Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.-

Diskutiere Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ihr Lieben! :) Ich falle mal mit der Tür ins Haus: Meine Candy hat eine Hepatische Lipidose (hab ich das jetzt richtig geschrieben? :?: )...
  • Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- Beitrag #1
Ophelinya

Ophelinya

Hallo, ihr Lieben! :)

Ich falle mal mit der Tür ins Haus:
Meine Candy hat eine Hepatische Lipidose (hab ich das jetzt richtig geschrieben? :?: ) und war jetzt lange und viel erst in einer Tierklinik, dann bei unserer Haustierärztin zum Peppeln.
Noch ist sie nicht übern Berg, aber es wird langsam aber sicher. :)

Da wir sie jeden Tag noch in die Praxis bringen müssen, um ihr die Flüssigkeit für den Tag zu geben, riecht sie natürlich recht nach Klinik.
Mein Loki findet das nicht ganz so cool und faucht und schreit wie ein Schnitzel in der Pfanne.. -.-
Auf anraten der Tierärztin hab ich ein minimalstes Tröpfchen Baldriantinktur genommen und ihr an den Nacken gekrault - sie fands toll, er auch, solange er nur den Nacken beschnüffelt hat. Sobald sie sich aber dann bewegt hat, gabs wieder Pfotenhiebe.

Jetzt meine Frage - was tun? Er kriegt von mir die größtmögliche Schmuse und Unterstützung, aber ein bisschen bin ich mit meinem Latein am Ende...

Man muss dazu noch sagen - Nachts ist sie im Arbeitszimmer meines Mannes, damit er (Also der Kater, nicht mein Mann :D ) ihr nicht das essen wegmampft und damit sie ihre Ruhe hat, denn "Leber macht müde".
Tagsüber werden beide dolle beschmust - nur er verträgt sich nicht mit ihr. :/

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Dankeschön schonmal, falls ihr das bis hier gelesen habt. <3

• Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- Beitrag #2
Baldrian putscht Katzen doch total auf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich ist?

Hast Du mal versucht, beide mit einem von Dir getragenen T-Shirt gründlich abzureiben wenn ihr vom Tierarzt kommt?

Und natürlich gute Besserung für die Patientin.

• Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- Beitrag #3
Hallo Patentante! :)

Danke erstmal für deine Antwort. Mein Kater ist mit Baldrian normalerweise immer total gechillt.
Also wirklich totaaaaaaal gechillt.... Mittlerweile glaube ich fast, dass da jede Katze anders drauf reagiert, die meiner Mum finden das Zeug nämlich total nervenaufreibend, während mein Loki danach wie ein Mehlsack heia macht. :lol:
Immerhin hat er heute nur an ihr geschnüffelt und gefaucht und nicht mehr gehauen. ö-ö

Kann das sein dass sowas einfach bisschen Zeit braucht?

Danke nochmal, Candy lässt dir einen Schnurrer da!!! :)

• Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- Beitrag #4
Danke für den Schnurrer :wink:

Ja, meist legt sich das nach ner Weile (Tage bis Wochen) von alleine wieder.

• Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- Beitrag #5
Ich hatte neulich eine ähnliche Situation und habe damals erfahren, dass dies öfter passiert wenn eine Katze stark nach Tierarzt riecht.
Bei mir war mittwochs die OP des Katers und die Katze hat sich danach wie eine wilde Furie auf ihn gestürzt sobald sie ihn nur sah. Bei mir war komplettes Trennen leider nicht möglich, wenn dies bei dir geht, würde ich das auch so durchziehen.

Ich habe auch den Rat bekommen den Geruch durch Einreiben mit T-Shirt, Baldrian oder Thunfischsaft zu ändern. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dies hilft. Zumal bei mir der Kater auch zufällig schon nach Baldrian gemüffelt hat.
Ich wollte ihn vor der OP mit einem Stinkekissen in die Transportbox locken und als er drin war konnte ich das Kissen nicht mehr rausholen.

Freitag morgens gab es noch riesen Theater und am Nachmittag hatte sich die Katze beruhigt und beide verhielten sich als wäre nie etwas gewesen.

Bei dir ist das natürlich komlizierter, weil ständig neue Tierarzt Besuche fällig sind.
Ich wünsche deiner Katze gut Besserung.

• Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.- Beitrag #6
So, auch an Sini vielen Dank fürs Antworten. :)
Bitte entschuldigt meine verspätete Response, jetzt musste nämlich ich selbst für ne Weile ins Krankenhaus. :'DDDDD

Mittlerweile geht es wieder einigermaßen.
Wenn die beiden ca. einen Meter auseinander sitzen, ist alles tutti, nur wenn er an ihr schnüffelt, faucht er noch - klar, sie riecht ja nach komischer Lebermüffelei.^^

Ich kann mich für eure Unterstützung nur tausendfach bedanken. <3 Sehr, sehr lieb von euch, und
ein ganz liebes "Müüüh!" von meinen Bebis. :) <3

Edit: Sini, ich hoffe bei dir ist wieder alles und jeder gesund??? :)

Thema:

Kater dreht nach Klinikaufenthalt der Schwester am Rad .. -.-

Oben Unten