Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea

Diskutiere Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich möchte mir 2 Main coon holen was brauche ich dafür alles.wieviel Futter und wie oft am Tag sollte man sie bürsten. was sollte ich...
  • Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Hallo ich möchte mir 2 Main coon holen was brauche ich dafür alles.wieviel Futter und wie oft am Tag sollte man sie bürsten. was sollte ich beachten und welcher Züchter ist in hessen gut und wie komme ich an den dran.

• Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #2
Hi,

du brauchst dasselbe wie für alle Katzen, nur der Kratzbaum sollte etwas stabiler sein, wenngleich ich auch für meine Hauskatze keinen mit 6-9 cm Säulen kaufen würde.

Bei den Züchtern kann ich dir nicht helfen, vielleicht schaust du einfach mal ob nicht irgendwo eine Katzenausstellung in deiner Nähe ist, da sind auch Maine Coon Züchter, so kommst du mal mit mehreren ins Gespräch.

lg Juli

• Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #3
Hi,

erstmal schön dass du zwei Tiere möchtest.

Zum Thema seriöse Züchter kann ich dir nicht viel sagen.

Zur anschaffung inkl Komplettausstattung bist bestimmt mal schnell nen Tausender los.

Kleine Katzen fessen einem die Haare vom Kopf, da bist mal schnell bei über einem KG am Tag. Da kannst im Schnitt bei gutem Futter mit 3 bis 4 Euro pro Tag rechnen. Ca 100 Euro für Futter im Monat.

Dann würde ich drei Klos besorgen. XXL natürlich, Maine Coon´s sind ja nicht grad klein ;-) auch noch mal nen 100er weg.

Kratzbaum sollte sehr stabil sein, da ist man auch mal schnell 300 Euro und mehr los.

• Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #4
Hi,

erstmal schön dass du zwei Tiere möchtest.

Zum Thema seriöse Züchter kann ich dir nicht viel sagen.

Zur anschaffung inkl Komplettausstattung bist bestimmt mal schnell nen Tausender los.

Kleine Katzen fessen einem die Haare vom Kopf, da bist mal schnell bei über einem KG am Tag. Da kannst im Schnitt bei gutem Futter mit 3 bis 4 Euro pro Tag rechnen. Ca 100 Euro für Futter im Monat.

Dann würde ich drei Klos besorgen. XXL natürlich, Maine Coon´s sind ja nicht grad klein ;-) auch noch mal nen 100er weg.

Kratzbaum sollte sehr stabil sein, da ist man auch mal schnell 300 Euro und mehr los.

Moment, Klos gibt's auch für 20 euro - 25 euro. Icvh hab für meine Jumbos nicht mehr als 25 bezahlt. Ich habe übrigens auch 3 stehen, bei 7 Katzen, 5 davon coonies. Anschaffung alleine kommt auf etwa 1000 euro, ohne der rest. Die preise bewegen sich bei 500-750 euro. (höher geht aber immer, würde ich aber nicht zahlen wollen, es sei denn wir reden von einer White, die noch den Audiometrietest haben muss)

Bacardy hat in der Entwicklung 1200 gramm am tag alleine gefuttert. Es kam mich keine 3-4 euro, meine bekommen Topic, kostet 0,49 Cent die 400 gr dose und nein, meine fressen vom porta 21 genauso viel wie vom Topic. Muss man halt testen denke ich.

100 euro für futter im Monat für 2 katzen? Ok, ist jedem selbst überlassen, aber ich komme auf 30 euro bei 7 katzen, nassfutter. Trockenfutter vielleicht momentan um die 30 euro (schwer zu sagen, ich kauf immer mehr auf einmal, aber dafür nur aller paar Monate. Mit Jungtieren wird's teurer, das gibt sich aber, die fressen nicht immer soviel.

lg Juli

• Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #5
Moment, Klos gibt's auch für 20 euro - 25 euro.

Ich ging von meinem XXL aus, das hat 34 Euro gekostet

meine bekommen Topic, kostet 0,49 Cent die 400 gr dose

Ok, ich geh von Qualitätsfutter aus, sowas gibt es hier nicht.

100 euro für futter im Monat für 2 katzen?

Ich bin bei 100 Euro für drei Kater, hier wird ca 1kg bis 1,2kg am Tag gefuttert.

Ok, ist jedem selbst überlassen, aber ich komme auf 30 euro bei 7 katzen, nassfutter. Trockenfutter vielleicht momentan um die 30 euro (schwer zu sagen, ich kauf immer mehr auf einmal, aber dafür nur aller paar Monate. Mit Jungtieren wird's teurer, das gibt sich aber, die fressen nicht immer soviel.

Trockenfutter ist ja allgmein günstiger, das gibt es hier auch nicht

• Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #6
Ich ging von meinem XXL aus, das hat 34 Euro gekostet

Ich weiß nicht was du hast, ich hab die Jumbos von europet Bernina mit Haube.

Ok, ich geh von Qualitätsfutter aus, sowas gibt es hier nicht.

Dann frisst painty nichts, mag ich eher weniger. Ich hab porta 21 noch hioer, füttere es aber eher selten, einfach weil das nicht alle fressen im Gegensatz zu Topic. Kann mich übrigens nicht beschweren, Painty hat sich, wie auch die anderen prächtig mit dem Futter entwickelt.

Ich bin bei 100 Euro für drei Kater, hier wird ca 1kg bis 1,2kg am Tag gefuttert.

ohne Trockenfutter ok. Ich könnte jetzt sagen das ich alks T-Jay und 'Van eingezogen sind 1600-2000 gr nassfutter gebracht habe pro tag und 26 kg Trockenfutter pro Monat. Nur verschrecken will ich niemanden, zumal ich 2 kater dabei hatte (Tommy ist ja leider an lympdrüsenkrebs gestorben) die nur Trockenfutter gefressen haben. Als günstiger würde ich es sicher nicht bezeichnen in dem Fall :mrgreen:;-)

lg Juli

• Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #7
  • Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea Beitrag #8

die hab ich :)

die für 24,99 die du hast wäre mir schon wieder zu klein ;-)

Nein, ich hab vom Topic 2 verschiedene Sorten, dann Feline Porta 21 (was ich nicht täglich gebe, aller 3 Tage etwa) und Cats Finefood, ich denk da freut sich bald das Tierheim drüber. Vom Trockenfutter sind es 2 verschiedene Sorten.

Mir geht's gar nicht nur um den Preis, mir geht es hauptsächlich darum sie es fressen und vertragen. Aber gut, ich will nicht 3 Euro pro Dose ständig ausgeben. Macs wollen sie nicht, Vet Conzept nicht, jedesmal wenn ichs gekauft habe hat sich das Tierheim gefreut später. So ist das aber auch nicht immer gedacht. Mir geht's da nicht mals ums Geld, aber ich finde es doch etwas sinnlos, wenn ich es erst alles in die Whg schleppe, um es später wieder raus zu schleppen.

lg Juli

Thema:

Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea

Wenn ich mir 2 maine coon anschaffe was brauche ich dann dafür und was sollte ich bea - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Oben Unten