08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #1 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Habe gerade auf der Zooplus Seite entdeckt das die jetzt auch fertiges BARF anbieten. Vielleicht hats hier von euch schon jemand entdeckt und kann mir sagen ob das was taugt ? Und dann hätte ich noch eine Frage, falls dieses fertige BARF schlechter ist als das selbstgemachte, wäre es dann immer noch besser als Dosenfutter ? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Lg Nadine
Habe gerade auf der Zooplus Seite entdeckt das die jetzt auch fertiges BARF anbieten. Vielleicht hats hier von euch schon jemand entdeckt und kann mir sagen ob das was taugt ? Und dann hätte ich noch eine Frage, falls dieses fertige BARF schlechter ist als das selbstgemachte, wäre es dann immer noch besser als Dosenfutter ? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, Lg Nadine
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ich finde bei Z+ nur was unter Hunde, da ist die Gefahr dass entweder Fleischsorten drin sind, die die Katzis nicht mögen (z.B. Pansen) oder bei Komplettmischungen die Vitamine nicht stimmen und logischerweise Taurin nicht betrachtet wird. Wenn du mit Barf anfangen willst, dann probier unbedingt erst mit kleinen Mengen, was überhaupt gegessen wird. Im Versand gibt es das nur in großen Kilomengen.
Ich finde bei Z+ nur was unter Hunde, da ist die Gefahr dass entweder Fleischsorten drin sind, die die Katzis nicht mögen (z.B. Pansen) oder bei Komplettmischungen die Vitamine nicht stimmen und logischerweise Taurin nicht betrachtet wird. Wenn du mit Barf anfangen willst, dann probier unbedingt erst mit kleinen Mengen, was überhaupt gegessen wird. Im Versand gibt es das nur in großen Kilomengen.
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #3 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Danke dir für deine Antwort, du findest es bei den Katzen unter Spezialfutter und Nahrungsergänzungen, sorry aber ich kann leider nicht verlinken.
Danke dir für deine Antwort, du findest es bei den Katzen unter Spezialfutter und Nahrungsergänzungen, sorry aber ich kann leider nicht verlinken.
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/rohfuetterung_b_a_r_f/507506#composition das zb? ich finds nicht gut deklariert und pansen ist halt so ne sache. abgesehen davon ist es null supplementiert und es steht sogar dabei "Ideal auch für Hunde"... neh, nix für katzingers
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/rohfuetterung_b_a_r_f/507506#composition das zb? ich finds nicht gut deklariert und pansen ist halt so ne sache. abgesehen davon ist es null supplementiert und es steht sogar dabei "Ideal auch für Hunde"... neh, nix für katzingers
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #5 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Vielen Dank Stulle, genau das meinte ich ! Dann wäre "gute Dose " also immer noch besser als dieses "fertige BARF " ? Und noch eine Frage, könnte ich es mit zum Beispiel Felini complete supplementieren ? Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor, so funktioniert barfen wahrscheinlich nicht... Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
Vielen Dank Stulle, genau das meinte ich ! Dann wäre "gute Dose " also immer noch besser als dieses "fertige BARF " ? Und noch eine Frage, könnte ich es mit zum Beispiel Felini complete supplementieren ? Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor, so funktioniert barfen wahrscheinlich nicht...
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #6 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 So, habe es auch gefunden. Ich würde es für einen Einstieg in Barf nicht nehmen. Der simple Grund: Die Mindestmenge ist ca. 4 kg und das ist verdammt viel. Wenn es deiner Katze nicht schmeckt, dann ist es wortwörtlich für die Tonne. Ich würde an deiner Stelle erst ausprobieren, welche Fleischsorten überhaupt roh gegessen werden und selbst wenn du das schon weißt, Fleisch ist nicht Fleisch. Mein Kater liebt Rinderherz (frisch aus dem Barfshop der es wiederum frisch vom Großmarkt holt). Einmal hatte ich TK Rinderherz aus der Baumarkt Zooabeilung mitgenommen: Bähh war nicht eßbar, konnte ich wegwerfen. zu Fellini Complete: Ich füttere seit Jahren ausschließlich damit und finde diese Kombination absolut unbedenklich und wesentlich besser als alles was aus der Dose kommt. Kleiner Tipp zum Fleischsorten Einkauf: Wenn du einen türkischen Lebensmittelladen in der Nähe hast, die haben erstaunlich viel Auswahl.
