Oh je...
Wildlinge zähmen ist nicht einfach, aber lohnend. Wobei Dein Sohn nicht das Problem ist, wenn es ihm richtig erklärt wird. Die Frage ist, ob Du das wirklich willst.
Es kann wirklich Monate dauern und von vielen Rückschlägen begleitet werden. An einem Tag bist Du toll, am nächsten bist Du das Monster, das zum Frühstück kleine Katzen frisst. ;-) Zumindest am Anfang. Später sieht das ganz anders aus.
Das ist normal. Wenn Du es wirklich willst, kann @Taskali Dir vielleicht mit ganz viel Rat zur Seite stehen.
Vielleicht liest Du auch mal ihren Thread.
Meine kleinen Erfahrungen mit meinen 2 Scheu-Miezen können da im Leben nicht mithalten, aber wenn es um Unterstützung und Wiederaufbau des angeschlagenen Egos geht, da helfe ich auch gern.
Wenn Du es aber wirklich nicht willst, oder vielleicht nicht kannst, oder nicht genug an Dich glaubst, dann ist es auch keine Schande, die Sache in erfahrenere Hände anzugeben.
Ich weiß nicht, wo Du herkommst. Aber sicher gibt es auch in Deiner Nähe einen guten Tierschutzverein, der Dich unterstützen und beraten kann. Und im schlimmsten Fall, wenn es gar nicht geht, auch die Tiere übernimmt.
Entscheiden musst Du selbst. Aber lass Dir sagen: Gerade die scheuen Miezen sind es wert.