hallo, ich bin eine ganz neue und möchte mich kurz vorstellen. ich lebe mit LG und fünf katzen (fides, anton, zera, emely und misou) in der nähe von karlsruhe. es sind drei perser und 2 hauskatzen. jetzt wollen wir endlich eine katzenklappe einbauen, weil unsere katzen mit vorliebe draußen sind. nur: wie?
LG ist zwar handwerklich sehr geschickt, aber an glas traut er sich nicht ran. allerdings haben wir auch doppelt verglaste fenster und türen. LG sagt, dass die türen innen anlaufen, sobald man aufsägt und luft reinkommt. also haben wir uns gedacht, dass wir die katzenklappe in die wand einbauen. nur sind die wände 30 cm dick. da wir nicht die passende klappe im ebay gefunden haben, hab ich zwei anbieter angeschrieben. der eine sagte, das sei völlig unmöglich, katzen würden in so einem langen tunnel die panik kriegen. der andere hat uns gleich das passende zubehör für einen tunnel vorgeschlagen.
die zweite möglichkeit wäre halt die, dass man eine klappe in die tür einbaut. LG hat mit dem glaser gesprochen, und das würde 500 euro kosten. ich kann mir das nur nicht vorstellen. es gibt so viele katzen und auch wahnsinnig viele katzenklappen, aber kaum einer hätte eine, wenn die alle so teuer wären.
jetzt meine fragen:
kann ich meinen katzen eine klappe in der wand zumuten?
welche möglichkeiten gibt es, in eine DOPPELT verglaste tür preisgünstig eine klappe einzubauen?
gibt es noch eine andere möglichkeit, an die wir nicht gedacht haben?
ich weiß, das ist ein wenig viel am anfang. aber wir wären wirklich froh, wenn ihr uns helfen könntet.
liebe grüße, fidemis
ohje, jetzt beim nachlesen sehe ich, dass ich meine frage wohl in die falsche rubrik geschrieben habe. ich hoffe, dass sie trotzdem gelesen wird.