So, habe es auch gefunden. Ich würde es für einen Einstieg in Barf nicht nehmen. Der simple Grund: Die Mindestmenge ist ca. 4 kg und das ist verdammt viel. Wenn es deiner Katze nicht schmeckt, dann ist es wortwörtlich für die Tonne. Ich würde an deiner Stelle erst ausprobieren, welche Fleischsorten überhaupt roh gegessen werden und selbst wenn du das schon weißt, Fleisch ist nicht Fleisch. Mein Kater liebt Rinderherz (frisch aus dem Barfshop der es wiederum frisch vom Großmarkt holt). Einmal hatte ich TK Rinderherz aus der Baumarkt Zooabeilung mitgenommen: Bähh war nicht eßbar, konnte ich wegwerfen. zu Fellini Complete: Ich füttere seit Jahren ausschließlich damit und finde diese Kombination absolut unbedenklich und wesentlich besser als alles was aus der Dose kommt. Kleiner Tipp zum Fleischsorten Einkauf: Wenn du einen türkischen Lebensmittelladen in der Nähe hast, die haben erstaunlich viel Auswahl.
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #7 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Danke Geek, deine Antwort hilft mir schon mal sehr weiter ! Also bei Rocky bin ich mir sehr sicher das er es frisst. Er frisst einfach alles, rohes Fleisch liebt er, egal wie groß das Stück ist oder welche Sorte, er knurrt dann wie ein Hund, läuft damit weg und verteidigt es ganz arg :mrgreen: Es gibt nichts was er noch nicht fressen wollte bei Pascha und Simba bin ich mir nicht so sicher, da muss das Fleisch ganz klein geschnitten sein, dann wirds gefressen. Interessieren tuts mich ja sehr, aber ich werde mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Danke Geek, deine Antwort hilft mir schon mal sehr weiter ! Also bei Rocky bin ich mir sehr sicher das er es frisst. Er frisst einfach alles, rohes Fleisch liebt er, egal wie groß das Stück ist oder welche Sorte, er knurrt dann wie ein Hund, läuft damit weg und verteidigt es ganz arg :mrgreen: Es gibt nichts was er noch nicht fressen wollte bei Pascha und Simba bin ich mir nicht so sicher, da muss das Fleisch ganz klein geschnitten sein, dann wirds gefressen. Interessieren tuts mich ja sehr, aber ich werde mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Diese mischungen sind NICHT dafür geeignet mit felini supplementiert zu werden, da knochen enthalten sind, wahrscheinlich auch leber (organe, das meine ich mit schlecht deklariert). beides darf nicht gegeben werden, wenn mit felini supplementiert wird.
Diese mischungen sind NICHT dafür geeignet mit felini supplementiert zu werden, da knochen enthalten sind, wahrscheinlich auch leber (organe, das meine ich mit schlecht deklariert). beides darf nicht gegeben werden, wenn mit felini supplementiert wird.
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #9 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Oh, ok da hab ich aber gewaltig was falsch verstanden, gut das du es nochmal gesagt hast!
08.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #10 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Fellini complete ist für Muskelfleisch ohne Knochen/Knorpel und Innereien und andere schon vorhandene Zusätze. Also nicht für "Fertig" Mischungen.
Fellini complete ist für Muskelfleisch ohne Knochen/Knorpel und Innereien und andere schon vorhandene Zusätze. Also nicht für "Fertig" Mischungen.
09.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich hab es mit Felini versucht. Zum Ausprobieren ist das schon geeignet (mit Muskelfleisch). Hat hier gereicht, um wieder Abstand vom Gedanken des Barfens zu nehmen :-?
Ich hab es mit Felini versucht. Zum Ausprobieren ist das schon geeignet (mit Muskelfleisch). Hat hier gereicht, um wieder Abstand vom Gedanken des Barfens zu nehmen :-?
09.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #12 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei den Kg-Preisen würde ich doch eher zu (oft günstigeren) Supermarkt-Fleisch raten ;-) da weiß man auch, dass die Qualität stimmt und man hat Stücke und nichts gewolftes. Schließlich haben unsere Miezen doch Zähne, die auch genutzt und gereinigt werden wollen.
Bei den Kg-Preisen würde ich doch eher zu (oft günstigeren) Supermarkt-Fleisch raten ;-) da weiß man auch, dass die Qualität stimmt und man hat Stücke und nichts gewolftes. Schließlich haben unsere Miezen doch Zähne, die auch genutzt und gereinigt werden wollen.
09.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #13 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Das es gewolft ist hab ich gar nicht gesehen, hach ja, wäre auch zu schön gewesen wenn man sagen könnte das es gutes fertiges BARF ist was man einfach mal schnell bestellen kann ;-)
Das es gewolft ist hab ich gar nicht gesehen, hach ja, wäre auch zu schön gewesen wenn man sagen könnte das es gutes fertiges BARF ist was man einfach mal schnell bestellen kann ;-)
09.09.2015 BARF Shop bei Zooplus Beitrag #14 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Es gehört zum Barf eben auch dazu, dass man es selber macht ;-) Mir ist noch kein Fertig-Barf über den Weg gelaufen, was den Namen Barf verdient hätte ;-)
Es gehört zum Barf eben auch dazu, dass man es selber macht ;-) Mir ist noch kein Fertig-Barf über den Weg gelaufen, was den Namen Barf verdient hätte ;-)