Topfpflanzen für die Fensterbank

Diskutiere Topfpflanzen für die Fensterbank im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer kennt Topfpflanzen für die Fensterbank die von den Katzen in Ruhe gelassen werden?
  • Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #1
B

bangen

Gesperrt
Wer kennt Topfpflanzen für die Fensterbank die von den Katzen in Ruhe gelassen werden?

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #2
Den ultimativen Tipp hätte ich auch gerne. Bacon macht vor nichts Halt. Nicht mal vor einer Fichte :roll:

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #4
Ich habe schon extra umkippsichere Blumentöpfe gekauft.

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #5
gibt es nicht. Wenn man sich nicht draufsetzen kann, kann man es runterschmeißen. Selbst Kakteen können offensichtlich bequem sein. Und spätestens eine Fliege kann alle Pläne zunichte machen. Wenn es groß genug ist, wird es automatisch zum Kaklo.

Vielleicht könnte man Pflanzen mit einem Drahtkäfig schützen, aber schön ist sicher was anderes.

Wenn Du magst, kannst Du die Pflanzpötte mit doppelseitigem Klebeband fixieren und Draht über die Erde spannen. Dann hast Du Mauzingers wenigstens ein Intelligenzspielzeug gebastelt.

Da hilft nur Ablenkung. Es muss immer was Interessanteres in der Nähe sein. Aber auch das wird nicht immer gelingen. Kauf Dir also robuste Pflanzen, möglichst nicht in Tontöpfen, die gehen am schnellsten kaputt.

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #6
und immer auch ein schönes Plätzchen für die Katzen auf dem Fensterbrett einrichten, mit einem Töpfchen Katzengras daneben.

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #7
Hm, bei uns ist es so, dass die Pillekatz alles frisst, was auch nur ansatzweise nach Pflanze aussieht.

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #8
Hm, bei uns ist es so, dass die Pillekatz alles frisst, was auch nur ansatzweise nach Pflanze aussieht.

Zimmertannen auch??

Ich stelle an die Plätze, an die Katze kommt eben nur Pflanzen für Katzen . Grünlilie (bitte nur in Nichtraucherhaushalten), Zimmerbambus, oder aber diese Zimmertanne (da wird nicht drangegangen)

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #9
Sie hat selbst die Fichte zu Weihnachten angefressen... Ich sag ja, die ist anders.

Nachtrag: wir haben weizengras, dinkelgras, zyperngras und zimmerbambus, außerdem Grünlilie im Büro (geraucht wird bei offenem Fenster im Treppenhaus, weit weg vom Büro). Sie frisst trotzdem alles verfügbare

Zuletzt bearbeitet:
  • Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #10
Kann ich verstehen ;-) Ich liebe auch die Abwechslung :mrgreen:

• Topfpflanzen für die Fensterbank Beitrag #11
Thema:

Topfpflanzen für die Fensterbank

Topfpflanzen für die Fensterbank - Ähnliche Themen

Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten