so, kaum isser eingezogen, gehts auch schon los mit den problemen.
kleinkater geht großkater an die zitzen. die erste zeit ließ tiger es sich nicht gefallen, stand auf und ging weg, doch inzwischen scheint es ihm egal zu sein.
seine 2 untersten zitzen sind schon extrem größer wie die anderen, ringsrum ist auch schon das fell weggegangen.
unterbinden kann ich das nicht immer.
beobachtet hab ich folgendes: gismo scheint die zitzen zum schlafen zu brauchen, er legt sich immer quer zu tiger, nimmt eine der beiden zitzen ins mäulchen und "grunzt" dann glücklich und zu frieden vor sich hin.
nehme ich ihn dan weg, hat er einen total verwirrten / weggetretenen ausdruck auf dem gesichtchen. und braucht einige sek. um zu wissen was los ist.
Mit Engelsblut hab ich schon gesprochen, die kitten haben schon vor der Abgabge einige zeit nicht mehr gesäugt, die zitzen der mutterkatze sind auch schon zurückgegangen. von einem geschwisterchen von gismo hat sie gehört, das die wohl das gleiche problem haben, da sucht sich das kleine aus ermangelung einer großen katze eben was zitzenförmiges in der wohnung (in dem fall lampen einer lichterkette)
was kann ich also tun um den kleinen das zitzen-lutschen (was anderes isses ja nicht) abzugewöhnen??? irgendwas auf die zitzen schmieren (senf, tabasco oder ähnliches) davon halte ich nicht viel, da sich das ja tiger aus dem fell lecken würde und der kleine merkt nichts davon.
worallem, woher kommt das zitzen-lutschen?????
Danke für Eure Hilfe
LG
Cata