Futterumstellung v. Trocken auf Nass

A

aeterna

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Habe ein jungen Kater aus schlechter Haltung übernommen
Versuche seit 3 Monaten ihn v. Trocken auf Nassfutter umzustellen.
Bis jetzt sind alle Versuche gescheitert:cry :-(
sobald er nur Kontakt mit Nassfutter hat, schnuppert er dran geht zwei drei schritte zurück und
läuft dann weg :-(


Versuche:
- Trockenfutter mit 1 Teelöffel Wasser anzufeuchten.
- einen halben Teelöffel Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen
- halben Teelöffel Trockenfutter mit Nassfutter vermengt, in eine Tupperdose im Kühlschrank, kurze zeit lagern, damit das Nassfutter ein bisschen den Geruch v. Trockenfutter annimmt.
- Mahlzeiten in der Mikrowelle erwärmt
- habe es auch mit rohren und gekochten Fleisch probiert

Der Kater ist total auf das Trockenfutter fixiert und es darf nur eine Sorte von Sanabell sein,
er könnte alleine am Frühstückstisch sitzen, er würde die Butter und Schinken nicht anrühren.
Wenn ich das mit den beiden anderen machen würde (ohne Aufsicht) ... dann wäre die Butter und der Schinken weg....

HOFFE AUF WEITERE TIPPS;-)
 
28.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futterumstellung v. Trocken auf Nass . Dort wird jeder fündig!
A

aeterna

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

werde es gleich ausprobieren;-)

Danke ;-)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen