• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg?

Diskutiere Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, die Zähne von meinem Kater Simba sehen schon seitdem ich ihn habe schlecht aus. Er kam mit 3 Monaten zu mir, da waren sie schon leicht...
  • Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

Hallo,

die Zähne von meinem Kater Simba sehen schon seitdem ich ihn habe schlecht aus. Er kam mit 3 Monaten zu mir, da waren sie schon leicht verfärbt, jetzt it er 2 Jahre und 4 Monate alt und die hinteren Zähne sind richtig geb/ braun verfärbt, das Zahnfleisch gerötet.
Ich suche also nun einen Tierarzt, der sich am besten mit Zähnen gut auskennt, um evt gleich feststellen zu können ob es FORL ist..
Simba würde eine ganze weile gebarft und jetzt bekommen sie wieder Dose (macs, granata pet usw..)
die zähne waren wie gesagt aber immer so schlecht.
Hat jemand Preise mit denen ich für so eine Behandlung rechnen kann? Natürlich ist das nicht ausschlaggebend aber trotzdem interessant zu wissen :lol:

Anhänge

• DSC_1247.jpg
    DSC_1247.jpg
    653 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_1251.jpg
    DSC_1251.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 1
  • Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg?

Anzeige

• Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg? Beitrag #2
Wir waren mit unserem Kater vor gar nicht all zu langer Zeit bei einem - wie wir finden - sehr guten Tierarzt mit Spezialgebiet Zahnprobleme, aber der ist in Düsseldorf, was für dich (du kommst aus Berlin, richtig?) wohl etwas weit sein dürfte.

Für die Behandlung haben wir knapp 400,- Euro bezahlt, aber das war dann inklusive Narkose, Röntgenuntersuchung und Ziehen der oberen Fang- sowie einiger Backenzähne.

Er hat auch FORL. Die zeigt sich allerdings meist von außen gar nicht so dramatisch, da die Zähne ja von innen heraus aufgelöst werden, weshalb man ums Röntgen unter Vollnarkose nicht herumkommt (grade bei den hinteren Zähnen). Unsere Haustierärztin konnte es aber trotzdem bei der normalen Routinekontrolle erkennen. Sie hat es zumindest vermutet (evtl. weil dem Kater schon die unteren Fangzähne im Tierheim gezogen worden waren, bevor er zu uns kam) und uns zu besagtem Spezialisten geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg? Beitrag #3
Wir waren mit unserem Kater vor gar nicht all zu langer Zeit bei einem - wie wir finden - sehr guten Tierarzt mit Spezialgebiet Zahnprobleme, aber der ist in Düsseldorf, was für dich (du kommst aus Berlin, richtig?) wohl etwas weit sein dürfte.

Für die Behandlung haben wir knapp 400,- Euro bezahlt, aber das war dann inklusive Narkose, Röntgenuntersuchung und Ziehen der oberen Fang- sowie einiger Backenzähne.

Er hat auch FORL. Die zeigt sich allerdings meist von außen gar nicht so dramatisch, da die Zähne ja von innen heraus aufgelöst werden, weshalb man ums Röntgen unter Vollnarkose nicht herumkommt (grade bei den hinteren Zähnen). Unsere Haustierärztin konnte es aber trotzdem bei der normalen Routinekontrolle erkennen. Sie hat es zumindest vermutet (evtl. weil dem Kater schon die unteren Fangzähne im Tierheim gezogen worden waren, bevor er zu uns kam) und uns zu besagtem Spezialisten geschickt.

Und was sagst du zu dem fall? Klingt es nach FORL? Ich finde sie sehen sehr schlimm aus, dafür dass er erst 2,5 ist..
Ich komme aus Oranienburg, Rand von Berlin, bin gespannt auf weitere Anteilnahme.

• Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg? Beitrag #4
Ich war nun bei einem Tierarzt in Leegebruch und dieser sagt, dass Simba nur Zahnstein hat. Am Mittwoch haben wir einen Termin, ich zahle 65 Euro, da war ich doch sehr erstaunt, ich dachte es wäre teurer!

• Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg? Beitrag #5

mein gizmo hatte vor einigen monaten auch eine zahn op.
ihm wurde dabei ein reisszahn gezogen, ein packenzahn musste rausgeschält werden da er beim ziehen zerbröckelt war und die entzündung hatte den kiefer mit angegriffen und das wurde auch noch behandelt und versorgt. inklusieve nachsorge habe ich 170 euro bezahlt.
ich finde 400euro recht teuer oder ist das normal so teuer und ich habe da nur glück gehabt?

Thema:

Zahn Tierarzt empfehlung O-burg/ brandenburg?

Oben Unten