13.09.2015 Naturkratzbäume? Beitrag #1 L Lovely1406 Beiträge 144 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich habe mich mal bezüglich Kratzbäumen umgeschaut und finde solche Naturkratzbäume optisch am besten. Habe auch recht günstige gefunden. Sind die ok zum kratzen oder wäre da was mit Sisal am besten? Muss ich was beim Kauf solcher Kratzbäume beachten? Lg
Hallo, ich habe mich mal bezüglich Kratzbäumen umgeschaut und finde solche Naturkratzbäume optisch am besten. Habe auch recht günstige gefunden. Sind die ok zum kratzen oder wäre da was mit Sisal am besten? Muss ich was beim Kauf solcher Kratzbäume beachten? Lg
13.09.2015 Naturkratzbäume? Beitrag #2 M Maggy92 Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Hallo hallo , Ich habe meinen Kratzbaum selber gebaut. War günstiger, man kann ihn perfekt im Zimmer anpassen und nach seinen optischen Vorstellungen bauen. Und man kann selber entscheiden, was man letztendlich für Spielereien in die Wohlfühloase einbaut. Meine Säulen bestehen aus einem echten Stamm mit Rinde. Zusätzlich würde ich auch an deiner Stelle Sisal umbinden. Einfach der Abwechslung wegen. Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass du natürlich einen Haufen Späne unter deinem Kratzbaum haben wirst *grins*. Aber da ich eh täglich sauge und es mir lieber ist als zerkratzte Möbel, sehe ich das eher weniger als Problem hehe Liebe Grüße
Hallo hallo , Ich habe meinen Kratzbaum selber gebaut. War günstiger, man kann ihn perfekt im Zimmer anpassen und nach seinen optischen Vorstellungen bauen. Und man kann selber entscheiden, was man letztendlich für Spielereien in die Wohlfühloase einbaut. Meine Säulen bestehen aus einem echten Stamm mit Rinde. Zusätzlich würde ich auch an deiner Stelle Sisal umbinden. Einfach der Abwechslung wegen. Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass du natürlich einen Haufen Späne unter deinem Kratzbaum haben wirst *grins*. Aber da ich eh täglich sauge und es mir lieber ist als zerkratzte Möbel, sehe ich das eher weniger als Problem hehe Liebe Grüße
14.09.2015 Naturkratzbäume? Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Was sind für Dich "Naturkratzbäume"? (Hast Du mal einen Link?) Wir hatten hier einen Stamm einer Birne in der Wohnung. Unsere Damen fanden sie doof ... später kam dieser Stamm dann in den Katzenknast und da fanden sie es toll ... Daher kann ich nicht wirklich sagen, was nun besser ist. Ich denke, dass das auch davon abhängt, woran die Fellbande gerne kratzt. Aber auf jeden Fall mach ein Naturstamm mehr arbeit, so wie Maggy92 schon schrieb, muss man täglich saugen ... ;-)
Was sind für Dich "Naturkratzbäume"? (Hast Du mal einen Link?) Wir hatten hier einen Stamm einer Birne in der Wohnung. Unsere Damen fanden sie doof ... später kam dieser Stamm dann in den Katzenknast und da fanden sie es toll ... Daher kann ich nicht wirklich sagen, was nun besser ist. Ich denke, dass das auch davon abhängt, woran die Fellbande gerne kratzt. Aber auf jeden Fall mach ein Naturstamm mehr arbeit, so wie Maggy92 schon schrieb, muss man täglich saugen ... ;-)
14.09.2015 Naturkratzbäume? Beitrag #4 L Lovely1406 Beiträge 144 Reaktionspunkte 1 Danke, hat sich erledigt. Mein Burget hat sich noch etwas erhöht, sodass es wahrscheinlich für einen Natural Paradise reicht:-D
Danke, hat sich erledigt. Mein Burget hat sich noch etwas erhöht, sodass es wahrscheinlich für einen Natural Paradise reicht:-D
14.09.2015 Naturkratzbäume? Beitrag #5 M Maggy92 Beiträge 51 Reaktionspunkte 1 Das ist doch schön, aber was genau meinst du mit Natural paradise? Ist an einem gekauften Kratzbaum noch so viel "natural"?
Das ist doch schön, aber was genau meinst du mit Natural paradise? Ist an einem gekauften Kratzbaum noch so viel "natural"?