Naturkratzbäume?

Diskutiere Naturkratzbäume? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mich mal bezüglich Kratzbäumen umgeschaut und finde solche Naturkratzbäume optisch am besten. Habe auch recht günstige gefunden...
  • Naturkratzbäume? Beitrag #1
L

Lovely1406

Hallo, ich habe mich mal bezüglich Kratzbäumen umgeschaut und finde solche Naturkratzbäume optisch am besten. Habe auch recht günstige gefunden. Sind die ok zum kratzen oder wäre da was mit Sisal am besten? Muss ich was beim Kauf solcher Kratzbäume beachten?
Lg

• Naturkratzbäume? Beitrag #2
Hallo hallo :),

Ich habe meinen Kratzbaum selber gebaut. War günstiger, man kann ihn perfekt im Zimmer anpassen und nach seinen optischen Vorstellungen bauen. Und man kann selber entscheiden, was man letztendlich für Spielereien in die Wohlfühloase einbaut.
Meine Säulen bestehen aus einem echten Stamm mit Rinde. Zusätzlich würde ich auch an deiner Stelle Sisal umbinden. Einfach der Abwechslung wegen.
Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass du natürlich einen Haufen Späne unter deinem Kratzbaum haben wirst *grins*. Aber da ich eh täglich sauge und es mir lieber ist als zerkratzte Möbel, sehe ich das eher weniger als Problem hehe

Liebe Grüße

• Naturkratzbäume? Beitrag #3
Was sind für Dich "Naturkratzbäume"? (Hast Du mal einen Link?)

Wir hatten hier einen Stamm einer Birne in der Wohnung. Unsere Damen fanden sie doof ... später kam dieser Stamm dann in den Katzenknast und da fanden sie es toll ... Daher kann ich nicht wirklich sagen, was nun besser ist. Ich denke, dass das auch davon abhängt, woran die Fellbande gerne kratzt. Aber auf jeden Fall mach ein Naturstamm mehr arbeit, so wie Maggy92 schon schrieb, muss man täglich saugen ... ;-)

• Naturkratzbäume? Beitrag #4
Danke, hat sich erledigt. Mein Burget hat sich noch etwas erhöht, sodass es wahrscheinlich für einen Natural Paradise reicht:-D

• Naturkratzbäume? Beitrag #5
Das ist doch schön, aber was genau meinst du mit Natural paradise? Ist an einem gekauften Kratzbaum noch so viel "natural"? :D

Thema:

Naturkratzbäume?

Naturkratzbäume? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten