Kastrat???

Diskutiere Kastrat??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Die Züchterin von der wir am Sonntag unseren kleinen Bibo abholen, hat uns gefragt ob wir auch seinen Vater...
  • Kastrat??? Beitrag #1
Vene

Vene

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Die Züchterin von der wir am Sonntag unseren kleinen Bibo abholen, hat uns gefragt ob wir auch seinen Vater nehmen könnten.
Er wird nächste Woche Donnerstag kastriert.
Und nun haben wir Angst, dass er nicht damit klar kommt, einfach in ein neues Heim wo nur noch eine Katze ist.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Geht das gut? Weil er hätte ja dann seinen Sohn und die beiden verstehen sich super.

Vieln Dank schon mal
Jennifer

• Kastrat???

Anzeige

• Kastrat??? Beitrag #2
Unser Ares kam im Alter von 10 Monaten zu uns, da hatte er einmal bereits ungewollt gedeckt, 2 Wochen bevor er zu uns kam wurde er kastriert.

Wie sieht es katzen,ässig denn bei euch aus?

Ihr habt eine Katze bereits? wie alt ist die?

Dann kommt ein Kitten dazu

... und wie alt ist der Vater? Passen die Charaktere vorraussichtlich zusammen?

• Kastrat??? Beitrag #3
Vielen Dank, für die schnelle Antwort
Wir haben jetzt gerade noch keine. Wir hatten vor ein ein paar Monaten noch einen Kater, denn wir leider einschläfern lassen mussten.
Jetzt bekommen wir am sonntag Bibo. Er ist dann 12 Wochen alt.
Sein Vater wird im August 3 Jahre alt.
Sie verstehen sich super. Und vom Karakter her sind sie gleich.

Liebe Grüße
Jennifer

• Kastrat??? Beitrag #4
Vorher weiß man nie, wie gut und wie schnell sich Katzen an neue Bedingungen gewöhnen. Auch wenn man seine Katzen gut kennt, so wie ich meine beiden Alten, erlebt man Überraschungen. Die haben nämlich völlig anders auf den Einzug unseres Hundes vor einem Jahr reagiert, als ich im Voraus fast gewettet hätte.

Wenn dein zukünftiger Kastrat das kleine Kerlchen kennt und mag, wird er bei einem Wechsel zu euch ein bekanntes Gesicht dabei haben. Das wird ihm auf jeden Fall helfen. Dem Kleinen umgekehrt natürlich auch. Für den Kleinen wäre es natürlich auch fein, dass er einen Spielkameraden dabei hat, der die gleiche Sprache spricht wie er. Ich kann dir eigentlich nur Mut machen, beide einzupacken.

• Kastrat??? Beitrag #5
Ach sooo...

Die beiden können zusammen übersiedeln...
Na, wenn sie sich jetzt recht gut verstehen und sich ja nun auch shcon kennen, ist es für sie sicher schön wenn sie einander noch haben, wenn sie in die völlig fremde Umgebung kommen.

3 Jahre sind ja auch noch kein Alter, er ist im besten Alter, gerade erwachsen und bestimmt wunderschön.

Markiert er?

Natürlich kann es sein, das sie sich im neuen Heim trotzdem eine gewisse Weile kebbeln, denn das neue Revier muss ja gesichert und verteilt werden.

Ich würde beide nehmen, zu zweit ist es sowieso immer vieeeeeeeeeel schöner als alleine :).

Ich habe mit "älteren" Tieren vom Züchter durchweg nur die positivsten Erfahrungen gemacht (Frajo kam mit 8 Monaten direkt vom Züchter zu uns), besser sozialisierte Tiere wirst du nirgendwo finden. Wenn er Deckkater ist, kennt er z.B. ja auch Ausstellungen und ist Reisen, fremde Personen, Lärm usw. gewohnt, und glaub mir, da sist ein riesen Vorteil :).

• Kastrat??? Beitrag #6
Würde den Vater mitnehmen. Es ist immer besser, wenn der neue kleine ein altes bekanntes Gesicht dabei hat. Dann kann er sich vielleicht auch viel schneller eingewöhnen und er ist nicht so alleine. Kann ich also nur empfehlen.

LG
Debbyx

• Kastrat??? Beitrag #7
Vielen Dank für die Antworten.
Die Züchterin meinte, dass er ständig will. Also die Mädels nicht mehr in Ruhe lässt und sie ihn deshalb kastrieren muss.
Ich denke mal wir werden ihn nehmen.
Er ist ein Traumhafter Kater in Silver-Point. Sieht also mehr oder weniger weiß aus mit wunderschönen Blauen Augen. :)
Wir hoffen dass es für ihn nicht allzu schwer wird

Liebe Grüße
Jennifer

Thema:

Kastrat???

Kastrat??? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Unverhofft kommt oft oder Wie das Leben entschied das ich wieder Katzenmama werde: Guten Morgen, Montag wurde ich gefragt ob ich jemanden kenne, der ein Zuhause für verwaiste Kitten sein möchte. Nun, jetzt nach 8 Monaten ohne...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Oben Unten