiden sein

ODER
Katzen zu ihm runter, ist sie selbe Wohnung. Er müsste die beiden umerziehen weil ( "bei mir dürfen Sie dies nicht und das nicht..:").
Bei uns dürfen die beiden ins Schlafzimmer aber nicht in die Küche, bei ihm wäre das Schlafzimmer (wo sie nachts ja gerne kuscheln) tabu aber die Küche nicht.

Was ist eurer Meinung nach der Beste Weg für die beiden, wie handhabt ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen???

Viele Grüsse

• Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #2
Ich bringe meine im Urlaub zu einer Freundin, meine sind aber bereits von klein an regelmässig irgendwohin "verreist", zwangsläufig meistens und kommen damit sehr gut klar.

In Deinem Fall würde ich die Tiere in Eurer Wohnung lassen.

1.) Der Nachbar ist drei Stunden am Tag bei Euch, wenn er neben dem Fernsehen auch mit Ihnen spielt ist das absolut ok.

2.) Es KÖNNTE passieren, dass sie nachts ihr "recht" einfordern, ins Schlafzimmer zu dürfen, evtl. mit Krallen und Mauzen, was sicher weder für den Nachbarn noch für Eure Miezen toll ist.

Daher tendiere ich zu der ersteren Lösung.

• Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #3
Bei so einem tollen Nachbarn, der sich nachmittags 3 Stunden mit hinsetzt, würde ich sie auch im eigenen Reich lassen.

Edit: Wünsche einen schönen Urlaub!!

• Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #4
Ich würde sie in "ihrer" Wohnung lassen, der Nachbar kommt einige Stunden am Tag vorbei und beschäftigt sich mit ihnen, aber sie haben auch gleichzeitig ihre gewohnten Gerüche um sich herum, z.B. von Dir getragene Wäsche oder was auch immer, ihr Bett usw.usf.

• Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #5
Hallo....

werden wohl beim nächsten Urlaub eine Tiersitting Firma (Tatzenexpress) in Anspruch nehmen, die kommen 3 X am Tag vorbei, kostet so um die 15 Euro am Tag, ist mir aber egal. Es werden Vorgespräche geführt, unsere beiden können sich an den Pfleger gewöhnen und sie sind in Ihrem Umfeld zuhause, die Fa. steht mit unserem Tierarzt in Verbindung, wenn mal etwas sein sollte, mein Nachbar kann zwar füttern, hat aber keine Ahnung von Tieren, wir hätten sonst immer ein mieses Gefühl im Urlaub, kennt ihr ja, jeden Tag mit dem Nachbar Telefonieren ob alles in Ordnung ist, ist nicht unser Ding.

Gruß Sharif

• Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #6
Also ich denke die erste Version ist absolut ok für die Katzen. Vor allem wenn es sich um einen Nachbarn handelt der sich wirklich um die Beiden kümmert und ihnen nicht nur das Futter hinstellt.
Ausserdem sind sie ja auch zu zweit, da ist es nicht langweilig. Ich denke es wäre schlimmer wenn sie in eine völlig andere Umgebung kämen. Katzen sind da ja immer etwas schwierig.

• Brauche bitte eure Urlaubserfahrung Beitrag #7
Ich habe mal einen Kater von mir während meines Urlaubes, in eine sogenannte Tierpension gegeben. Ich dachte er wäre in guten Händen, da es sich bei den Pensionsinhabern um ein Tierarztehepaar gehandelt hat. Ich hatte bei der Abgabe schon so ein komisches Gefühl, da man den Kater in eine 1x1x1 Meter kleine Box verfrachtete. Nebenan sassen schon mehrere Katzen u.a. eine Perserkatze. Auf meine geäusserten Bedenken teilte mir die Tierärztin mit, dass werde nur für 24 Stunden gemacht, um zu sehen ob er Krankheiten habe. Ich war damals so blöd und habe den Kater dort gelassen. Nach 16 Tagen habe ich ihn völlig abgemagert und verschnupft aus derselben Box wieder abgeholt. Ich glaube nicht dass er die Box während der Zeit auch nur einmal verlassen hat, da nebenan die gleiche Perserkatze auch immer noch sass. Ich bin also bei Tierpensionen jetzt ein wenig skeptisch geworden.

Ein Glück habe ich mit meinen Beiden jetzigen Katern damit keine Probleme. Da beide selbstbewusst sind und keine Angst haben, wenn ich sie zwecks Urlaub bei der Züchterin "parke". Ganz im Gegenteil die beiden drehen dann immer richtig auf. Normalerweise würde ich aber auch die "Nachbar kümmert sich um die Katzen" Lösung bevorzugen, geht bei uns aber nicht, da ich unseren Nachbarn nicht mal ein Stofftier bedenkenlos in Pflege geben würde.

Gruss
CoriLo

Thema:

Brauche bitte eure Urlaubserfahrung

Brauche bitte eure Urlaubserfahrung - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten